Mittwoch, 13. Mai 2015

Die Schwalben sind angekommen

Seit ein paar Tagen sind die Schwalben und Mauersegler endlich angekommen. In diesem Jahr etwa 2 Wochen später als sonst. Vermutet wird als Auslöser eine Dürreperiode in Afrika und ein längerer Zwischenstopp der Vögel in ihrem Flug von Afrika nach Europa im Sudan (Quelle Deutschlandradio Kultur).
Ich mag diese schnellen Vögel unglaublich. Die kleine Rast dieser Schwalbe erlaubte mir ein paar brauchbare Aufnahmen mit dem Teleobjektiv zu machen.





Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Der Sommer naht, hurra! Schwalben sind wunderbare Vögel, sie wirken im Flug durch ihre Wendigkeit so unglaublich frei. Sehr schöne Aufnahmen! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful shots of the swallows. They are lovely birds.. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    die Fotos sind klasse!! Ich mag die Schwalben auch sehr. Bei fliegen sie leider immer im entscheidenden Moment weg :)
    Hab einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. prachtige foto,s van de zwaluwen.

    AntwortenLöschen
  5. HI, just stopping back to say thank you for linking up. Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  6. Die Mauersegler gehören bei mir zu DEN Frühlingsboten. Sie waren dieses Jahr wirklich spät dran. Woher hast du die Informationen?
    Toll, dass du die Schwalben fotografieren konntest!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      im Deutschland Radio Kultur war am Sonntag, den 10.5.15 das Thema Vögel und Vogelstimmen. Dort wurde der Vogelzug debattiert und ausgewertet. Daher habe ich die Information.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  7. Beautiful pictures of the Barn swallow.
    Perfect photographed, Synnöve.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön! Das erste Fotos gefällt mir total. Hast du super eingefangen!
    Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hello Synnöve,
    What a great shots!! Wonderful how you've photographed this swallow.
    I see them many times fly, but never sit down on a place to photograph. You've done this very well Synnöve!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,

    tolle Bilder muss ich sagen!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  11. Total schön hast du erwischt. Tolle Fotos. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Is this the one swallow that makes a summer? Very nice.

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos.... die Federn schillern so richtig schön.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. The swallows are so cute! I've never managed to get photos of them.

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ganz wundervolle Bilder von den hübschen, flinken Vögeln, liebe Synnöve!!! Ich mag Schwalben auch sehr und es ist nicht leicht die agilen Vögel zu fotografieren! Früher, als ich klein war, haben Schwalben unter unserem Dach genistet...ich habe sie immer beobachtet und war fasziniert von ihren Nest-Baukünsten...

    AntwortenLöschen
  16. Hei ! We are still expecting the swallovs to arrive at Elgå. They usually come 15may and they stay in the barn during summer.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !