Mittwoch, 20. Mai 2015

Blattgrün

Blattgrün ist schon ein seltsames Wort, aber ja, es gibt ein Blattgrün. Im Frühling ist es heller und im Laufe des Jahres wird es dunkler.
Auf unserer Wanderung im Elbsandsteingebirge waren wir im Tiefen Grund fast allein. Da es noch früh am Morgen war lag ein gewisser Zauber auf dem Grün der Bäume und ihren Blättern.






Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Ach, ich mag dieses frische, junge Grün auch so sehr. Bin schon seit Wochen im Grünmodus :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Good morning dear synnove,
    Beautiful pictures of the leaves, photo 2 is super beautiful defocus effects.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich zauberhaft, Deine Bilder sowie die Beschreibung.... In meinen Augen ist es die schönste Jahreszeit überhaupt, wenn die Natur nach der Winterpause erwacht.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Welche schöne Bandbreite an Blattgrün und Blattstrukturen du da festgehalten hast: ein Hingucker! Ganz liebe Grüße aus Regenschauer-München, Pepe

    AntwortenLöschen
  5. Superschön, liebe Synnöve!!
    Ich mag das frische, saftige Grün :)
    Hab einen schönen Tag! Viele liebe Grüße
    an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Lovely greens and beautiful images. Well done! Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  7. The green is beautiful. Thank you for these photos!

    Here's my Wordless Wednesday!

    AntwortenLöschen
  8. Phanstastische Aufnahmen - wie immer! Bei mir reicht Technik und Talent nur für "Geknipse" ;-). Ich stelle mir grad Spruchkarten vor mit diesen, deinen blattgrünen Motiven - Texte vom Wachsen, vom Grünen und Knospen - ich würd welche nehmen ;-)!
    Sei lieb gegrüßt aus dem Haus voller Ideen, liebe Synnöve!
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Het is deze tijd van het jaar allemaal nog prachtig groen de temperatuur is nog niet zo hoog.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was ist das für ein geniales Foto, das zweite!
    Die anderen gefallen mir auch sehr, aber das ist herausragend. Phantastisch.
    Dieses helle Blattgrün im Frühling mag ich unglaublich gern. Es ist so frisch und schaut so saftig aus. Voller Kraft und Leben.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. So schön, dass ich hier noch etwas vom großen Elbsandsteingebirge mitbekomme, liebe Synnöve und "Blattgrün" ist die perfekte Bezeichnung für diesen post. :-)
    Mir gefallen alle Blätterfotos, aber das 2. mit Schärfe zur Unschärfe einfach genial, eben Makro! :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,

    wunderschöne blattgrüne Fotos! Ich liebe übrigens JungesBirkenblattGrün :)
    Und Laubfroschgrün ist auch schön :D

    LG
    Attila

    AntwortenLöschen
  13. Wie es scheint, gibt es allerhand Blattgrün bei einer Wanderung zu entdecken!
    Du hast es sehr schön eingefangen, liebe Synnöve.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful close-ups!! I love the sparkle on the third set of leaves especially.

    AntwortenLöschen
  15. Eine Klasse Fotoserie!!!
    Das Blattgrün hast du fantastisch eingefangen.
    Besonders gut gefällt mir Nummer zwei....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das grün haut einen um! Klasse!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  17. Such beautiful greens, Synnove.
    You have captured the color of spring so beautifully. xo.

    AntwortenLöschen
  18. Ja, das ist der Zauber des Frühlings, wenn die Blätter noch so frisch, rein und unberührt sind. Die angenehme Wirkung spürt man selbst auf Bildern, erst recht, wenn sie so toll sind, wie deine.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Bilder. Ich mag solche Detailaufnahmen richtig gern. Sehr schönen Blog hast du :)

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöne Fotos.
    Das Grün leuchtet ja richtig

    AntwortenLöschen
  21. I love your fresh greens of spring, and also reddish new growth like the third leaves. Spring is so enchanting!

    AntwortenLöschen
  22. Pretty fresh greens of spring.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Synnöve, deine Fotos haben etwas Besonderes. Wirklich gut in Szene gesetzt.
    wünsch die ein schönes langes Wochenende.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  24. Relaxing shades of green...

    xoxo, Juliana | PJ’ Happies :)

    AntwortenLöschen
  25. Zauberhafte Fotos! Grün perfekt in Szene gesetzt - so schön kann es nur die Natur und du!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  26. Green, greener, greenest :-)))))
    Beautiful to see all these different shades of green. Also very nicely photographed.
    Greetings, Helma

    AntwortenLöschen
  27. Blattgrün ist ein ganz wunderschönes Wort und ebenso schön sind Deine Bilder von all diesem wunderbaren Grün, liebe Synnöve :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !