Dienstag, 19. Mai 2015

Aquarell auf Karten

Ein Trend, den ich zur Zeit auf vielen Scrapbook-Blogs finde, ist Aquarell bzw. Watercoloring.
Die Motive auf meinen Karten sind zuerst weiß embosst und dann mit Schmincke-Aquarellfarben coloriert.
Wie beim Fotografieren macht es für mich Sinn, mir eine Seite vorzustellen, von der das Licht kommt. Die dem Licht zugewandte Seite fällt dann heller aus und die dem Licht abgewandte Seite etwas dunkler. Dadurch wirken die "Aquarelle" dann sehr lebendig.







Geteilt mit Meertjes Stuff

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Synnöve! Sehr ansprechende Farben hast du gewählt. Es ist spannend zu sehen, dass der gleiche Stempel in verschiedenen Farben und Techniken wieder ganz anders wirkt.
    Ich mag diesen Blütenstempel auch sehr gerne, bzw. es ist zur Zeit mein Lieblingsstempel von Create a smile ♥
    Hab einen schönen Tag und viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful cards dear Synnöve.
    The watercolor is very beautiful, the colors are superb.
    You're so creative, my compliments.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Your card are beautiful, I love the colors and design. Well done! Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    interessant und sehr abwechslungsreich hast Du aus dem reichen Fundus Deiner Kreativität geschöpft.
    Die Karten sind alle durchweg herrlich anzusehen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, der Trend ist mir auch schon ein paar Mal über den Weg gelaufen.
    Ich mag die sanften Farben, vielleicht liegt es am Frühling, dass uns nach Pastell ist!?

    Hübsch sind sie wieder geworden, Deine Sachen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    das sind wunderhübsche Karten und so schöne pastellige Farben, da geht mir das Herz auf!!!
    Ganz liebe Grüße in den Abend,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Technik!
    Die erste beiden Karten gefallen mir am besten. Wie vielfältig dein Fundus ist!
    Alles Liebe für dich ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte gestern keine Zeit zum Bloggen, aber deine Basteleien wollte ich mir doch nicht entgehen lassen.
    ich glaube wirklich, es liegt am Frühling, dass wir diese Pastelltöne jetzt alle so lieben.
    Diese Aquarellarbeiten sind grandios. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve,

    die zweite und die letzte Karte sind ganz besonders schön geworden! Ich mag das "Gemalte" fast Buntstifthafte daran sehr und die Farben!

    Liebe Grüße von Veronika

    AntwortenLöschen
  10. These are so sweet and pretty! Thanks for joining us at the Waffle Flower Challenge!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve

    Wow, die Karten sind so schön. Ich sollte auch mehr mit Wasserfarben basteln.
    Die erste Karte ist mein Favorit. Ich mag die Farbkombi sehr!

    Wünsche dir ein schönes Weekend!

    AntwortenLöschen
  12. I have absolutely no knowledge of, but I do know that I find it very beautiful :-) You are a genius in making these wonderful items :-)
    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sind allesamt super schön! Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge.
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !