Donnerstag, 14. Mai 2015

Apfelblüte

In Nachbar´s Garten steht ein Apfelbaum, der in jedem Frühjahr herrlich blüht. Ich mag dieses kräftige Pink, was teilweise schon ins Rot überzugehen scheint.
Der Wind hat wieder ordentlich gepustet und ich habe einige Fotos geschossen, damit eine gute Auswahl bleibt. Typisch für mich, dass ich unter erschwerten Bedingungen knipsen muss...
Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen, dass die Blüten inzwischen vom Winde verweht sind. Dafür bleiben die Fotos erstaunlich lange frisch !







I heart Macro

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    das ist aber auch gut so, dass diese herrlichen Fotos "so frisch wie am ersten Blühtag" bleiben!
    Sehen die Äpfelchen nachher auch so rosig aus?
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Zwei Häuser weiter steht auch so ein Baum und ich bewundere immer die Blüten!!
    Deine Fotos sind Dir wunderbar gelungen! Der Rahmen drumherum passt auch perfekt!!
    Hab noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Hello Synnöve.
    Beautiful pictures of flowers, the colors are so beautiful.
    Prima sharply photographed, my compliments.
    I wish you a very nice evening.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Synnöve,
    rosa Apfelblüten - die sehen bildhübsch aus! Fein, dass du sie vorsorglich konserviert hast ;-)
    Eine schöne Bildserie, sie macht Lust auf den Frühsommer!
    Hab' einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Heerlijk die mooie appelbloesem en het ruikt ook zo lekker.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    zauberhaft! So dunkelrosarote Apfelblüten sind selten, denke ich.
    Liebe Grüße,
    Attila

    AntwortenLöschen
  7. außergewöhnlich, die pinkfarbenen Apfelblüten! tolle Fotos!!
    ich kenne das Pink sonst nur bei geschlossenen Apfelblüten.
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  8. Da es bei uns gerade giesst wie aus Eimern, freue ich mich gleich doppelt über so hübsche Blütenbilder!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve,
    wunderschön eingefangen! In Rosa gefällt mir die Apfelblüte auch sehr gut, unsere im Garten ist leider auch schon vorbei.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön "konserviert", obwohl der Anblick vorbeiflatternder Apfelblütenblätter ja auch ganz bezaubernd sein kann :-) Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Auch unter den erschwerten Bedingungen sind es ganz tolle Bilder geworden.
    Diese Farbe ist wirklich eine Pracht. Wirklich herrliche Blüten sind das.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, so wunderschöne Blüten. Die Farben sind ja genial...ich mag dieses Pink. ♡

    AntwortenLöschen
  13. Ist das bei allen Apfelbäumen so? Ich muss gestehen, dass ich da noch nie drauf geachtet habe ...

    Wunderschöne Blüten sind es auf jeden Fall.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Rote Apfelblüten....fantastisch.....Ich wußte bisher eigentlich gar nicht,
    dass es sich bei diesen Blüten um Apfelblüten handelt. Wieder etwas gelernt.
    Dir sind sehr schöne Aufnahmen gelungen....leider hat man jetzt fast immer diesen Wind.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Wonderful photos of the gorgeous appel blossoms!

    AntwortenLöschen
  16. Oh how really beautiful they are!

    AntwortenLöschen
  17. It does not show that you have made these pictures with a lot of wind. Beautiful flowers and the color pink is also very nice to see. Very nicely done.
    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen
  18. So wunderschön!!! Deine wunderhübschen Bilder, diese wundervollen Blüten und diese unbeschreiblich schöne Farbe!!! Ich freu' mich schon so auf die Apfelernte...ich liebe Äpfel :)

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful shots, Synnöve. The colour is very special.
    Many thanks for linking up with Floral Friday Fotos, I look forward to your next contribution!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !