Montag, 13. April 2015

Vergissmeinnicht

Zu meinem großen Erstaunen haben sich einige Blumen über den Winter gehalten und treiben neu aus. Dazu gehören Vergissmeinnicht-Pflanzen, die ich letztes Jahr im Frühjahr eingesetzt hatte. Sie sind winzig und dennoch nicht zu übersehen.





Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. Good morning Synnöve,
    I love this beautiful blue flower.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, so zart! Und sie tragen einen der schönsten Blumennamen, finde ich! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. wie wunderschön - ich mag diese kleinen blauen Blüten. Bei uns sind sie noch nicht soweit, aber es werden jedes Jahr mehr. Bald hab ich einen ganzen Teppich davon *freu*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Pretty blooms and lovely macro shots. Have a happy day and new week ahead!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Aufnahmen von diesen kleinen Vergissmeinnichtblüten.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Herzallerliebst die kleinen Vergissmeinnicht, mag sie auch sehr.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß! Ich mag sie sehr!
    Sonnige Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. These delightful images would bring a smile to the face of anyone who sees them.

    AntwortenLöschen
  9. Die Blüte sehen in der Nahaufnahme ganz toll aus! Ich mag den Kontrast zwischen den "wolligen" Knospen und der glatten, strahlend blauen aufgeblühten Blüte so gerne! SCHÖN! Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Glück das die Winzlinge den Winter überstanden haben. So eine schöne Farbe.

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful!
    Forget me not's are one of m favorite flowers :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Vergissmeinnicht und deine Aufnahmen sind ganz wundervoll.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Aufnahme, wunderschön!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir blühen sie leider noch nicht - aber deine tollen Fotos trösten darüber hinweg :))
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  15. Du hast das Vergissmeinnicht bestimmt gut gepflegt und jetzt bedankt es sich bei dir dafür, indem es wieder austreibt und du dich an seinen Blüten erfreuen kannst. Die Makroaufnahmen sind wunderschön, liebe Synnöve und auch die Fotos vom Magnolienbaum sind dir toll gelungen. Noch sind die Blüten geschlossen, aber sie werden sich ganz bald öffnen. :-)

    Liebe Grüße und eine zauberhafte Frühlingswoche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön! Ich mag dieses tolle Blau!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön festgehalten das Vergissmeinnicht!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Einfach zauberhaft! Vergißmeinicht mag ich einfach gern und deine Fotos sind wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  19. Vergissmeinnicht sind immer so zart und durch ihre kräftige Farbe trotzdem sofort ein Hingucker. Deine Aufnahmen sind ganz wunderbar. Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  20. such a beautiful and delicate bloom

    AntwortenLöschen
  21. They might be small but they are still strong:-) They survived the winter and that says a lot. Beautiful flowers and beautiful pictures with a very nice soft bokeh:-)

    Best wishes, Helma
    *******************
    Sie ist zwar klein, aber sie sind immer noch stark:-) Sie überlebten den Winter und das sagt eine Menge. Schöne Blumen und schöne Bilder mit einem sehr schönen weichen Bokeh:-)

    Best wishes, Helma

    AntwortenLöschen
  22. Synnove, these are just beautiful!!

    AntwortenLöschen
  23. Die Natur ist schon etwas Tolles...ich freue mich auch immer sehr, wenn nach dem Winter eine Pflanze doch wieder austreibt :)
    Die kleinen Vergissmeinnicht sind wunderhübsch und Deine Bilder von ihnen auch!

    AntwortenLöschen
  24. I've never seen this flower before. Very beautiful. Visiting you from I Heart Macro.x

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe diese blauen Blüten. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !