Mittwoch, 15. April 2015

Markkleeberg

Auf unseren Radtouren am Wochenende führt unser Weg oft durch Markkleeberg. Dies ist eine kleine Stadt, die  südlich von Leipzig liegt und hinter dieser kommen mehrere Seen, die natürlich beliebte Ausflugsziele sind. Dieser kleine Park in Markkleeberg ist immer wieder schön und idyllisch. Typisch für den Frühling ist der blaue Himmel und das Grün werden der Bäume.






Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Landschaft, herrlich. Danke für die Bilder.

    Lieben Frühlingsgruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich sehr verträumt aus. Ist das weiße Gebäude ein Schloss oder Gutshaus? Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiße Gebäude nennt sich "Weißes Haus". :-)

      Löschen
  3. Liebe Synnöve,
    das sieht so toll aus wie die Bäume sich im Wasser spiegeln!!
    Hab einen schönen Mittwoch! Ganz liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Stimmung unterm "Streifen-Himmel" :-) Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful reflections in these photos!

    AntwortenLöschen
  6. Stimmungsvolle schöne Bilder, danke fürs Mitmachen
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Hello Synnöve,
    Very nice pictures.
    Funny to see the many lines of the airplanes in the sky.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  8. Het is een hele mooie serie geworden Seraphina lieve groetjes Danielle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve

    Wow, das sind wunderschöne Bilder. Da würde ich sehr gerne auch Mal Radfahren...herrlich.

    AntwortenLöschen
  10. What a pretty place for a bike ride, the reflection are beautiful. And I love the sky! Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Aufnahmen und was gelernt.
    Habe ich mir doch immer eingebildet Markkleeberg sei ein Stadtteil von Leipzig.
    Schäm :-(

    AntwortenLöschen
  12. Thank you for letting me sit a bit by your lake today.

    Here's my Wordless Wednesday.

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful shots - as always!
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/04/cat-on-ladder.html

    AntwortenLöschen
  14. Hi Synnöve,
    Really beautiful pictures.
    Beautiful sky also with the plane stripes.
    Lovely place to walk and cycle.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Synnöve,
    wir haben am Sonntag auch eine Fahrradtour gemacht. Ist es nicht herrlich, wenn man so entspannt die Natur genießen kann?
    Deine Ecke "da oben" ;-) möchte ich auch mal kennen lernen. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. heerlijk zoals alles uitloopt.

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder !

    Liebste Grüße,
    Karina♥

    BLOG: http://karinabhrns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja traumhaft, liebe Synnöve! Diese Farben, diese offensichtliche Ruhe, himmlisch.
    Sei ganz lieb gegrüßt, diesmal aus dem sonnigen Süden ... Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Synnöve,

    wunderschöne Aufnahmen. Super!

    Liebe Grüße Anfy

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön!! Markkleeberg mag ich sehr gern, schleißlich wohnt auch die Familie dort. Im Weißen Haus durfte ich schon mal Trauzeugin ssein, hach ja - schön war es. Der Park ist echt traumhaft schön. Müsste mal wieder hinfahren ...

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Park in Markkleeberg sieht wirklich sehr idyllisch aus, liebe Synnöve! Schöne Bilder von diesem hübschen Fleckchen Erde :)
    Lass es Dir gut geh'n und sei ganz, ganz lieb gegrüßt,
    Katrin, die findet, dass Markkleeberg irgendwie auch ganz wunderschön klingt :)

    AntwortenLöschen
  22. Very scenic photographs. Nice job!
    JM, IL-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Ort strahlt wirklich eine wohltuende Ruhe und eine wunderschöne Idylle aus, Synnöve.
    Und im Frühling hat so ein Ort doch auch immer irgendwie was Erwartungsvolles und Magisches, finde ich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. wunderschöne Bilder.... das ist ein sehr idyllisches Fleckchen!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Fotos, sie gefallen mir.
    Vielen Dank dafür,
    Gisela -Kanada

    AntwortenLöschen
  26. The vapour trails are so pretty and the reflections in the water are perfectly clear

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht in der Tat sehr schön und idyllisch aus. Ich mag zu glauben, dass es Ihnen Freude macht Radfahren. Sie lassen daher wirklich schöne Fotos zu sehen:-)
    Freundliche Grüße,
    Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !