Mittwoch, 29. April 2015

Lieber einen Spatz in der Hand...

Lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach. So sagt ein bekanntes Sprichwort.
Es gibt ein Taubenpaar, welches recht groß für städtische Verhältnisse ist. Eine der beiden Tauben flatterte mir vor ein paar Tagen vor die Linse des Teleobjektives.
Außerdem gibt es im Hinterhof ein sehr aktives Elsternpaar und die Blaumeisen brüten direkt über unserem Balkon. Die fange ich irgendwann auch noch ein...(mit der Kamera).






Kommentare:

  1. Sehr schön! :) Ich finde Tauben gar nicht so doof, wie alle immer sagen! Aber ich mag auch irgendwie generell alle Tiere. :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Pretty dove - nice photos.
    Please stop by for a visit at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/04/french-corner-bakery.html and link up!

    AntwortenLöschen
  3. Schön eingefangen hast Du sie, Synnöve.
    Bei uns finden sich auch immer einige ein. Ich find das immer niedlich, wenn sie so über unseren Rasen laufen. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve, du wirst lachen, genau mit dem ersten Satz deines Postings wollte ich auch mein Taubenpost beginnen :) Deine Taubenfotos finde ich wunderschön! Die Taube hat eine besonders interessante Zeichnung. Als Kind war der Sommer bei meiner Großmutter immer vom Taubengurren aus der alten Linde erfüllt. Desahlb mag ich Tauben sehr.
    Liebe Grüße, Attila

    AntwortenLöschen
  5. Oh that dove is so "cute!"
    JM, IL - U.S.A.

    AntwortenLöschen
  6. Great captures of this lovely dove.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    ich könnte stundenlang die verschiedensten Vögel in Garten beobachten. Hier gibt es auch ein Taubenpaar :)
    Deine Aufnahmen sind toll!
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins lange Wochenende!
    Sonnige Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. Good morning Synnöve,
    Great photos of this pigeon.
    Super if you get the birds in the garden.
    I also enjoy the birds in my garden.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Pretty doves, they look so sweet.. Lovely shots. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  10. Es ist ein schönes Zeichen, liebe Synnöve, wenn Tauben in der Nähe wohnen :)...und erst recht wenn man es schafft, sie so hübsch zu fotografieren!!!
    Ich liebe das tiefe, warme Gurren der Tauben so sehr :)...ich fühl mich dann immer irgendwie beschützt und geborgen:)

    Laß es Dir gut geh'n und komm gut in den Mai!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Nice that you have a nest of blue tits near your home who make a nest. Dezde pigeon is also very beautiful photographed :-)
    With kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  12. Ganz schön schön, dass die Taube dir da so direkt vor's Objektiv geflogen ist, liebe Synnöve!
    Tolle Aufnahmen sind es gworde - ich bin ja mal gespannr, wann du die andern Federviecher einfangen kannst ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !