Sonntag, 19. April 2015

Güldengossa und dem Frühling auf der Spur

In Leipzig ist heute der Leipzig Marathon gelaufen und gefahren worden und dieser führt direkt an unserem Haus vorbei. Dadurch waren wir schon relativ früh auf den Beinen und haben uns auf das Rad geschwungen und sind etwa 30 km geradelt über Markkleeberg und Wachau nach Güldengossa.
Der Frühling schlägt nun überall aus und Mensch und Tier sind fröhlich gestimmt. Einen Kaffee auf der Terrasse haben wir sehr genossen und auch den schönen Park mit der Magnolienblüte.














Geteilt mit 12 von 12

Kommentare:

  1. Hello, what a lovely place. The blossoms are gorgeous. And I love the swan and ducks.. Beautiful photos! Thank you for linking up and sharing your post.. Have a happy day and week ahead!

    AntwortenLöschen
  2. Hello Synnöve,
    What a nice place to stay.
    Magnolia Tree I find really great.
    I love the swan and ducks.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Seraphina
    Wunderschöne fruhlingsbilder.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  4. Hi Synnöve, tolle Bilder eines wunderschönen Frühlingstag.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Ausflugsziel! Diese herrlichen Magnolien und auch all die anderen schönen Blüten, einfach wunderbar. Danke für diesen schönen Ausflug!
    Hab' einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Seraphina, Dank je dat je mijn blog bezocht. Prachtig landhuis en mooie natuuropnames.
    Hartelijke groet Kees.

    AntwortenLöschen
  7. Ein Bild schöner als das andere, insbesondere der Schwan! In Güldengossa war ich noch nie, weiß gar wo es liegt (und muss das auch gleich mal herausfinden!). Aber es scheint ein Ausflug zu sein, der sich auf jeden Fall lohnt.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful place! I love the flowers and the birds.

    AntwortenLöschen
  9. Ist das ein traumhaft schöner Park.
    Jetzt im Frühling sieht er regelrecht märchenhaft aus. Wunderschöne Fotos, Synnöve.
    Vor allen Dingen das erste Bild von dem Schwan ist wie gemalt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Dieses kleine Schlößchen sieht im Frühling noch bezaubernder aus, als zu anderen Jahreszeiten.
    Du hast wunderschöne Aufnahmen gemacht. Mit den Magnolienblüten sind die Fotos ein Traum.
    Mein Kompliment für diese herrliche Fotoserie.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hast einige wunderschöne Fotos dabei.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht nach einem wunderbaren Sonntagsausflug aus. Das Schloss, so herrschaftlich und gut gepflegt. Und erst die Magnolien, da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hingucken soll. Die Blüten sind ja noch richtig gut in Schuß. Hier sind sie alle etwas zerfleddert vom Wind und viele sind bald abgeblüht.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  13. What wonderful spring shots! I love those yellow blossoms a lot--whatever they are!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,

    Deine schönen Bilder von diesen lichtvollen Tagen, diesem schönen Schloss, Blüten und Tieren machen richtig Lust aufs Fahrrad fahren und auf ein Picknick im Grünen...obwohl ich sehr bezweifle, dass mein Rad und ich 30 Kilometer schaffen würden :)

    Lass es Dir gut geh'n und genieß ganz wunderschöne Tage auf Deinem ganz wunderhübsch rosa leuchtenden Balkon!!!

    Alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. I thought for a moment to read that you would be home and I was already watching open-mouthed at that wonderful house! The magnolia trees (in the Netherlands they call these trees tulip trees) are also wonderful to see. you will have enjoyed your trip:-)
    Warmest regards, Helma
    **************
    Ich überlegte einen Moment, um zu lesen, dass Sie zu Hause sein würde, und ich war bereits zu beobachten mit offenem Mund an diesem wunderschönen Haus! Die Magnolien (in den Niederlanden nennen sie diese Bäume Tulpenbäume) sind auch wunderbar zu sehen. Sie werden Ihre Reise genossen haben:-)
    Herzlichst, Helma

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaub da wäre ich auch in diesen wunderschönen Park geflüchtet. Danke für das Teilen deiner schönen Fotos und der Eindrücke.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !