Freitag, 10. April 2015

Friday Flowerday

Heute habe ich endlich frische Blumen für den Flowerday. Zwischendrin gab es schon einige Blumen, aber es fehlte mir einfach die Zeit, sie abzulichten.
Nun ist die Pflanzzeit für den Balkon angebrochen und ich habe auf dem Markt erste Balkon-Blumen erstanden. Früher konnte ich Stiefmütterchen nicht ausstehen. Inzwischen sehe ich sie mit anderen Augen. Was sind Deine Lieblingsblumen für den Balkon ?









Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    Deine farbenfrohen Blumen sehen ja schon richtig sommerlich aus!
    Sehr hübsch!! Am liebsten mag ich Geranien :)
    Hab einen schönen Tag!
    sonnige Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Pansies offer little gems of colour to a small space - or a large one. Lovely photos.

    AntwortenLöschen
  3. Hello Synnöve,
    A good time to put out the flowers.
    In the Netherlands, it will be 19 degrees today. Delightful.

    Many greetings and have a good and Sunny weekend,
    Marco

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag am liebsten Hornveilchen, also die kleine Variante der Stiefmütterchen :). Sie sind auch schon in unsere Balkonkästen eingezogen und fühlen sich hoffentlich wohl. Schöne Bilder hast du wieder gemacht liebe Synnöve!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. All these lovely flowers:-) The violins are always great to see, and also because they have these beautiful colors. Also, your geranium is wonderful to see. It's really spring.
    Kinds regards,
    Helma

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful violets are this Synnöve.
    Different colors I always find beautifully with these flowers.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    als ich noch Balkonblumen hatte, waren meine Lieblingsblumen die stehenden Geranien. Aber ich liebe auch die Stiefmütterchen, sie sind so treu, so zäh und (fast) immer da!
    Angenehmes Wochenende,
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Geranien und Surfinien finde ich als Balkonschmuck wunderschön.
    Bezaubernde Bilder hast du von deinen Blumen gemacht!!!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Stiefmütterchen bzw. Hornveilchen auch sehr gern. Sie sind zart und herrlich leuchtend. Im Frühling habe ich sie auch auf dem Balkon. Im Sommer kommt dann gaaaaaanz viel Lavendel dazu.
    Dann wünsche ich Die viel Spaß bei der Pflanzaktion und ein schönes WE,
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hach, der Frühling kommt! Hübsch hast du deine Blumen in Szene gesetzt!
    Ich überlege grad, welches meine Lieblingsblumen sind, aber ich komme nicht drauf, weil ich alle mag :-)
    Hab ein schönes Wochenende! Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  11. I love the pansies! I need to get some too. Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  12. Deine Stiefmütterchen sind sehr fotogen und ich mag Deine Farbauswahl sehr, liebe Synnöve!
    So schön bunt und lebensfroh :)
    Stiefmütterchen habe ich auch erst lieben gelernt. Ich mag ganz besonders die kleinen verwilderten Sorten...und auf dem Balkon finde ich rankende Pflanzen, Lavendel, Mageriten...ganz toll.

    Hab noch ein wunderschönes Wochenende,
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Flowers are a great subject for a photographer.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  14. Very sweet pansies! Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  15. Lovely feeling of spring with all the cute little pansies and geranium. Your balcony must be a wonderful sight!

    AntwortenLöschen
  16. Ach die kleinen Stiefmütterchen sind immer allerliebst. Ich könnte sie auch ständig fotografieren....;-)
    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen

  17. Hello.

    Good feeling works.
    Thank you for your visiting always.

    I wish You all the best.
    Greeting. From Japan, ruma ❃

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful geraniums and pansies!

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön. Ich mag Stiefmütterchen. Die Blätter flattern so schön im Wind. Meine Lieblingsblumen für den Balkon sind weiße Geranien. In zwei Wochen werde ich damit loslegen. So Zwischenbepflanzung mit Stiefmütterchen o. ä. mache ich nicht. Da bin ich zu faul zu. ;)

    AntwortenLöschen
  20. A beautiful selection of these colourful blooms, Synnöve!
    Many thanks for participating in Floral Friday Fotos, I look forward to your contribution in this week's edition!

    AntwortenLöschen
  21. I am sorry I am so late commenting, but I didn't want another week go by without thanking you for sharing with Today's Flowers. So thank you very much, and I wish you a very happy weekend.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !