Montag, 23. März 2015

Warum in die Ferne schweifen

Auch auf dem Balkon ist es Frühling geworden. Einige Moosflechten haben sich über den Herbst und Winter gebildet und blühen jetzt. Unter dem Makro-Objektiv ein faszinierendes Schauspiel...







Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Synnöve,
    fantastische Makros! Besonders das letzte Foto finde ich faszinierend!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Wie kleine Vögel mit zarten Schnäbeln (oder grüne Flamingos?) ... Sehr schön hingesehen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wahnsinnig toll aus! Beeindruckend!
    Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine Liebe

    Hach, das sind ja wundervolle Bilder. Ich spüre gleich, wie der Frühling sich bemerkbar macht. Obwohl die nächsten Tage soll es ja wieder kälter werden *brrr*.

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön! Besonders die Lichtspiele in den beiden unteren Bildern, toll!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Deine Aufnahmen sind toll. Das sind ja regelrechte Mooswälder! Es ist immer wieder herrlich, so ins Detail einzutauchen!
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag für Dich! :D

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farben! Schöne Aufnahmen.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Bilder. Man könnte meinen, man sieht ein Feld mit... hm, unbekanntem Getreide!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo

    Wunderschöne Fotos von dieser klitzekleinen Welt.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wie ein Getreidefeld aus. Tolle Bilder!!!!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Hello Synnöve,
    Very good shots!! So great how you've photographed and wonderful colors.
    Not easy because there must be no wind. Very well done!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    Du hast mit Deinen herrlichen Makrofotos die ganze Schönheit "im Kleinen" sichtbar gemacht, Toll!!!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich, Synnöve.
    Wunderschöne Bilder. Und unglaublich, dass das die winzigen Moosflechten sind.
    In der Vorschau dachte ich erst an ein Weizenfeld oder was ähnliches.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. du zeigst wie Moos so wunderbar schön ist, was schon ohne makro der Fall ist aber so sehen sie noch interessanter aus, und bitte leben lassen diese mini-schönheiten ! nicht entfernen ;)
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  15. So beautiful and colourful macros. Nice works!
    Greetings, Miklos

    AntwortenLöschen
  16. Yes, even the moss looks like a lush forest!

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful macro shots Synnöve.
    The colors are gorgeous and perfect focus.
    A good new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  18. Unglaublich tolle Aufnahmen! Moos ist einfach schön.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Synnöve,
    Moos ist tatsächlich total faszinierend wenn man es so nah betrachten kann. Winzig klein sind diese Sporen und das menschliche Auge mag es fast nicht sehen. Ein Makro-Objektiv schafft es, dass Details richtig sichtbar werden und deine Aufnahmen sind der Beweis.
    Sonnige Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  20. Faszinierende Fotos! Die Sporen schauen aus wie ein kleiner Urwald! Einfach großartig!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  21. Das sind wirklich tolle Bilder! Schöne Farben!

    liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  22. Faszinierende Aufnahmen hast du gemacht.
    Mit dem Auge könnte man diese schönen Details gar nicht sehen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, habe mich sehr gefreut <3
    Die Fotos sind echt schön!
    Liebe Grüße, Amanda // juustamanda

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön hast du sie fotografiert und ich mag auch gerne blühedes Moos, aber gestern hatte ich mein Makro nicht mit, dennoch kann man erkennen, dass das Moos blüht. Die Bilder habe ich aber noch nicht gezeigt.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  25. Love the depth of field in these

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schön! Sehen ein wenig aus wie ein Getreidefeld. :)

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht ein wenig wie Kresse aus, auf jeden Fall sehr fotogen!
    Ich glaube, ich muss auch mal auf die Suche danach gehen.
    Hab' einen schönen Abend, liebe Synnöve!

    AntwortenLöschen
  28. Ich wollte gerade schreiben, dass es wie auf einem Feld ausschaut - aber das hat die Steffi ja auch schon gemutmaßt :) ... Sieht dennoch so aus. Fast ein wenig herbstlich von den Farben her. Tolle Bilder!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Aufnahmen, mich hatte das Moos auch angelockt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  30. Faszinierende Aufnahmen, wunderschön dazu. Tolle Aufnahmen, Synnöve.


    Liebe Grüsse Andy

    AntwortenLöschen
  31. So schöne Aufnahmen. Traumhaft! Liebste Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  32. Wonderful photos of the moss! Lovely details.

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Bilder. Interessant wie Moos so aus der Nähe aussieht!
    lg vom Ibu

    AntwortenLöschen
  34. Zauberhafte Bilder, wie aus einer anderen Welt. Moosflechten sind von einer vollkommenen Schönheit.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  35. This is certainly a fascinating spectacle which I really love:-) Beautiful pictures of these mosses and me do you a very big favor here:-)
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !