Montag, 2. März 2015

Frisches Grün

Vor einer Woche hatte ich schon die frischen Triebe des Clematis bemerkt, der inzwischen nun schon richtig viele Blüten austreibt. Unter dem Makro-Objektiv sehen sie aus wie gefilzt durch die vielen kleinen Haare. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.






Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. sehr schöne fotos, ich kann leider keine makro aufnahmen machen, muss noch üben:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Frühling! Wundervoll, wenn alles wieder zum Leben erwacht.
    Das Licht hast du in deinen Bildern sooo schön eingefangen!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Wie sanft und doch kraftvoll, wunderbar. Herzliche Grüße aus dem Aprilwettersüden (es hagelt gerade!), Petra

    AntwortenLöschen
  4. oh heerlijk dit ontluikende groen.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Synnöve,
    das sind wieder großartige Makros!!
    Ganz liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Die Knospen sind ja richtig pelzig. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Gusta
    p.s. bin von deinem Drop-Down-Menü begeistert

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Synnöve,

    die Clematisknospen sehen ja fast aus wie Lämmchen oder junge Häschen :) Lustig, wie niedlich sie durch den Flaum gleich wirken! Unsere Clematis wächst draußen und da ist natürlich von Knospen noch keine Spur.
    Sehr schön, deine Fotos!
    Liebe Grüße nach Leipzig, Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    Deine Clematis treibt schon aus? Oh, wie schön!
    Diese feinen Härchen beachtet man normal draussen in der Natur gar nicht so genau.
    Ich habe leider kein Glück mit dieser Pflanze. Irgendwie überwachsen immer andere Pflanzen sie. Schade, wo ich sie doch so schön finde.
    Liebe Grüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve,
    Danke für diese wunderbaren Makroaufnahmen! Wunderbar sehen diese ersten Knospen aus!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    die Clematisknospe sieht toll aus - so nah - wunderschöne Bilder!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    wie immer begeistert von deinen Makro ist es doch erstaunlich wie wollig weich diese zarten Knospen des Frühling sind wenn man sie von ganz nah sieht.
    Liebe Grüße in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  12. Hello Synnöve,
    Beautiful macro images of the clematis buttons.
    Good sharpness, well photographed.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  13. Was eine tolle flauschige Knospe! Ob die "Haare" wohl dran sind damit sie nicht erfriert, falls es noch mal kälter wird?

    LG anna

    AntwortenLöschen
  14. unsere augen können dieses gar nicht warnehmen ...sehr schöne bilder zeigst du ! die knospen sehen wie filz aus - ich muss mal bei meiner clématite nachsehen ;)
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  15. Da hattest du auch schönes warmes Licht. Das Bild ist herrlich.
    Werde gleich mal schauen ob meine auch schon austreibt.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. mach keinen Quatsch, wirklich!?
    Ich glaube, da muss ich in der nächsten Regenpause glatt mal in den Garten und nachsehen!

    Tolle Makros, ich liebe diese kleinen, feinen Haare!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful soft, fuzzy beginnings… spring is closer each day. Thanks as always for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  18. Meine Clematis steht noch ziemlich blattlos im Garten.....freue mich schon darauf wenn die ersten zarten Blaetter treiben.
    Ein ganz schoenes Foto.

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja unglaublich, dass die Clematis bei dir schon so weit sind, liebe Synnöve! Tolle Makros, eins detaillierter als das andere, richtig toll. Triebe haben meine aber auch schon ;-)

    Viele liebe Grüße und hab' einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Klasse Aufnahmen, Synnöve.
    Diese Häarchen habe ich noch nie gesehen, aber ein Makro habe ich leider auch noch nicht.^^
    Du hast sie auch in herrlichem Licht abgelichtet. Total schön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja echt verrückt, sieht wirklich aus wie Filzblümchen oder zumindest ein Filzmantel. Tolle Bilder! Eines schöner als das andere.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Wonderful macro's! The details are marvelous!

    AntwortenLöschen
  23. These are just beautiful, Synnove, and the detail you have captured here is magnificent! xo.

    AntwortenLöschen
  24. Wunderbar. Diese kleinen, zarten Filzhaare sind bestimmt samtig weich. Tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  25. Gorgeous macro shots.. Well done!

    AntwortenLöschen
  26. Lovely photos of the buds! They look so furry.

    AntwortenLöschen
  27. Die Knospen sehen schon fast aus wie gefilzt.

    AntwortenLöschen
  28. Wow ... you can just count the hairs on the small buttons of the clematis. Beautiful macro and sharp!
    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !