Mittwoch, 18. März 2015

Endlich Sonne, endlich Frühling...

Jetzt scheint endlich die Sonne und es ist über 15°C warm. Ganz klar, dass alle Frühjahrsblüher nun ihre Kelche in die Sonne recken. Natürlich nicht heute aufgenommen, sondern bei unserem Ausflug vor 10 Tagen. Das Makro-Objektiv hat gute Dienste geleistet. Und ja, ich schleppe tatsächlich immer das Tele- und das Makroobjektiv mit, wenn ich schon die Kamera dabei habe.






Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Hurra, es geht aufwärts! Die Farbverläufe bei den Krokussen sind der absolute HIngucker – oh, und der orange Blütenstempel dazu ist das Tüpfelchen zum Dran-Hängenbleiben. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    gut, dass du immer die ganze Ausrüstung an Objektiven dabei hast - die Fotos sind traumhaft und stimmen mich frühlingshaft fröhlich. Sei lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful photos! I love crocuses and I'm so happy spring is finally here. I didn't see crocuses in the park yet, but I found some snowdrops and hellebores.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Synnöve,
    This is so wonderful. Great shots of these crocuses with beautiful colors. You've photographed them very well, so close.
    A lovely time to see that all flowers are coming up and gives us good feelings.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  5. Endlich Frühling! Deine Makros sind wieder traumhaft schön :)
    Ich muss mir angewöhnen meine Kamera überhaupt mitzunehmen ;-)
    Hab einen wunderschönen Tag!
    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Great minds think alike. Your crocus are the same color as mine this week

    AntwortenLöschen
  7. Das kommt uns mal wieder zugute, dass Du immer Makro- und Teleobjektiv dabei hast. Die Fotos sind ganz wunderbar. Ich mag förmlich reinkriechen, so nah bist Du dran.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag für Dich! :D

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    Krokusse erfreuen uns Jahr für Jahr und weil sie echte Frühlingsboten sind, lieben wir sie. Wunderschöne Fotos hast Du von ihnen gemacht und ihre ganze Schönheit eingefangen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder, farblich auch...fast mehr blau als lila. Gefallen mir gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder von diesen schönen Krokussen. Und ich schleppe auch immer 2 Objektive mit.... wer weiß schon, welches Motiv einen erwartet ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. gorgeous macros Synnove. I love the color of the delicate blooms.

    AntwortenLöschen
  12. I can't wait to see the crocus come up. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  13. und die krokuse sind wunderbare motive, bleiben schön still beim fotografieren ! ich habe kein objective macro und kann leider nicht so nah kommen, dafür kann ich deine fotos sehen : vielen dank !
    monique

    AntwortenLöschen
  14. einfach nur wunderschöne Fotos und echt beneidenswert, was Du mitschleppst, würde mir sicher nicht passieren.
    Aber deshalb hab ich auch nie so tolle Fotos.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ganz fantastische Bilder liebe Snnöve, so klar und so schöne kräftige Farben. Echt toll!! ... Da haben wir wohl heute beide unseren Frühling gefunden :).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Das Wetter der letzten Tage hat wirklich gelockt.
    Und jetzt sind die Krokusse sehr schöne Fotomotive.
    Ich war heute auch erst mal im Garten die kleinen Blüten knipsen.
    Deine Krokusfotos sind super schön. Dafür braucht man unbedingt das Macro.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Das sind sehr sehr schöne Bilder! Die Farben kommen so gut raus und die Details vorallem. Ich liebe Bilder von Blumen =)
    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Zauberhafte Bilder, Synnöve.
    Und jaaa... endlich ist es wirklich Frühling. Die beiden letzten Tage waren wundervoll.
    Ich bin übrigens auch immer bepackt, wenn ich unterwegs bin.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder. Ich freue mich so, dass der Frühling da ist

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  20. So, so beautiful! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
  21. So very lovely - thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/03/visiting-saint-kitts.html

    AntwortenLöschen

  22. Amei conhecer o seu blog, já fiquei por aqui!!!Achei maravilhoso!!!
    Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  23. Preciosas y maravillosas imágenes... Un beso desde Murcia.

    AntwortenLöschen
  24. Gestern und heute war tolles Wetter und ich war auch unterwegs, wollte zur Scilla Blüte, aber das wird wohl erst am Wochenende was, da nur ein paar blühten, ansonsten blüht der ganze Park leuchtenblau.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  25. Synnove, these are such beautiful photographs!
    Have a wonderful weekend, my friend. xo.

    AntwortenLöschen
  26. Great macro shots Synnöve.
    Beautifully sharp.
    A very good weekend
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  27. Ohhh .... wunderbar, diese lila Krokusse sehen. Große Farb-und auch das Makro im Herzen ist fantastisch.
    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Serapina
    Du bringt der fruhling ins haus mit dies schöne bilder.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Bilder <3 Die Farben sind so toll!

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön! Der Frühling ist nun wirklich da! Die Makro-Aufnahmen sind bezaubernd!
    Hab eine schöne Woche!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !