Montag, 9. Februar 2015

Schneeflocken

Nachdem es immer mal wieder geschneit hat, teilweise richtig dicke Flocken, habe ich mich mit dem Makro-Objektiv auf die Suche nach Schneeflocken gemacht. Kein leichtes Unterfangen, zumal sie um die Mittagszeit auch schon am tauen waren.










Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. Da hat sich Deine Suche ja gelohnt. Diese Kristallstrukturen sind immer wieder faszinierend!

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful pictures. Love the environment ... Congrats..

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das erste Bild am besten. Das sind die Kristallsterne richtig gut zu sehen. Traumhaft!
    Gruss Martina

    AntwortenLöschen
  4. Aber du bist fündig geworden und führst uns in eine kleine Zauberwelt – die zarten Strukturen finde ich sehr anrührend. Einen guten Start in die Woche wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die beiden letzten Bilder sind ja ganz besonders schön! Diese feinen Kristalle, die man da entdeckt!
    Hast du die am PC bearbeitet?
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      ich habe die Fotos wie immer etwas geschärft und den Kontrast der Farben etwas optimiert. Die Aufnahmen sind mit dem Makro-Objektiv Zuiko Digital 35 mm entstanden.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  6. Liebe Synnöve,
    es ist immer wieder faszinierend was die Natur alles zu bieten hat! Deine Makros sind fantastisch! Die unteren zwei Fotos passen zu meiner Stimmung heute... ;-)
    Ganz liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Servus Seraphina!
    Mir fällt zu deinen Fotos nur ein Wort ein: grenzgenial! Ich hoffe schon seit Winterbeginn auf so tolle Motive!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, es ist sehr schwierig Schneeflocken im Schnee, also auf dem weißen Untergrund zu erwischen. Ich habe mit Raureif dasselbe Problem gehabt, bis ich mich in den Schee gelegt habe und die Raureifkristalle von unter, mit dem blauen Himmel fotografiert habe. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hab´s neulich auch probiert, war aber schon zu dunkel und sowieso matschig - leider.
    Deine Bilder sind sooo schön, besonders die letzten beiden.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Seraphina
    Das sind wunderbahr schöne bilder.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder!♥
    Ich würde mich freuen wenn du/sie auch einen blick auf meinen Blog werfen.
    Line♥

    AntwortenLöschen
  12. Die Suche hat sich ja echt gelohnt, ganz toll eingefangen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hello Synnöve,
    What a beautiful pictures of the snowflakes.
    They look like crystal stars.
    Very well photographed.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  14. prachtig om die kristalfiguren er zo mooi uit te lichten.

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sind dir wirklich gelungen :)
    Das 4. Bild gefällt mir am besten. :)
    Liebe Grüße,
    Anne :)

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful snow flakes macros, all of those are fantastic, cheers Synnöve.

    AntwortenLöschen
  17. The snowflakes are so pretty! Great shots, Synnöve!

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful captures of the snowflakes! Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  19. Kunstwerke der Natur....
    Besonders gut gefallen mir deine letzten Aufnahmen....
    der dunkle Hintergrund macht sich sehr gut zu den weissen Kristallen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Synnöve,
    ich wäre nie auf die Idee gekommen, Schneeflocken mit dem Macro einzufangen. Ganz toll sind Deine Bilder geworden. Man schaut zweimal hin, was da so schön glitzert.
    Freuen wir uns noch am Schnee, den gibt es in ein paar Monaten (hoffentlich) nicht mehr. ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Die Fotos sind aber toll geworden, man kann sehr gut die Schneekristalle erkennen. Ist mir diesen Winter noch nicht vergönnt gewesen, da der Schnee sofort taute.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  22. I adore # 1,2,3 Chrystal like snow flakes. Smart idea.

    AntwortenLöschen
  23. So schoene Fotos sind dir gelungen, das letze gefällt mir besonders.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)

    Wow, das sind schöner Bilder. Sie gefallen mir echt gut.
    Was für ein Objektiv hast du dafür verwendet? Ich möchte mir demnächst ein Makroobjektiv kaufen.
    Daher freue ich mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße,
    TENZMEELOVES ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tenzi,
      diese Frage habe ich weiter oben (6.Kommentar) bereits beantwortet.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  25. Wie immer ganz unglaubliche Bilder!! Beeindruckend wie schön nah du die Aufnahmen machen könntest, echt toll. Glaubt man gar nicht, dass die Kristalle eigentlich so mini sind.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. schneekristalle zu sehen ist etwas sehr schönes ❆ deine aufnahmen sind so zauberhaft !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  27. Oooooh Synnöve!!!
    Was für Bilder! Der Hammer - die Kristalle sehen ja in Wirklichkeit so aus, wie auf Zeichnungen. Unglaublich schön.
    Ganz liebe und noch immer staunende Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  28. Цікаві макро! зима творить красу з допомогою морозу!

    xoxo, Juliana | PJ’ Happies :)

    AntwortenLöschen
  29. Wie schön! Die Schneekristalle sind zauberhaft! Ganz tolle Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  30. Faszinierende Aufnahmen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  31. Da hast du dich aber gut beeilt. Wunderschöne Bilder von diesen zerbrechlichen und schnell vergänglichen Gebilden.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  32. Ich mag Schneeflocken so gerne in der Makroansicht.
    Tolle Bilder hast Du gezaubert, Synnöve.
    Ich will auch ein Makro.... :-(

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Amazing, truly beautiful macro shots

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  34. Das ist wirklich nicht einfach, die Schneekristalle schön klar einzufangen, aber dir ist es gut gelungen, liebe Synnöve und deine Fotos sind wirklich bezaubernd. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  35. Wonderful crystals of snowflakes, I can see the tiny details.

    AntwortenLöschen
  36. This is really very beautiful.
    It seems crystal:-)
    Beautifully immortalized synnove.
    Sincerely, Helma

    AntwortenLöschen
  37. So, snow, beautiful!!! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !