Dienstag, 3. Februar 2015

Lampenfieber

Am Sonntag war ich total im Lampenfieber. Eine Obsession mit Papier hat mich heimgesucht. Grund war eine Idee zu einer Lampe, die ich auf einem Blog entdeckt hatte. Der Anleitung fehlten allerdings wichtige Details, so dass ich über das Web auf die Suche ging und dachte, was in Kleinformat geht, kann auch in Großformat funktionieren. 
Gedacht - getan. Eine erste Lampe entstand, allerdings nicht in der gewünschten Form. Ein zweite Lampe nahm Gestalt an - zu klein. Am Ende hantierte ich mit Papier von 1,50 m Länge und 60 cm Breite und ich habe es geschafft: 4 verschiedene Lampen sind entstanden. 
Überaus hilfreich war die Kante zwischen 2 Tischplatten, welche als Falzbrett diente und 2 Stanzer zum Beschweren des Papieres.




Außerdem habe ich mich in diesen schönen Stoff mit Füchsen verliebt. Nun  sind auch noch die Füchse los und tummeln sich auf Stiftemappen. Sind sie nicht süß ?







Überraschend sind ein paar Auftragsarbeiten im Januar ins Haus geflattert. Zum einen Einladungen für einen Geburtstag im Winter. Zum anderen 12 Notizhefte für 12 Kräuterfrauen.
Ich bin sehr  dankbar dafür, denn diese Aufträge ermöglichen mir als Selbstständige ein kreatives und spannendes Leben.





Geteilt mit Meertjes Stuff



Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    wow - klasse sehen die Lampen aus - da juckt es mich auch schon wieder in den Fingern, etwas zu falten...aber auch deine anderen Arbeiten sind mal wieder allesamt wunderschön.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Lampen sind ja der Wahnsinn. Du bist eben eine echte Papierkünstlerin! Und die Fuchsmäppchen sind wirklich zauberhaft. Und es gibt sie sogar in der Tag- und Nachtversion! :)
    Liebe Grüße aus dem endlich mal wieder weiß verschneiten Rostock. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Lampen sehen fantastisch aus. Ich bräuchte eine fürs Schlafzimmer ;))
    Die Stiftemäppchen und karten sind ganz toll geworden.
    Liebe Grüße
    Gusts

    AntwortenLöschen
  4. Hello Synnöve,
    Beautiful paper lamps artworks, very well made.
    The pen pockets I love.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere immer diese exakte Falterei. Sehr gelungen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    Glückwunsch zu den Aufträgen!! Das ist immer eine spannende Sache :)
    Deine Origami Lampen sind fantastisch! Ich bin schwer beeindruckt!
    Der Fuchsstoff ist allerliebst!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Da verschlägt es mir glatt den Atem, wenn ich deine kunstvollen Lampen sehe – so falten zu können, wäre mein Traum :-)
    Sehr gut gefallen mir auch die Mäppchen und die kleinen Büchlein (?) auf dem letzten Foto. Ganz herzliche Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Die Lampen sind ja mega mega schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Вав! я загорілася ідеєю самостійного виготовлення подарункового пакування для солодощів на зразок лампи, що на фото 2! Будь ласка відпиши де можна знайти інструкцію її виготовлення! Просто чудова річ!!!

    xoxo, Juliana | PJ’ Happies :) | PJ’ Ecoproject

    AntwortenLöschen
  10. so wunderschöne sachen. eine schöner als die andere. großes kompliment.
    einen lieben gruß. elvi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    wunderschön sind Deine Faltlampen! Und die kleinen Füchslein sind wirklich einfach zu niedlich!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. het ziet er allemaal zo schattig uit heel mooi gedaan lieve groetjes Danielle

    AntwortenLöschen
  13. You are so talented, Synnöve! I love the lamps and your sweet fabric pen holders, and the beautiful notebooks! You are very creative!! Thank you so much for coming by my blog! I would love to have you follow me on my side bar, if you like. I hope to see you again soon! Hugs, Darnell

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Lampen sind ja echt genial, das erfordert sicher einiges Üben !

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Synnöve,
    diese Lampen - einfach nur genial!! Ich habe ähnliche Dinge mal bei pinterest gesehen und war schon so sehr angetan. Wunderschön!! ... Auch die kleinen Mäppchen mit Herrn Fuchs, einfach nur hübsch!! Gefällt mir alles sehr gut!!

    Liebste Grüße und vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinen Bommelblümchen,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Deine Lampen sind der Hit - toll!
    Und Aufträge, gerade, wenn sie überraschend eintreffen, sind immer eine feine Sache.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und schicke dir liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Synnöve,
    da bleibt mir ja glatt die Luft weg. Was sind das für tolle Lampen geworden. Wahnsinn!
    Auch die Stiftemäppchen sind zuckersüß, aber die Lampen......
    Herzliche Grüße und vielen Dank für deinen lieben Besuch!
    Grit

    AntwortenLöschen
  18. Wie toll!! Aber das ist nix für mal kurz zwischendurch ;). aber so gerne, möchte ich das auch können. Hast Du denn einen Platz für all Deine Lampenschirme? Was für ein Papier hast Du verwendet? LG Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Foxes are really cute on the matter:-) They also look very cheerful. I read that you were trying to make a lamp made of paper and that you had made a lot of lights that did not comply. I love that you can make it.
    Greetings, Helma

    AntwortenLöschen
  20. Wow, du warst ja voll fleissig. Hut ab.

    Die Stiftehalter mit den Füchsen sind wirklich total süss.

    Für die Lampen hätte ich bestimmt keine Geduld gehabt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !