Montag, 2. Februar 2015

Ein Hauch von Sonnengelb

Die Gerbera sind ein willkommenes Motiv für mich gewesen und diese Makro-Aufnahmen sind entstanden. Heute ist Imbolc - Lichtmess. Ein keltisches Fest zur Ehren der Göttin Brigid und zur Wiederkehr des Lichts. Obgleich die Natur noch in winterlicher Starre verharrt, werden die Tage schon merklich länger und der Saft in den Bäumen steigt bereits. Die Sonne geht jeden Tag ein wenig früher auf und abends ist es länger hell.





Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. Wie wunderschön sonnig! Ich wette, dass jeder, der das Bild anschaut, lächeln muss. Bei mir wirkt es jedenfalls :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und durch das monochrome absolut einzigartig! Applaus, Applaus! :D

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    das Sonnengelb kommt gerade richtig!! :-) Draußen schneit es nämlich und ist gaaaaaaaaanz grau!!
    Liebe Grüße an Dich!!
    Und danke für Deine netten Worte!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Ein Stimmungsaufheller zum Reintauchen! Wunderbarer Kontrast zum eisigen Draußen :-) Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Danke für dieses knallige gelb. Ein richtiger Stimmungsmacher!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    das Gelb strahlt so schön und macht richtig gute Laune an diesem trüben Tag :) Danke dafür!!!
    herzliche Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Synnöve,
    so ein Gelb vermisst man ja gerade und es blendet einen gerade zu - aber mit Schönheit. Tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervolles Makro, Synnöve.
    Herrlich verträumt und die Farben sind einfach nur berauschend.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hach ich freu mich auch so sehr, dass es jetzt immer bissl heller ist, Tag für Tag. ... Und wie immer wunderbare Bilder meine Liebe!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. So richtig schön verträumt sehen deine Makroaufnahmen in strahlendem Gelb aus, liebe Synnöve und das tut gut bei diesem grauen Wetter heute. :-)

    Danke für diesen Farbklecks am Montag!

    Liebe Grüße und hab eine feine neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful, like sunlight in flower form

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  12. Hello Synnöve,
    Beautiful macro images.
    Beautiful yellow color, here you will be happy.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Lichtblick sind deine Makros. Tja.. Imbolc... im Schneesturm.. hab ich noch nicht erlebt... aber so isses gerade bei uns. Wie gut, daß ich mir ein bisschen "Sonne" von dir holen kann :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. In love with yellow ... und deinen Makros!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  15. ... und dank deiner wunderbaren Aufnahmen habe ich sogar heute Abend noch puren Sonnenschein vor Augen!
    Viele Liebe Grüße aus meinem kuschelig warmem Sessel ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft! Schon alleine die Farbe hebt die Laune und die Details sind einfach schön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Yay! The flower is shining like the sun. So bright and cheerful.

    AntwortenLöschen
  18. Stunning captures! I love the sunny yellow colour.

    AntwortenLöschen
  19. Dieses Sonnengelb ist wunderbar :-) Ich mag gelb sehr

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  20. What a joy to see these brilliant sunflowers in the middle of winter, ice and snow. Thanks as always for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  21. Wow, Synnöve. Ganz tolle Makro-Aufnahme. Die gelbe Gerbera strahlt als wäre es die Sonne, klasse!


    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  22. Wonderful to this gerbera photograph macro and honor those of the Celtic festival of the goddess Brigid and the return of the light:-)
    Greetings, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !