Mittwoch, 4. Februar 2015

Bestrickend und entzückend

Als ich letztes Jahr im Juni in Island auf Reisen war, sind wir natürlich auch in Supermärkte gegangen, um einzukaufen. Wolle ist dort ein natürlicher Rohstoff, der viel vorhanden ist.
Ich war also entzückt von diesem schönen bunten und gut sortierten Regal:



Und es gab auch diverse Strick-Anleitungen und sogar ein Buch von Arne & Carlos.



Wie, Du kennst Arne und Carlos noch nicht ? Dann wird es Zeit, dies nachzuholen:
Die beiden stammen aus Norwegen und leben auch dort, wenn sie nicht gerade reisen.




Geteilt mit Our World Tuesday

Kommentare:

  1. Obwohl ich nicht stricke, kenne ich die beiden Norweger. Natürlich nur virtuell! ;) Die Wolle in den Supermärkten ist mir gar nicht so aufgefallen, wahrscheinlich, weil ich nichts damit anfangen kann. Mit den fertig gestrickten Pullovern schon. Wir waren in Álafoss in diesem großen Wollladen. Das war schon beeindruckend.
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Curiosas imagenes...coloridas...un saludo desde Murcia.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da wäre ich sicher in einen Kaufrausch geraten! In Deutschland fehlt mir manchmal die Auswahl an ungewöhnlichen Wollfarben. Und da ich mich letztes Jahr an einem Isländer probiert habe, hätte ich mich hier sicher zu weiteren Strickexperimenten hinreißen lassen. Ich fürchte, ich muss doch mal nach Island reisen :-) Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. So neatly stacked all of them!
    Great pic.
    Happy WW!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    das ist ja toll, dass der dortige Supermarkt auch ein großes Sortiment Wolle im Angebot hat :)
    Die beiden Strickkünstler habe ich mal live auf einer Messe gesehen. Die Puppen sind wirklich witzig!
    Viele liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    das ist ja kaum zu glauben - so eine schöne Auswahl an Wolle und im Hintergrund Shampoos und Co! Wahnsinn.
    Die zwei Männer habe ich irgendwo schon mal gesehen. Die Puppen sind echt lustig.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Hello Synnöve.
    What a lot of wool and what a beautiful colors together.
    Beautiful two men who knit, I've never seen this.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Ооо... там можна пропасти надовго, якщо твоїм хоббі є в'язання))))

    xoxo, Juliana | PJ’ Happies :) | PJ’ Ecoproject

    AntwortenLöschen
  9. What a fun place to be. I still can spend hours in a knitting shop, imagining what I might make with the various yarns, even though I no longer want to knit.
    Take 25 to Hollister

    AntwortenLöschen
  10. Das Regal ist ja klasse

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das Regal sieht so toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Colorful & wonderful image - please visit http://image-in-ing.blogspot.com/2015/02/signs-and-signposts.html and share!

    AntwortenLöschen
  13. Das Regal ist der Hammer! So eine Auswahl können wir uns nur erträumen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. My wife both crochets and quilts. I had better show her this!

    AntwortenLöschen
  15. Indeed a beautiful and full shelf with different colors of wool. They are really a lot of colors so you will have been there very happy. I'm curious what you mean going to make:-)
    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen
  16. Ich stöbere auch gerne in Wollgeschäften herum, besonders, wenn die Wollsorten schön sortiert und wie hier auch farblich abgestuft vorzufinden sind.
    Aber ich muss gestehen, ich habe schon seit längerem nichts mehr gestrickt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Toll... meine Frau Mama würde sicher meinen sie sei im Himmel angekommen... den fürs Stricken... :-)

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !