Mittwoch, 7. Januar 2015

Winterweiss

Ich habe beschlossen, dieses Jahr einiges ruhiger angehen zu lassen und mein Motto für dieses Jahr lautet "Weniger ist mehr". Wahrscheinlich werde ich nicht mehr jeden Tag posten, sondern etwas weniger. 
Bei Duni habe ich gerade das Thema "Winterweiss" aufgeschnappt und bringe erst einmal ein paar Fotos vom 29.12.14 mit. Zur Zeit regnet es hier in Leipzig. Zum Winter gehört für mich auf jeden Fall Schnee, denn sonst ist es irgendwie trostlos und grau. 








Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. geweldig naar zulke weersomstandigheden kan je soms intens verlangen,het is net een sprookje.

    AntwortenLöschen
  2. Hello Synnöve,
    There was a lot of snow!! Amazing shots!!
    It's always enjoy to see the winter landscapes with snow. Well done!!

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön still die Welt zu sein scheint, wenn Schnee liegt...
    Bei uns ist leider auch alles wieder weg. Hoffe der Winter hält noch richtig Einzug!
    Liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Jahresmotto, auch wenn ich's bedauere, wenn du weniger bloggst ...
    Winterweiß ist gerade DIE Farbe, nicht wahr? Ich schwelge ja auch mehr in Erinnerung, da hier ebenfalls fast alles schon wieder weggetaut ist.
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Deine Schneefotos sind atemberaubend schön, liebe Synnöve!!!
    Und danke für's Mitmachen :)
    Hier ist leider auch schon wieder Schmuddelwetter...
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous winter scenes, the snow looks lovely on the trees.. Great shots, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    dieses Weiß tut gut, denn auch bei uns ist eine Mischung aus Regen und Schnee da draußen, was alles andere als schön aussieht. So erfreue ich mich an deinen Winterbildern, sie sind wunderschön. Bäume im Schnee liebe ich.
    Sei lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  8. That's pritty in the snow. It's overcast here as well at the moment.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Winterimpressionen... :-) Mir geht es wie Dir... Ein Winter ohne Schnee ist irgenwie kein richtiger Winter. Bisher hatte es bei uns in Dresden erst einmal geschneit, leider. Nun regnet es schon seit gestern, aber ich werde mich dann doch noch zu einen kleinen Spaziergang aufmachen.

    ♥-liche Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful winter pictures, Synnöve.
    The last I love.
    Good thing you do something quiet, everyday pictures of places is not really necessary, just what you say "less is more".
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunderschöne Bilder!!!
    Auch hier ist es gerade so grau und nass ;o(
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Winterbilder!
    Wegen den weniger Posten wäre ich schon traurig...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,
    bei einem winterweissen Projekt könnte ich mangels Winter/Schnee gar nicht mitmachen. Bei uns im Rheinland zählt eine Winterlandschaft eher zu den Raritäten.
    Aber Du kannst ja so richtig Winter zeigen, traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Oh so schön.... Ich bewundere überalldie schönen Schneebilder auf den Blogs...
    Und deine sind ja auch so toll!
    Hier hat es in der ganzen Zeitnicht eine einzige Flocke gegeben.
    Ja, und Schnee gehört für mich zum Winter auch einfach dazu!
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... Wobei hier soll ja mega warm werden.... *augenverdreh

    Liebe Grüsse zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Das ist doch ein gutes Motto und ich kann das voll und ganz verstehen. Täglich bloggen...uiiii das könnte ich nicht. Ich denke sogar, dass 1x pro Woche genügt :o)

    Deine Bilder sind wieder sooo schön. Das zweite ist mein Favorit...das gefällt mir wahnsinnig gut. So schön!

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful winter landscapes! We had a few cold days with -12 C and now it's getting warmer again. It might rain tomorrow. :-(

    AntwortenLöschen
  17. During december and january I have not seen that much of snow. I just hope we can enjoy winter landscapes in the beginning of this year.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  18. Ich gebe Dir ja so recht. Ohne Schnee ist alles grau und trostlos.
    Und wie schön es dann aussieht, sieht man ja an Deinen tollen Bildern.
    Besonders das letzte ist super schön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. these wintry scenes are just wonderful. i love seeing it because we don't really get snow here in california.

    Emma and Buster

    AntwortenLöschen
  20. so schöne Augen-verweil-Bilder... ich bin am Schwelgen, wunderbar!
    Diese schöne Farbe hatten wir hier leider nur sehr kurz...
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ein schöner Winterpost, liebe Synnöve!
    Wir haben hier auch keinen Schnee, leider. Und deinen Wunsch nach ruhigerem Fahrwasser kann ich gut verstehen!
    Hab' einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Ja, mit Schnee ist's viel heller und angenehmer, finde ich auch. Ein bisschen weniger, ist sicher auch für Dich gut, wenn Dir danach ist. Ich habe meine Beiträge ja auch auf nur zwei pro Woche reduziert. Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  23. Eine sehr kluge Entscheidung Synnove. Auf meinem alten Blog poste ich jeden Tag und das brach ich an einem momnt auf. Jetzt poste ich alle paar Tage und Ich mag viel besser. Vor allem, weil ich arbeite und auch gerne in der Natur zu Fuß.

    Sie zeigen große szenische Schneefotos. Ich hoffe, dass in diesem Winter in den Niederlanden ist eine Zeit, viel Schnee, so kann ich es in schönen gehen:-)

    Mit freundlichen Grüßen.

    AntwortenLöschen
  24. I love the scenes! I have never seen snow! Only on far away mountains....I am from South Africa!

    AntwortenLöschen
  25. These are such beautiful scenes, Synnove.
    So wonderfully peaceful.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Synnöve,
    ich freue mich ja nicht so über den Schnee *kopfschüttel*. Das liegt aber daran, dass ich immer Angst habe auf den verschneiten Straßen in unserer hügeligen Umgebung ins Rutschen zu kommen.
    Aber Anschauen tue ich ihn gerne, besonders bei solch märchenhaften Fotos.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  27. Gorgeous photos! Won't you share at http://www.image-in-ing.blogspot.com/2015/01/eating-pinecone-on-cob.html

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Bilder!! Ich mag Bänke besonders gern auf Fotos, irgendwie eine schöner als die andere ... Kommt bestimmt nochmal Schnee dieses Jahr!

    Ganz liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !