Freitag, 9. Januar 2015

Leipziger Lieblingsblogs

Adelina von “Leipzig Lieben” fragt in einer Blogparade nach unseren Gedanken zur Leipziger Blogosphäre und unseren Lieblingsblogs. Das ist kein ganz einfaches Thema, denn auch ich lese Blogs eher thematisch als regional. 
Dennoch spricht es mich natürlich an, wenn ich Fotos entdecke, die bei mir um die Ecke gemacht wurden oder ich ein Event wieder erkenne, bei dem ich selbst gerade war. 

Leipzig bei Nacht - Pleißenburg

Leipzig bei Nacht - die Pleiße
Blick auf die Leipziger Innenstadt vom Fockeberg
Blick auf die Leipziger Südvorstadt vom Fockeberg

Ich kann daher nur 2 Leipziger Blogs nennen, auf denen ich regelmäßig zu Besuch bin:

1. Schön und Fein von Stefanie Bamberg
2. Tagträumerin von Laura Hertel

Beide Blogs schätze ich durch ihre Vielfalt, dem Nicht-Verhaftet-Sein an einem Thema.
Ich mag die Fotos von beiden, die Anleitungen für Selbstgemachtes und auch das eine oder andere Ausflugsziel oder Rezept. An dieser Stelle ein Dankeschön an Euch beide.

Mein Blogbeitrag zum Maitre hatte es in diesen Post von Leipzig Lieben geschafft.

Du möchtest ein wenig in meinen anderen Beiträgen von Leipzig stöbern ? Hier entlang.


Geteilt mit Leipzig Lieben



Kommentare:

  1. Hach, eigentlich wollte ich nach meinem halben Tag in Leipzig wiederkommen und viel mehr Zeit dort verbringen...
    Du machst mir Lust dazu!
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Aufnahme auf der Leipzig Lieben Seite! Du hast es verdient!!
    Ich lese sehr gerne hier und bin großer Fan Deiner Fotografie!! Leipzig ist eine wunderschöne Stadt :)
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Hello Synnöve.
    Beautiful pictures of Leipzig both night and day.
    Have a very good weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  4. Hello Synnöve,
    Amazing to see the lights by night. Great how you've photographed it.
    Your first shot is so wonderful.

    Kind regards and have a good weekend,
    Marco

    AntwortenLöschen
  5. In Leipzig war ich noch gar nicht, liebe Synnöve, aber mir gefallen deine Tag- und Nachtfotos ganz ausgezeichnet und sie machen Lust, diese Stadt mal zu besuchen. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ouch ... that's difficult to give that atmosphere again. I look just like taking pictures and here again I see four beautiful pictures with a nice look. Very nice evening.
    Sincerely, Helma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    schöne Bilder hast du ausgewählt - mag ich total gern! Die beiden anderen Blogs werde ich gern mal besuchen. Ich freu mich auch immer bekannte Bilder zu entdecken aus der Heimat. Leipzig ist ja nun irgendwie auch ein bissl meine Heimat :).

    Hab noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Delightful images both day and night. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die kleine Blogvorszellung

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Leipzig bei Nacht ist richtig schön. Ich glaub, da muss ich direkt mal hin :)
    Ich lese auch eher thematisch und die wenigen regionalen Blogs zeigen nicht oft Fotos von der Umgebung... bis auf einen. *schulterzuck*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wunderbare Idee. Und die Fotos sind super! Gerade auch die Nachtaufnahmen. Hab einen entspannten Wochenbeginn! Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Schöe Bilder von meiner Heimatstadt ♥
    Liebe Grüße vom Ibu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !