Donnerstag, 29. Januar 2015

Einspinnen - Cocooning

Bei Lucia ist heute das Thema von  "Beauty is where you can find it" das Einspinnen - Cocooning.
Ich finde, Tiere zeigen das instinktiv am Besten und deshalb habe ich unsere Katze fotografiert. 
Für mich ist die Winterzeit ganz klar eine Zeit des Rückzuges und des sich Einspinnens. Das drückt sich auf verschiedene Weise aus: ich gehe weniger nach draußen als im Frühjahr, Sommer oder Herbst. Ich bin introvertiert und suche mir meine Themen an denen ich arbeiten will. Doch nun erst einmal die Fotos:







Kommentare:

  1. Das sieht ganz schön gemütlich aus, richtig kuschelig und - eingesponnen.

    Und du hast recht, im Winter ist wirklich viel mehr Gelegenheit, sich zu sortieren und die Zeit im Haus anders zu nutzen.

    Hab' einen schönen Tag, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du die Schöne aus ihrem Kokon geholt – unglaubliche Augen! Ach, Katzen sind die besten und leben auf unspektakuläre Weise vor, wie's geht mit dem "Einspinnen". Grüße aus dem Winterschlaf Petra

    AntwortenLöschen
  3. Einspinnen ist auch einer meiner Lieblingsbeschäftigungen im Winterzeit. Ich liebe es. Die Tiere machen es uns vor und folgen immer nur ihrem Wohlgefühl.
    Liebe Grüße und einen entspannten Tag wünsche ich Dir. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine kluge Katze. Ich würde im Moment auch am liebsten Cocooning betreiben, aber nein, ich muß jeden Tag raus zum Schnee schaufeln, bääähhh. Wir versinken im Schnee.
    Tolle Bilder von der süßen Mieze.

    Winterliche Grüsse

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Meowww, da wird man neidisch!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ihr habt ja auch eine wunderschöne Katze! Meine Miez praktiziert das Einkuscheln ebenfalls sehr gut und ausdauernd. Manchmal beneide ich sie drum.
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Heerlijk je zou toch zo een poes willen zijn.

    AntwortenLöschen
  8. So geht es mir im Winter auch. Ich spinne mich ein und würde am liebsten Winterschlaf machen.^^
    Super schöne Bilder, die richtig Gemütlichkeit vermitteln.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Very cute kitty, looking so warm and comfy! Great series of photos.. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    Du hast ja auch eine Katze!!! Und sie ist zuckersüß ♥
    Meine Katzen kuscheln sich gern auf dem Sofa ein...daher die vielen Decken ;-)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. Hello Synnöve.
    Beautiful cat with beautiful eyes.
    In winter, you are usually more at home, I also, and there is not much to photograph.
    When spring comes again, then we go back outside.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  12. Ihr habt auch ne Fellnase!? Das ist mir bisher aber völlig verborgen geblieben! Süßer Fratz!!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Remercions ce superbe chat d'être sorti de sa sieste et de poser pour nous, le temps d'une série de superbes photos.
    Merci Synnöve et belle soirée à toi en toute amitié.

    Roger

    AntwortenLöschen
  14. Hach, ich beneide deinen stubentiger. Ich kann mich leider später erst zusammenrollen ;)
    Lg nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Synnöve,
    entspannen, aber immer doch recht wachsam. Man weiß ja nie...Katzen sind wundervoll zu beobachten.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  16. sie mach es richtig!
    einen lieben gruß zu dir. elvi

    AntwortenLöschen
  17. They like something soft and warm. Good pictures.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  18. Ui, wie niedlich! Das sieht sehr kuschelig und gemütlich aus :-)
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, das würde ich grad auch gerne tun

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ich hatte auch mal eine Katze, lange ists her.

    Sehr schöne Bilder von deinem Kätzchen.

    AntwortenLöschen
  21. Hello, thanks for linking up and sharing your cute kitty! Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  22. Oh so adorable ~ Great shots!

    Happy Weekend,
    artmusedog and carol

    AntwortenLöschen
  23. Adorable photos of your cute cat. Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  24. Kitty is so pretty. Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  25. Nothing like unconditional love from a purring friend!
    ~

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !