Mittwoch, 21. Januar 2015

Designers´ Open Oktober 2014 Leipzig

Im Oktober 2014 fand die Designers´ Open in Leipzig statt und wir waren einen ganzen Tag unterwegs, um uns verschiedene Räume und Ateliers im Leipziger Westen, vor allem der Spinnerei, anzuschauen. 
Viele Ateliers waren geöffnet und wir konnten einen Blick in verschiedene Werkstätten werfen.
Ich liebe es ja, so direkt und ganz nah am Künstler und seinem Werk zu sein. Ich habe mir eine schöne Mütze/Hut und ein wunderbares Parfum (Dezember Nr. 12) geleistet und kann sehr den aromatischen Blog von Erik Kormann empfehlen. Dort findest Du Beschreibungen seiner Parfums oder einzelner Duftstoffe.

Spreadshirt

Gela-Huete

Biehne Porzellan

Biehne-Porzellan


firetube

Franziska M. Köllner


Jo Zarth

Erik Kormann Parfum

Kommentare:

  1. Heel mooi ook om inspiratie op te doen.

    AntwortenLöschen
  2. tolle sachen, sehr interessant
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle "Ausstellung"! Also diese Lampen finde ich ja herzallerliebst.....sooo schön. Genauso wie die Töpferwaren. Sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Heerlijk even zo snuffelen tussen alles wat nieuw is en ideeen op doen ziet er heel gezellig uit lieve groetjes Danielle

    AntwortenLöschen
  5. Hello Synnöve.
    Lovely to walk and buy some nice things.
    Those hats are totally awesome.
    Best regards,
    Irma

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so viele schöne Dinge, da mag das Auge gerne spazieren gehen. Bin komplett vom Porzellan fasziniert und würde zu gerne hier und jetzt einen der Parfümdüfte testen wollen (am liebsten Juli, meinen Geburtsmonat). Danke fürs Zeigen und die Anregungen, Petra

    AntwortenLöschen
  7. :)

    Das ist sehr spannend und ich wäre schon bei der Keramik einige Zeit beschäftigt gewesen. Ich finde auch die Stoff-Art faszinierend und bewundere die Ideen.

    Danke für den Hinweis, aber das ist kein Trojaner (Spionagevirus)... der übrigens dann ja auf Deinem Computer wäre? Du kannst ja nur auf die Internetplattform zugriff und nicht in meinen Computer (noch nicht heute - hoffe ich jedenfalls ;]). Es sind die Cookies, denen wir ja alle zustimmen mussten, wenn wir unseren Blog weiterführen wollten.

    Es sind leider unsere eigenen Cookies, die uns so verfolgen und uns wieder mit ähnlichen Seiten-Daten-Abrufe verknüpfen wollen, die jeder selbst schon einmal aufgerufen hat. Warum Du die Fenster vielleicht nur bei mir siehst, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Lieben Dank und liebe Grüße - Senna

    AntwortenLöschen
  8. Das hätte mir auch sehr gefallen, liebe Synnöve !!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja alles verlockend aus. Da wäre ich auch zu gerne mal bummeln und shoppen gegangen. Leider habe ich im Moment keine Verwendung für so einen Kaminofen, aber toll sehen sie aus. Auch die anderen Dinge. Man spürt richtig die Kreativität. ;) Und von einem aromatischen Blog habe ich auch noch nichts gehört. Werde gleich mal nachschauen gehen!
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    dort hätte es mir auch gefallen!!
    Ich mag solche besonderen Designtage auch und wenn man sogar noch die Werkstatt vom Künstler sehen darf - wow!
    Freue Dich an Deinen schönen Dingen!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Interesting stuff. I love the crackled pottery.

    AntwortenLöschen
  12. Ach, toll, das hätte mir auch sehr gefallen! :) Und dann auch noch in Leipzig, das mag ich so gerne.
    Hast du Lust, wieder bei meiner "12 Monate - 12 Cafés" Aktion mitzumachen? Ist gerade in die 2. Runde gestartet. Würde mich sehr freuen! :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Those hats look fab, looks a great day out too #ourworldtuesday

    AntwortenLöschen
  14. You've spoiled yourself equally delicious with a nice hat and a delicious perfume. That has to be also in time. I think you had a great day with these workshops when I see the pictures so,.
    Best reagards Helma

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder aus der Spinnerei. Ich war auch schon dort und will immer mal wieder hin und dann im Meisterzimmer übernachten. Ein wunderbarer Ort!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. What a delightful place. The stove is wonderful. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !