Freitag, 12. Dezember 2014

Die Kiste

Während ein Sturm über der Nordsee tobt, ist es hier relativ warm und um mich ein wenig auf Weihnachten einzustimmen, habe ich nun "die Kiste" aus dem Regal gefischt. 
Die Kiste ist rot und beherbergt all´ die schönen Weihnachtsdinge, die an den Baum kommen oder einen guten Platz auf dem Tisch oder Fensterbrett bekommen. Ganz oben drauf liegen diese kleinen Weihnachtsornamente, die gut in eine Hand passen und als Bauernsilber bezeichnet werden. Ich denke, sie sind aus Glas und mit einer silbernen Schicht versehen.













Kommentare:

  1. Hello Synnöve,
    What a wonderful Christmas decorations.
    The house decorating with Christmas decorations is fun to do.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ganz schön schöne Makros vom Wehnachtsschmuck für uns, liebe Synnöve!
    Das Bauernsilber geht immer finde ich.
    Hab' einen gemütlichen Tag!
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    solch eine Kiste habe ich auch, und ebenfalls in Rot :) Deine Aufnahmen von dem Baumschmuck sind bezaubernd! Ich mag auch Bauernsilber sowie Vintage Ornamente :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein gemütliches 3. Adventswochenende!
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    wunderschön!!! Sowohl die Bilder wie auch der Weihnachtsschmuck!!! Das sind richtig tolle Schätze - schade, dass Weihnachten so kurz ist.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. So wunderschöb, liebe Synnöve, und mir wird ganz behaglich beim Betrachten der Fotos. Einen gemütlichen dritten Advent wünsche ich Dir, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    diese Kiste hat ja einen Schatz oder ganz viele Schätze in sich wohnen lassen. Meine Vorliebe für Bauernsilber teile ich seit den letzten paar Jahren und schaue immer wieder ob ich neue Dinge bekomme. Deine Aufnahmen lassen meine Augen strahlen und mein Herz schneller schlagen.
    Liebe Grüße in das kommende dritte Adventswochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine richtige Schatzkiste!!! Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf. Viel Freude beim Dekorieren und Schmücken.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. beautiful! and the capture of different light colours reflected is so gentle...

    AntwortenLöschen
  9. Those ornements look so shiny... They will be perfect in a green chrismas tree !

    AntwortenLöschen
  10. Fantastic reflection shots of these Christmas decorations. Have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  11. Hello Synnöve,
    It's nice to bring up all the Christmas items in your house.
    And nice to make pictures of it and brings the Christmas feelings to everyone. Wonderful.

    Kind regards and have a nice weekend,
    Marco

    AntwortenLöschen
  12. beautiful ornaments and well photographed.

    AntwortenLöschen
  13. This beautiful silver baubles have been very nice screen. Wonderful to see how you show the sharpness progress in the pictures:-)
    Very nice weekend.
    Sincerely, Helma

    AntwortenLöschen
  14. Schön,die gefallen mir gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Oh, da habe ich auch ein paar in meiner Kiste, die bleiben vorsichtshalber aber in diesem Jahr in selbiger.
    Die letzte habe ich auch und mag sie besonders gerne.

    Hab einen schönen Adventssonntag,
    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön! So alter Schmuck ist schon etwas besonderes!
    Alles Liebe
    Mary

    AntwortenLöschen
  17. This is a beautiful series of photographs, Synnove!

    AntwortenLöschen
  18. Wahre Schätze hasts du da!
    Deine Fotos rücken die Weihnachtszeit ins schöne Licht!
    Liebe Grüsse schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Great blog♥

    How about follow each other?
    I follow your blog. Waiting for you♥
    My Blog: http://juliemcqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Oh Synnöve, these are such beautiful ornaments, I can imagine each one has important significance to you. Thanks as always for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  21. Bauernsilber finde ich wunderschön. Dein Weihnachtsschmuck gefällt mir sehr gut. Ich selber habe dieses Jahr gar keine Kugeln verwendet, sondern nur Zapfen oder andere natürliche Materialien. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !