Montag, 3. November 2014

Kreativer Dienstag

Meine Reise nach Island im Juni diesen Jahres ist ein Traum, den ich mir erfüllt habe und parallel zu den Island-Beiträgen habe ich ein, zwei Fotoalben von Hand selbst gebunden, indem ich sie mit japanischem Papier bezogen, schwarzes Papier zugeschnitten und den Einband verziert habe. 
Da ich etwa 3000 Fotos gemacht habe, merkte ich schnell, dass ein Album nicht reichen würde und habe ein weiteres gebunden. Die Alben haben die fast klassische Größe von 35 x 27 cm und wiegen recht schwer. Jedes Album hat 20 dicke schwarze Seiten aus Karton und ich habe mich beim Füllen mit den Fotos wieder daran erinnert, dass ein Fotoalbum etwa doppelt so dick ist, nachdem es befüllt wurde. Innen habe ich beide Alben relativ schlicht gehalten und nur die Namen der Orte vermerkt, an denen wir waren.
An dieser Stelle sei noch kurz erwähnt, dass es dieses Jahr noch zwei weitere Beiträge zur Island-Reise geben wird, denn wir waren in Husavik die Runde noch nicht herum. Interessierte Leser dürfen sich auf einen Beitrag über Akureyri, die Wasser-Bibliothek in Stykkisholmur und einen Ausflug nach Hellmar (West-Island) freuen.







Außerdem sind noch 2 quadratische Weihnachtskarten entstanden:





Geteilt mit Meertjes Stuff

Kommentare:

  1. Das Island-Album gefällt mir gut: Schon äußerlich lädt es ein, finde ich. Die beiden Weihnachtskarten sind voll im Trend und sehr festlich geworden.

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Die Alben sind richtig schön. Ein tolles Zuhause für die Urlaubserinnerungen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Spiral-Fotoalben sind dir sehr gut gelungen und sehen sehr edel aus. Nun kannst du immer mal darin blättern und Erinnerungen an deine schöne Reise wach werden lassen.
    Ich freue mich wirklich schon auf die Fortsetzung. :-)

    Auch die Weihnachtskarten sind wunderschön geworden. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Siehste, ich wollte von meinen Islandreisen auch immer schon Fotobücher machen. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, das alles zu bearbeiten. Da fotografiere ich lieber. ;) Ich wollte gerade fragen, wann Dein Bericht denn weitergeht. Aber wir dürfen dann ja hoffen.
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag für Dich! :D

    AntwortenLöschen
  5. Moin,
    schön, dass Du solche Fotobücher machst - die schaut man/frau sich bestimmt viel öfter an als digitale Fotos, blättert einfach mal herum oder verbringt dann etwas mehr Zeit beim Erinnern...
    Und schön, dass Du mit den tollen Weihnachtskarten wieder bei CoT verlinkst.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. These are beautiful albums Synnöve.
    This suit you much quicker to show your friends and family.
    It is a beautiful reminder.
    The Christmas cards are also wonderful.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotoalben gefallen mir sehr gut. Tolle Farbe hast du ausgewählt. Schön, dass die Fotos einen entsprechenden Platz erhalten haben.

    Die erste Weihnachtskarte ist mein Favorit. Die gefällt mir sehr gut. Das springende Elch Wood Veneer ist ja süss.

    AntwortenLöschen
  8. *seufz* Warum die auch immer so schwer werden müssen, diese Alben ;)
    Auf alle Fälle sind sie wunderschön geworden. Und ich freue mich schon riesig, daß es noch ein paar Berichte geben wird.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Oh Island, ja,ja, ja!!! im Juni war bestimmt eine gute Reisezeit, es sieht so schön grün aus, auf den Bildern! bei uns war es 2012 im August, da wurde es auch mal nur knapp 4°...bibber. ein wunderbares Land, dass einen trotzdem nicht kalt lässt, eine rauhe Schönheit eben. liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll sind deine Alben. Früher habe ich auch so was selber gebastelt. Jetzt geht nicht mehr in den Mengen, was ich fotografiere, da bevorzuge ich die digitalen Fotobücher in A4-Format, die mit maximum 120 Seiten auch nur 1 cm dick sind und ich sie leicht irgendwo mitnehmen kann, um sie jemandem zu zeigen. Diese mächtigen schweren Alben haben bei mir in der Wohnung leider keinen Platz mehr, daher finde ich sie nicht mehr so toll. Aber natürlich sind sie die Schönsten! Toll, schöne Arbeit und so was machte mir früher auch viel Spaß, die Bilder selber reinzukleben....Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    wunderschön sind deine Alben geworden und passen farblich auch irgendwie super zu Island. Mit deinen tollen Bildern bestückt sind sie eine schöne bleibende Erinnerung!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. What beautiful albums, Synnove!
    I especially love the first one. The paper texture is wonderful, and I just love the color.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !