Mittwoch, 12. November 2014

Entlang der Mulde

Am letzten warmen Wochenende, wo es noch einmal fast 20°C waren, sind wir von Wurzen nach Grimma geradelt. Vorbei an saftigen Wiesen und perlenden Tautropfen sind wir nach einiger Zeit in Trebsen angekommen, wo wir einen kurzen Blick auf das Schloss und den Schlosshof warfen. Dann ging es auch schon weiter Richtung Grimma und hinter einer Kurve grasten Pferde im warmen Abendlicht. Was für ein Tag...


Blick auf die Mulde bei Wurzen

Kirche in Trebsen


Schloss Trebsen

Rittergut Trebsen

Eingang Schloss Trebsen

Im Schlosshof








Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    das war wohl wirklich ein traumhaft schöner Tag! Nicht wie bei uns nur Nebel und trüb und Grau in Grau.

    Deine Bilder sind herrlich und zeigen die schönste Seite des Herbstes!

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful bright and gvarieerde photos. The beautiful red color of the leaves and the beautiful nature that shows different pictures.
    Sincerely, Helma

    AntwortenLöschen
  3. Das glaube ich Dir gerne, dass es ein wunderschöner Tag für Euch war.
    Die Bilder geben diese Schönheit des Herbstes wieder.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderbare Bilder. Ganz traumhaft. Hier war's am Wochenende auch sehr sonnig, allerdings nicht so warm wie bei euch. Das Jahr ist wirklich extrem warm. Fing ja schon sehr früh an. Das ist eines der Jahre mit dem bestem Wetter, an das ich mich erinnern kann.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag für Dich! :D

    AntwortenLöschen
  5. Schön habt Ihr es! Und die Fotos machen richtig Lust auf einen Herbstspaziergang. Toll!
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Lovely place and beautiful pictures.. regards..

    AntwortenLöschen
  7. Herbstidylle pur – und das bei Sommertemperaturen. Genießen, solange es geht, finde ich (und denke: hoffentlich ist das nicht der Klimawandel!). Nachdenkliche Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hello Synnöve,
    Beautiful varied pictures with amazing colors of autumn.
    Photo 2 with the red leaves has stolen my heart.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Lovely pictures showing a beautiful Autumn day! Regards, Annemarie

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne und stimmungsvolle Bilder! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hello Synnöve,
    Nice shots!! Wonderful with the autumn colors. That castle building is amazing.
    Good shots you've could made of it.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    hier hatten wir in den letzten Tage auch das ideale Wetter für Radtouren. Die Landschaft sieht
    wunderschön aus und Schlösser/Burgen sind ja immer ein Highlight auf jeder Tour.
    Das letzte Foto gefällt mir durch den “Rahmen” ganz besonders.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  13. Was für hübsche Bilder! Wunderschönes Trebsen - und in Herbstlaub und dem tollen Licht noch würdiger für einen Ausflug.
    Vielen Dank für's teilhaben lassen.

    Viele liebe Grüße, Bine.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder von dem Ausflug!
    Liebe Mittwochsgrüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Sieht nach einem schönen Herbsttag aus.

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Radtour.....und das Wetter ideal dafür....
    An der Mulde habt ihr es auch sehr schön...du hast wundervolle
    Herbstimpressionen mitgebracht...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön... Vor vielen Jahren war ich mal in Grimma, da war allerdings das Wetter bedeutend schlechter

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. it looks like beautiful scenery to bike through. I enjoyed your images.

    AntwortenLöschen
  19. Deine Landschaftsaufnahmen sind einfach traumhaft. Das erste Bild gefällt mir besonders gut.
    Wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Synnöve,
    sonnige, relative warme Tage im Herbst sind einfach die besten!!!
    Deine Aufnahmen sind seeeehr schön. Das Foto von der Kirche mit den rotgefärbten Blättern sieht so idyllisch aus :) Ich hoffe, dass bei uns auch mal die Sonne zum Vorschein kommt :)
    Ganz liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
  21. I like to see the Horses and beautiful landscape in your photographs.
    JM, Illinois-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  22. Die Farben vom Herbstlaub sind einfach nur wunderschön und erst recht bei so tollem Wetter :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend Synnöve,
    so, endlich ein wenig Zeit zum Bloggen, eine Geburtstagfeier kann schon anstrengend sein, vorallem die Vorbereitungen.
    Dein Ausflug entlang der Mulde war bestimmt schön, so sagen es mir zumindest deine schönen Fotos!
    Die Herbstfarben tun ihr übriges, um sich eine schöne Stimmung vorstellen zu können. Mir geht es jedenfalls so!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Synnöve,
    das muss wirklich ein wunderschöner Tag gewesen sein!
    Wenn das Wetter im Herbst gut ist, dann hat diese Jahreszeit etwas unglaublich schönes an sich.
    Dieses Foto mit den Kürbissen und den Äpfeln ist übrigens soooooo toll!
    Liebe Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein wunderschöner Ausflug!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful series of photos! I love the red leaves and the horses. Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  27. Lots of nice photos - well done!!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Synnöve,
    das sind wunderschöne Bilder!!! Vor allem das Stilleben mit den Kürbissen und den kleinen Äpfelchen!!!
    Tolles Ausflugsziel! Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Bilder!
    Ganz Liebe Grüße,
    Marlene von aboutmarlene.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !