Montag, 24. November 2014

Blaue Blümchen

Noch in Spanien Ende September / Anfang Oktober habe ich diese kleinen blauen Blümchen aufgenommen. Den Namen weiß ich nun, dank Astrid, es ist Bleiwurz.






Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    die sind so hübsch und zart! Wunderschöne Aufnahmen wie immer :)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Es ist Bleiwurz/Plumbago, eine nicht winterharte Kübelpflanze bei uns...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Synnöve,
    hmmmmm... KA, ich habe solche Blüten auch im Sommer fotografiert, ich weiss auch nicht wie sie heissen :-(
    Ich fand die kleinen, weissen Staubgefäße auch so schön.
    Dein MaMo ist wunderschön!! Ich liebe Blau!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße schicke ich dir!
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ganz zauberhafte Blüten! Wunderschöne Fotos!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. I love these pale blue flowers! Used to have a plant, but it died a winter :-(

    AntwortenLöschen
  6. Hello Synnöve,
    Beautiful flowers, color is great.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Einen hübschen Gruß hast du uns da mitgebracht - ich verlängere damit ein wunderbares Spätsommerwochenende im November, liebe Synnöve!

    Hab' einen schönen Abend und liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Very pretty! The pale blue colour is wonderful.

    AntwortenLöschen
  9. Feine und filigrane Blümchen...sehr schöne Aufnahmen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder sind das, ich erkenne hellblaue fünfblättrige Kleeblätter, das bringt uns Glück!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Aufnahmen, wunderschön!


    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  12. wie wunderschön. Diese Blümchen kannte ich noch gar nicht. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  13. Diese Blume kannte ich auch noch nicht. Die Farbe ist ja traumhaft zart. Ganz wunderbar!! :D

    AntwortenLöschen
  14. No more flowers in my part of the world.. snow instead!

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja zauberhaft schöne Blüten. So zart und irgendwie munter.
    Sehr schöne Bilder, Synnöve.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. I really did not know the name of these beautiful flowers. It really is a beautiful soft blue color and a very fine flower.

    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !