Donnerstag, 16. Oktober 2014

Take five

Am Sonntag also waren wir im Park um die Ecke und nachdem mir die Schwebfliege vor die Linse gekommen war, hatte ich dann endlich Zeit, ein paar schöne Dahlien abzulichten. Viele schöne Nahaufnahmen sind entstanden, aber heute erst einmal 5 von den schönen Dahlien. 









Und kennst Du den Song "Take five" von Dave Brubeck ?
Mit ihm kommst DU beschwingt in den Donnerstag Abend.





Geteilt mit Floral Friday Fotos

Kommentare:

  1. ich liebe Dahlien! Und im Garten halte ich sie nicht mehr, deshalb freue ich mich ganze besonders über deine Fotos

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Dahlienbilder, wunderschön! Das zweite und letzte Bild sind meine Favoriten!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  3. Great macro's. For me the first one is the best.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    solche prächtigen Farben und traumhaft schöne Fotos! Die gelbe mit den roten Spitzen ist fantastisch!
    Ganz liebe Grüße in den Abend von
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos und wunderschöne Blumen, die ersten drei sind ganz was besonderes, und die erste ist einfach genial mit ihrer Form. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Dahlien sind einfach prächtige Blumen finde ich!
    So vielfältig in ihren Formen und Farben. Da kann man noch mal so richtig Farbe tanken, bevor der graue Winter losgeht.

    Herrliche Bilder hast Du von diesen Prachtexemplaren gemacht, Synnöve.
    Ich finde sie irgendwie alle schön. Jedes einzelne hat seinen besonderen Reiz.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Great collection of Dahlias. Back in the '60s I saw Brubeck in concert, man was that neat...thanks for bringing back the memories. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  8. Wow sind das zauberhafte Dahlien und die Farben sind traumhaft.

    Liebe Abendgrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. So wunderbare Farben! Und natürlich wieder perfekt eingefangen von dir!
    "Take Five" ist auch so ein unverwüstlicher Jazz Standard, denn ich in vielen Versionen gesammelt habe. Einfach schön...bin froh, dass ich D. Brubeck noch live erleben durfte..
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Dahlias are one of my very favorite summer flowers, and these colors are gorgeous.
    Beautifully photographed, Synnove! xo.

    AntwortenLöschen
  11. these flowers are joyful to see; like fireworks

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    ich liebe Dahlien! Hatte aber dieses Jahr kein einziges Mal eine in der Vase! :-(
    Aber Du hast sie so schön aufgenommen - Dankeschön!!
    Tolle Fotos, liebe Synnöve!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  13. Dahlien sind echte Schönheiten, manche sind so üppig, dass es schon wieder fast zu viel ist. Deine Fotos sind Klasse. Das Musikstück kenne ich sogar. Und obwohl es nicht so meine Lieblingsmusik ist, muss ich doch sofort mitgrooven. Hab einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende! ;)

    AntwortenLöschen
  14. Hello Synnöve,
    Beautiful dahlias you have photographed, the colors are amazing.
    Sharpness of all is sublime.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  15. Fotos (du weißt, ich LIEBE Dahlien) und der legendäre Song – ein Gedicht! Danke und viele Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  16. Hello Synnöve,
    Very colorful pictures. So wonderful these flowers.
    At this moment they are standing in my garden very beautiful too.
    Very well done.

    Kind regards and have a nice weekend,
    Marco

    AntwortenLöschen
  17. Hach, danke für die wundervollen Blumen. Die Farben sind so schön...richtig kräftig und bunt. Die letzte ist mein Favorit.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Synnöve,
    ich liebe Dahlien, wunderbare Nahaufnahmen!
    Das erste Makro ist mein Favorit!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. De eerste is wel een heel bijzondere Seraphina mooi op de plaat gezet lieve groetjes Danielle

    AntwortenLöschen
  20. Gorgeous photos! I love dahlias. Enjoy your weekend, Synnöve!

    AntwortenLöschen
  21. Oh wow,your dahlias are gorgeous.. Lovely colors and blooms.. Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  22. Einfach traumhafte Fotos! Das erste ist ganz besonders toll- die Natur vollbringt schon kleine Wunder!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  23. Each flower is so exquisite, wow!

    AntwortenLöschen
  24. Your photos of these exquisite dahlias are fantastic. Thank you so much for sharing them with Today's Flowers.

    AntwortenLöschen
  25. I find this incredibly beautiful dahlias. Especially the dahlia in picture 3 I find beautiful to see. Very nice and bright put in the picture.
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  26. Dahlias are one of my favorite flowers. The ones in your post are amazing and your photos of them are absolutely beautiful. My favorite is the first one.

    AntwortenLöschen
  27. What a great selection of dahlias, shot so well. And I love Brubeck's Take Five :-)
    Many thanks for linking through to Floral Friday Fotos!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !