Mittwoch, 8. Oktober 2014

Sitges

Wir haben den Feiertag genutzt und sind noch einmal in den Süden entfleucht und haben uns in der Sonne gewärmt. Unser Weg führte uns nach Sitges, unweit von Barcelona, direkt am Meer gelegen mit langen Sandstränden. So konnten wir Kultur und Entspannung gut miteinander vereinbaren. 
Sitges selbst ist vor allem gleichgeschlechtlichen Paaren gut bekannt, denn es  ist ein beliebter Treffpunkt. Am Bekanntesten ist wohl der Begründer der Firma BACARDI, welcher aus Sitges stammt und dort einige Gedenktafeln hat.
Aber nun ein erster Eindruck für Euch erbummelt beim Gehen entlang der Promenade.









Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    tolle Bilder!!! Da würde ich jetzt auch gerne einen Spaziergang am Meer machen - bei uns ist es nämlich heute ein richtiger Oktobertag mit Regen und grauem Himmel....

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für mitnehmen und wieder erinnern. Ich war mit 20 und 21 mal dort - meine Güte ist das lange her. Allerdings waren wir immer Ende Oktober/Anfang Noverber da. Da war der Strand menschenleer, aber man konnte noch baden. Leider habe ich kein einziges Foto mehr von diesen Urlauben. Durch diese Gassen bin ich auch gelaufen. *seufz*
    DANKE DANKE DANKE
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Auszeit - und du hast in deinen Bildern ein bisschen Wärme mitgebracht.
    Danke!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Desde luego un lugar maravilloso...estupendas imagenes...un saludo desde Murcia...

    AntwortenLöschen
  5. Ganz netter Ort und schöne Bilder hast du uns gezeigt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hello Synnöve,
    What a lovely place to be.
    It's always nice to go to the beach when the wetter is well, I love it. Wonderful!!

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  7. That is Beautiful, what a nice place to visit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    das sieht toll aus dort! Ich vermisse die Sonne und möchte am liebsten gleich Koffer packen und hinreisen ;-)
    Ich freue mich schon auf weitere Fotos von Deiner Reise!
    Happy WW und ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für schöne Erinnerungen diese Bilder in mir wecken. In Sitges war ich schon dreimal, denn unsere Tochter hat ihr Auslandsjahr vom Studium in Barcelona absolviert, und immer wenn wir sie besuchten waren wir auch in diesem schönen Ort. Es ist dort einfach wunderschön und lädt zum verweilen ein.

    Liebste Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Boh Synöve, ich frage mich immer wieder wo du/ihr die Talers her nimmt...?
    Neidisch?? Ja klörchen bin ich neidisch *gg
    Hach, all die vielen schönen Plätze werde ich nie zu sehen bekommen... die ich mir mal Erträumt habe!
    Um so schöner ist es auch virtuell an deinen bezaubernden Tagen und Fotos teil zu haben!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Achso... ich bleib in der Heide *gg
    *Knuddels* und lach ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Synnöve,
    Mooie foto van een mooie plek om te verblijven.
    Daar het mooi weer is, regen en wolken hier en koud.
    Met vriendelijke groet, Irma

    AntwortenLöschen
  13. Places like this are offering good opportunities for having a good time. It looks like an interesting town. We had similar plans in Andalusia, but as you probably read on my blog we have been robbed and the fun was immediately over.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,
    da wäre ich ja jetzt für mein Leben gerne auch und würde in der Sonne spazieren gehen.
    Ich wünsche Dir ganz feine Tage und schicke
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Da hattet ihr Recht, liebe Synnöve, euch vor dem zurzeit ungemütlichem Herbstwetter noch ein wenig Sonne im Süden zu gönnen.
    Traumhaft schöne Aufnahmen hast du mitgebracht und ganz grandios der Blick von der Promenade über den Strand mit den hübschen Häusern im HIntergrund. :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. So muß Urlaub sein...gerade heute könnte ich etwas Sonne vertragen....
    Es regnet den ganzen Tag schon....da würde ich lieber am Strand über die Promenade schlendern.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. What a wonderful location for photography - lovely shots!

    AntwortenLöschen
  18. What a beautiful place to visit, Synnove!
    Thank you for taking us along with you. xo.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Synnöve,
    das sieht ja toll aus dort, sehr gemütlich und entspannend, da beam ich mich gleich mal hin....... (:
    Schöne Fotos, danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht nach entspannten Urlaub aus; schöne Fotos.

    AntwortenLöschen
  21. Ach ist das schön dort!
    Super schöne Bilder, Synnöve.
    Herrlich, dass Ihr noch mal in die Sonne konntet. Ich bin ja leider schon wieder etwas länger hier. Und nun wird es draußen richtig ungemütlich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Excellent scenic images.
    JM, Illinois-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  23. Deine Fotos sind so toll und wärmend und bringen noch einmal richtig den Sommer zurück. Wunderbares Örtchen.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  24. Oh, da möchte ich auch gleich in den Süden entfleuchen. Das sind traumhafte Einblicke! Auch die Kacheln von deinem neuen Eintrag gefallen mir sehr! Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  25. This first impression is already spectacular because I see beautiful images:-)
    The sunny beach and prommenade but also palm trees, a beautiful alley and an ornate entrance.

    Sincerely, Helma

    AntwortenLöschen
  26. What lovely shots - so inviting.

    AntwortenLöschen
  27. Das war eine sehr gute Idee!
    Gerade heute habe ich noch zu meinem Mann gesagt, kurze Städtetrips macht man viel zu selten!

    Danke für die wunderbaren Fotos!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Was für schöne Bilder, da wäre ich jetzt gerne, doch wenn der Oktober sonnig bleibt, dann kann man es auch zuhause aushalten, da es momentan noch schön warm ist.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  29. oh, das Fernweh ruft ;-) Die Fotos sind toll und hat gleich Urlaubswünsche.
    Danke dafür und einen schönen Abend wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  30. Oh it looks so nice! I would love to be there on the beach :))

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful! It looks like the perfect place for a vacation.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !