Montag, 13. Oktober 2014

Schwebfliege

Gestern haben wir einen Sonntagsspaziergang im Park gemacht und es gibt eine Anlage, die mit vielen Dahlien bepflanzt ist. Meine Sorge war, ob sie noch da sind. Meist werden sie Ende Oktober vom Grünflächenamt entfernt. Eine kleine Schwebfliege tanzte plötzlich vor meiner Linse herum.


Siehst Du das Glitzern meiner Flügel ?



Siehst Du die feinen Haare auf meinem Rücken ?



Und beachte bitte auch die Markierung an meinem Hinterteil :



So, genug geplaudert und gezeigt: Abflug !



Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche !


Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. Moin, Moin Synnöve,
    wau, was für eine Farbenspiel! Wunderschön ist deine Schwebse an der Blüte!
    Daumen hoch für deine Makros!
    Ich wünsche dir eine superschöne Woche!
    Liebste Grüße schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ein kleines Wunder vor Pink! Eine schöne Woche wünscht dir Pepe

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja brilliante Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful pictures synnove.
    Dahlias I find beautiful flowers, the color is beautiful.
    Nice that there is also a fly came.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  5. Kompliment zu diesen Super-Makr-Aufnahmen, kleine Welt ganz groß ;)
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Die Details sind Klasse. Das Glitzern und die feinen Härchen sind sehr gut zu erkennen. Sehr schöne Aufnahmen!
    Hab auch einen guten Wochenbeginn. Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  7. Magnificent captures - beautiful rich colours in the flower too!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    wow, kann ich nur sagen! Hammerfotos, die Du gemacht hast. Und dann diese Farben, unglaublich!
    Das Glitzern der Flügel beeindruckt mich am meisten.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das sind großartige Aufnahmen!!
    Die kleine Fliege hebt sich sehr schön von der pinkfarbenen Blume ab!
    Viele liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
  10. Hello Synnöve,
    What a good shots!! Wonderful these strong colors.
    And nice that bee such flying. Well done !!

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  11. Das letzte Bild wo sie schnurstracks auf die Blüte zufliegt ist absolut perfekt!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder und das letzte ist super gelungen.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. These are really wonderful images. Can you imagine how a piece of jewelry would look crafted in such a manner?

    AntwortenLöschen
  14. Wow... ganz klasse Makros, Synnöve!
    Der Fokus sitzt immer ganz genau. Und so detailliert habe ich eine Schwebefliege noch nie betrachtet.
    Die Flügel finde ich ganz besonders schön.
    Das letzte Bild im Flug ist dann noch der krönende Abschluss. Klasse.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos von der Schwebfliege und mein Favorit ist das letzte Foto, weil du hier sehr schön den Kopf fokussiert hast. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Wonderfull macros, greeting from Belgium.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Synnöve,
    hier sind Dir wirklich wunderbare Nahaufnahmen gelungen, die Details begeistern mich total!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Synnöve,
    ich bin beeindruckt von Deinen Makros, sie sind perfekt gelungen und die Farben im Hintergrund
    sehen einfach wunderbar dazu aus. Der Abflug ist dann noch ein zusätzliches Highlight.
    Viele Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful flower fly, and such vibrant colors.

    Iowa Voice

    AntwortenLöschen
  20. Such super macros of the cute hover fly, it like the first ones for showing off the pattern on the abdomen and glistening wings, and the last for showing the way it holds its feet in a arc and the cute stubby little antennae.

    AntwortenLöschen
  21. Synnove, these are absolutely gorgeous macros.
    You captured so much wonderful detail, ad the color and light are magnificent!

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Farben und Fotos, dass letzte Foto ist grandios.

    AntwortenLöschen
  23. Oh wow, these are gorgeous captures of the bee with the flowers.. Lovely images.. Thank you so much for linking up, enjoy your week!

    AntwortenLöschen
  24. Supertolle Aufnahmen und der rote Hintergrund scheinen diesen Eindruck noch zu verstärken. Daumen ganz nach oben!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  25. Wonderful series of photos. Have a great day!

    AntwortenLöschen
  26. I love the strong colours in these and detail you have captured is amazing

    AntwortenLöschen
  27. What fun this little hoverfly:-) Beautiful colors and so much fun with the color of the flower in the background. You've been able to photograph him even flying:-) Well done.
    Sincerely, Helma

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Aufnahmen mit einer super Schärfe!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Schöne Bilder von einem tanzenden Biene. Grüße.

    AntwortenLöschen
  30. Wow, wonderful macro shots and great color!

    AntwortenLöschen
  31. Such a wonderful series, I love the translucent wings. Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !