Montag, 13. Oktober 2014

Kreativer Dienstag

Die Zeit rennt irgendwie schon wieder dem Jahresende entgegen. Daher habe ich einen neuen Adventskalender in den Farben rot-weiß (inspiriert von Skandinavien) gebaut. 




Auch habe ich ein paar neue Origami-Sterne ausprobiert. Die Anleitung habe ich aus dem Buch "Origami" von Carmen Sprung. Es war nicht ganz einfach. Die Module lassen sich gut falten, aber das Zusammenbauen ist nicht eindeutig beschrieben, so dass ich eine Weile kniffeln musste.





Dann sind noch Karten entstanden, die in die Jahreszeit passen:



Diese Karte ist für QolourQ #262 gemacht:








Geteilt mit Meertjes Stuff

Kommentare:

  1. Na das weihnachtet ja schon richtig bei dir. Die Adventskalenderidee ist superklasse. Ich werde meinen beiden großen wohl so einen nachbastelen und auf dem goldenen Tablett reichen ;-) Wo bekommt man denn diese Schächtelschen? Bestellt du die? Die Sterne finde ich auch toll, aber gut, dass du gesagt hast, dass es knifflig ist, dann ist es doch nix für mich. Meine Tochter ist gerade dem Origamifalten verfallen und das wäre sicher was für sie.
    Danke für die Tipps und liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stine,
      die Schächtelschen stelle ich selber her.
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  2. Oho, Weihnachten!!!? Ja, da muss man früh dran denken. Obwohl ich keinen Adventskalender mehr habe, finde ich Deinen skandinavisch inspirierten ganz toll. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir! :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    die rot-weißen Schächtelchen sind richtig süß! Ganz toll auch diese pinke Weihnachtskarte :)
    Ich muss noch viel nähen, denn ich hätte gerne wieder mindestens 50 Teile in meinem Shop bis Weihnachten...
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Der ist aber wunderschön geworden. Die Schächtelchen laden sind toll und laden ein, sie zu öffnen. Obwohl sie eigentlich viel zu schade sind.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Der Adventskalender sieht klasse aus. Naja.... die nächsten Wochen rasen sicherlich wieder sehr schnell dahin.
    Deine Faltsterne sehen genial aus, aber bei mir hapert es dann an der Technik und Geduld hab ich auch nicht wirklich.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Hello Synnöve,
    The red-white colored boxes I find totally amazing.
    The stars are again very beautiful.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Moin Synnöve, schön, dass Du wieder bei CoT dabei bist. Den Adventskalender finde ich ganz besonders schön!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    der Adventskalenderteller ist besonders hübsch. So etwas würde ich mir auch heute sofort hinstellen und mit viel Freude die richtige Nummer heraussuchen. Schade, dass man das nur "selbstgemacht" bekommt, Origami ist so ganz und gar nicht mein Ding, ich kann mit Mühe und Not den berühmten Papierflieger. ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der ist ja schön!
    Die Farben sind ja einfach klasse!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    Tolle Sachen hast du wieder gebastelt - besonders gut gefallen mir die Schächtelchen für den Adventskalender.
    Solche habe ich auch mal versucht - sind aber nicht so schön geworden. Auch die Sterne sind grandios...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. What fun to design a new advent calendar and also in white and red. You can indeed have season tickets and your Christmas card has a special color:-)
    With kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der Adventskalender ist super. Gefällt mir sehr gut und tolle Farben!
    Aber auch die Origami Sterne sind dir sehr gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  13. Lovely Christmas card, Seraphina! Thanks for playing with us at the colourQ.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,
    wieder ganz viele tolle Dinge hast Du gezaubert... Alles ist wunderschön. Die kleinen Blätterstanzen habe ich auch ;-). Die sind klasse.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Echt toll geworden... Da wird sich bestimmt jemand freuen. Lieben Dank fürs Verlinken und herzliche Grüße. Caro :)

    AntwortenLöschen
  16. Der Adventskalender ist sehr hübsch


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöner Kalender! Auch die Sterne finde ich toll. Hast Du nicht Lust, andere damit zu inspirieren? Verlinke doch Deinen Adventskalender bei der Adventskalender-Ideensammlung ?! Schau doch mal vorbei:

    http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Synnöve,

    dein Adventskalender ist ein Traum! Das Papier gefällt mir so sehr. Ich habe auch solche Pillowkissen als Adventskalender gemacht für die Tochter von meinem Freund. Diese Woche zeige ich ihn noch auf meinem Blog. Aber dein Papier ist echt schööööön!

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !