Freitag, 24. Oktober 2014

GrassiMesse Leipzig 24.10.-26.10.14

Gestern Abend war die feierliche Eröffnung und Preisverleihung der Grassimesse Leipzig in Leipzig. 
Die Grassimesse Leipzig ist eine Verkaufsmesse für angewandte Kunst und Design.
Zahlreiche Kunsthandwerker, Designer und Firmen bieten auf der Leipziger Grassimesse Unikate, Kleinserien und beispielhafte Industrieerzeugnisse aus den Bereichen Textil, Mode, Schmuck, Keramik, Glas, Möbel, Metall, Leder, Papier und Spielzeug zum Schauen und Kaufen an.
Ich drehe jetzt mal eine kleine Runde. Kommst Du mit ?

Oberbürgermeister Burkhard Jung und die Gewinner der Preise 2014

Volles Haus mit vielen Gästen aus verschiedenen Ländern

Hot Club d`Allemagne

Malte Westphalen - Die im Design orientierten Dinge - Gewinner in der Kategorie Beste Idee / Bestes Konzept


Susanne Wetzel mit der VIECHERIA

Wiegen die MItwachsen von CORTINA

Aliki Apossidou, Schmuck, Braunschweig

Porzellanwerkstatt Susan Heise

KESKUSTA



Dirk Lange, Gorleben, Handmarmorpapier

Alexander Seitz - Seitzglas

Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Kommentare:

  1. Das ist ja sehr spannend und vielen Dank für den Rundgang!
    Es sind tolle Ideen und sehr schöne Umsetzungen!
    Da werde ich vielleicht auch noch vorbeischauen - ist es auf dem Messegelände?

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Senna,
      die Grassimesse findet im Grassi Museum am Johannisplatz statt (Nähe Augustusplatz).
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  2. Some very artistic people there I see

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das war bestimmt ein tolle und inspirierende Veranstaltung. Sehr kreative Sachen sind das alles. Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine sehr interessante Messe. Die Kleider sind ja faszinierend.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Solche Messen sind genau meins. Das Porzellan und die Ketten finde ich klasse :)
    Hab einen schönen Tag!
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Dankeschön für den Rundgang liebe Synnöve! Muss ich doch mal wieder nach Leipzig düsen ;) ... Tolle Sachen sind ausgestellt - tolle Sachen, tolle Ideen - ich finde, solche Messen & Ausstellungen haben IMMER irgendwas inspirierendes!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Hello Synnöve
    Beautiful exhibition.
    My preference is for the glassware Alexander Seitz.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Geweldig wat is dit mooi vol prachtige nieuwe ontwerpen.

    AntwortenLöschen
  9. Wat een unieke beurs met prachtige nieuwe ontwerpen.

    AntwortenLöschen
  10. Scheeeee, a bisserl Kammersmusi und a bisserl was für die Aug! *gg
    Solche Messen gibt es viel zu wenig!
    Aber ich glaube du hattest einen schönen Abend.
    Ich wünsche dir ein schönes WE!
    Liebe Grüsse sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    auf diese Messe wäre ich auch gerne gegangen. :-)
    Ich liebe Kunst und ich liebe alles Schöne! :-)
    Die Glasvasen / - objekte sehen ja toll aus!! Und auch das Papier finde ich ganz besonders schön.
    Du hast sicherlich vieles bei diesem Ausflug für Dich mitnehmen können (mit den Augen).
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    diese Messe hätte mir mit Sicherheit auch gefallen, leider ist sie für mich zu weit entfernt.
    Das Porzellan finde ich unglaublich schön, da hätte ich kaum wiederstehen können.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Viele Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  13. How nice that you show this exhibition or fair. There are plenty of beautiful and fun designs and there is plenty of choice. Alexander Seitz glass I find beautiful. Allow yourself even at this fair with your homemade creations synnove?
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !