Montag, 15. September 2014

Schneeball - Viburnum lantana

Noch im Sommer fand ich diese schönen Blüten des Schneeball und musste sie unbedingt fotographieren. Ich liebe diese filigranen Blüten.







Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. Oh ja, die gefallen mir auch sehr!! Wunderschöne Aufnahmen!!
    Hab einen tollen Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Leider werden die Blüten immer so schnell braun bei meinen Versuchen sie zu trocknen. Aber dafür freue ich mich wenn sie im Garten blühen. Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine Rispenhortensie denke ich und die sind sehr blühfreudig.
    Sehr schöne Fotos.
    LG Mathilda ✿ ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mathilda,
      ich habe eben nachgeschaut und die Rispenhortensie wächst spitz nach oben. Der Schneeball ist rund und diese Blütenbälle sind es auch.
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  4. Herrlich! Ich hätte sie auch gerne im Garten, aber bei mir ist nur eine Rispenhortensie, die leider, leider schon lange verblüht ist in diesem Jahr.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh yes they are so beautiful! I have them in my garden too :))

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Seraphina,
    die schauen ja interessant aus, im ersten Moment dachte ich es wären Hortensien.
    Das licht in den Fotos gefällt mir total gut!
    Bis denne und liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Die Blüten ähnlen sehr den Hortsensien. Beide sind sehr filigran. Die Schneebälle sind aber eben nur weiß und ändern nicht je nach ph-Wert des Bodens ihre Farbe. Sehr schöne Fotos!
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hello Synnöve,
    Beautiful pictures of these beautiful flowers.
    The color is beautiful.
    I wish you a wonderful week.
    Best regards Irma

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful images Synnove. love the light.

    AntwortenLöschen
  10. These are gorgeous. I like the soft light.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Ich mag diese zarten Blüten auch sehr gern!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön. Sie erinnern ein wenig an Hortensienblüten.
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful Snowball flowers, that same papery quality of the Hydrangeas, I don't know if they also dry well.

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaaa ....... these "snowballs" are really very nice to see. Personally, I did not put them in the garden but when I see them in other garden I always think that a beautiful face:-)
    Sincerely.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !