Sonntag, 14. September 2014

Rund um Island 21 - Round about Iceland 21-Husavik-Whalewatching

Am 10.Juni 2014 brachen wir nach Husavik auf, um dort eine Whalewatching Tour zu buchen und zu erleben. Wir hatten vorher einige Angebote recherchiert und blieben bei North Sailing hängen, da dort eine sehr familiäre Atmosphäre versprochen wurde. Wir wurden positiv überrascht, denn ein Guide führte durch die gesamte Fahrt und wir sahen zuerst Puffin Island, dann wurden gemeinsam Segel gesetzt und schließlich fuhren wir nach Hvalvik, wo ein Buckelwal von etwa 15 Metern Länge direkt neben unserem Schiff (35 Meter Länge) auftauchte. Die Segeltour dauerte insgesamt 4 Stunden und war das Beste, was ich auf dieser Reise nach Island erleben durfte. Es ist schwer zu beschreiben.
















Du möchtest einen kleinen Vorgeschmack ? *klick*


Geteilt mit Scenic Weekend

Kommentare:

  1. Hallo Synnöve,
    bei diesen Bildern kann ich mir gut vorstellen, das dieses Erlebnis ein Höhepunkt war. Das Segelschiff ist ein Traum
    und Wale aus der Nähe zu sehen sowieso.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Hello Synnöve,
    This is fantastic. What a great shots!!
    So wonderful with the rocks on shot 8 and 9. That must be a nice trip!!

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Erlebnis, die Wale so aus der Nähe sehen zu können! Beeindruckend.
    Und wunderbar fotografiert.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Synnöve,
    wunderschöne Bilder, ich möchte auch einmal sehr gerne nach Island. Dein drittes Bild ist traumhaft schön, die Gebäuden wirken so, als wenn es nur ein Makettdorf wäre.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Dit zijn nog eens prachtige ervaringen om mee thuis te komen,dit neemt niemand je meer af.

    AntwortenLöschen
  6. Diese Bilder sind atemberaubend. Island ist schon lange ein Traum... ich hoffe, daß ich nicht zuu lange auf Erfüllung warten muss. Derweil lese ich voller staunen deine Berichte. Danke fürs mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Synnöve,
    wunderbare Bilder! Auch wenn sie sicher nicht all das darstellen, was Du erleben durftest.
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful post. I love the pretty scenery and water shots. The Puffins are adorable. And it is really cool to see the whales. Thanks so much for linking up your post.. Have a great day!

    AntwortenLöschen
  9. Hach du eine, was soll ich dazu noch sagen? *schnief
    Wunderschön!
    Hab einen schönen Sonntag... Ich bin schon bei Morgen *gg
    Liebe Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful shots Synnöve, the tall boats, the lovely Puffin and the whales, a grand journey.

    AntwortenLöschen
  11. These are really very nice pictures. I know that it's not so easy to make good pictures of the whales but you maneged to do wel. Love,

    AntwortenLöschen
  12. Hi Synnöve,
    Nice to see that you have made whalewatching tour, starting from Husavík just like we did. The difference is of cours that we did not go sailing but made the trip with a fisherboat. Just like you we had perfect conditions. We saw a humpback whale and a minke whale during out trip. It felt great to see them very near by the boat.
    Besides that, Husavík is a very picturesque litte town.
    You made a beautiful photo report of your trip.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  13. Oh man, das sind so wundervolle Bilder und da kann ich verstehen, dass es für dich unvergesslich ist.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  14. Das sind Ausflüge die man niemals vergisst, einfach großartig.

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich ein ganz Traum!
    Deine wundervollen Bilder spiegeln das auch wieder. Ich bin ganz hin und weg.
    Diese traumhaft schöne Landschaft... Ich glaube Dir gerne, dass Du das schwer beschreiben kannst. Dafür können es Deinen Bilder umso besser.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt spannend und superinteressant

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  17. This sounds wonderful, Synnove, and I am so glad that you had such great time.
    The boat is really beautiful.
    I wish you a bright beginning to your week, my friend!

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Such an amazing experience...one I know you will never forget! Great photos!

    AntwortenLöschen
  19. The shape of the green Island is amazing : so intriguing... And your encounter with the grampus is so funny !

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful photos, Synnöve! The puffin is beautiful and I'd love to see whales. Have a lovely week.

    AntwortenLöschen
  21. Hello Synnöve,
    Beautiful pictures from this trip, beautiful experience.
    Pictures of the puffin and the humpback whale are totally awesome.
    This trip will always remain in your memory.
    I wish you a very good new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  22. Bilder und Landschaften zum Genießen.....es freut mich immer wieder,
    daß es uns vergönnt wurde, solche Reisen zu unternehmen.....Ich lebe immer ein halbes Jahr vom letzten Urlaub,
    und dann freue ich mich ein halbes Jahr auf den neuen Urlaub.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinnig schöne Bilder. Die frische Luft ist förmlich zu sehen. Whale Watching hat mich irgendwie noch nie gereizt. Aber ich freue mich, dass Du damit Dein schönstes Erlebnis in Island verbindest! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !