Mittwoch, 24. September 2014

Kastanien

Ich liebe diese runden braunen Früchte, die so gut in der Hand liegen und lautlos in jede Jackentasche gleiten. Ja, es ist Herbst und ein wenig schaut die Sonne heute heraus.
Die Gewinner aus der Verlosung gebe ich morgen früh bekannt. Wer noch möchte, springt bis 24 Uhr heute noch mit in den Lostopf *klick*.







Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Als Kinder haben wir sie gesammelt und Säckeweise nach Hause getragen ... - ja, ich liebe sie auch.
    Bei uns kullern grad die Nüsse in Massen, das ist auch schön :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe Kastanien auch sehr sie ziehen mich immer magisch an mit ihrer schönen Farbe und ja in der Hand liegen sie ja auch gut. Mit den Kindern habe ich immer Männchen gebastelt.

    Liebe Herbstgrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Kastanien auch sehr. Sie haben so eine herrliche warme Farbe, schmeicheln der Hand und glänzen so verführerisch, wie man bei Dir super schön sieht.

    Ich freue mich schon darauf in den nächsten Tagen mit meinem Kleinen loszuziehen und sie Tütenweise mit nach Hause zu nehmen und dann daraus Männchen zu basteln und sie überall als Dekoration auszulegen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    wenn ich beim Spaziergehen welche sehe, muss ich sie einfach mitnehmen...ich finde sie nämlich auch so schön :)
    Happy WW und ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Heerlijk kastagnes en ze zijn zo mooi van kleur.

    AntwortenLöschen
  6. Jedes Jahr bin auch ich entzückt von Kastanien, wie viele andere Menschen auch. Ob jung, ob alt, alle bücken sich, um wenigstens eine von ihnen mitzunehmen. Es ist faszinierend, wie deine Fotos. Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    du hast völlig recht, Kastanien wandern lautlos in jede Tasche......besser wie du kann man es gar nicht bescheiben.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Fotos.
    Kastanien sind wirklich immer eins der ersten Anzeichen dafür, dass der Sommer vorbei ist und der Herbst anfängt. ♥

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. deine Frage zu meinem letzten Post....es ist der Laden "Kräuter Seifert", Schandauer Str. 75 in 01277 DD. Vielleicht schaust du dort mal rein. - Stine -

    AntwortenLöschen
  10. Hello Synnöve,
    Beautiful shiny chestnuts.
    It's really autumn here today, it has been raining all morning and part of the afternoon.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful looking chestnuts.
    Great pic.
    Happy WW!

    AntwortenLöschen
  12. Genau, Kastanien sind wahre Handschmeichler. Ich werde auch bald mal welche sammeln gehen.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,
    ich liebe sie auch, diese herrlichen Herbstfrüchte!!!
    Wunderschön in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Bei deinem Foto denke ich nur:
    *Hach, bald gibt es wieder die heissen Maronen* kicher
    Schönes Farbspiel von den Kastanien!
    Hab einen schönen Tag noch!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  15. *gg
    Neee, neeee... kein Urlaub... Waren Gestern nur kurz spazieren gehen dort... Fahren ja nur ca. 1.Stunde 10 Minuten hin. *lach Aber Aufenthalt dort für 3 Stunden war definitv zu wenig ;-D

    AntwortenLöschen
  16. So sehen sie sehr schön aus, aber in unserer schmalen Strasse, wo ein Kastanienbaum wächst, da werden sie alle platt gefaren und das ist weniger schön anzusehen.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Heb je heel mooi gedaan die glans van de kastanjes echt prachtig lieve groetjes Danielle

    AntwortenLöschen
  18. Das sind aber tolle Bilder, wir haben auch einen riesen Kastanienbaum vor der Tür und sobald die ersten runter fallen, ist der Herbst eingeläutet :) Als Kind habe ich die Säckeweise gesammelt um sie dann im Winter in den Wald zu bringen - für die Rehe! :D
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine schöne Beschreibung ... Lautlos in die Jackentasche gleiten. So passend!!
    Ich hab dieses Jahr auch schon ein paar Kastanien gesucht - am Montag mit meiner Freundin und ihren Kindern. Ein schöner Nachmittag und am Ende hatten wir alle ganz "ausgebeulte" Taschen ;) ... Kastanien sind echt toll, ich mag ihre Farbe so unheimlich gern.

    Ganz liebe Grüße
    Nadja & filigarn

    AntwortenLöschen
  20. Oh how much I love chestnuts!!
    I roast them at Christmas every year.
    It reminds of of when I was very young, and we did it each year during Christmas.
    It's a wonderful memory,

    Happy day to you, my friend! xo.

    AntwortenLöschen
  21. :) ich liebe Kastanien und die Kastanienzeit :))))

    Frisch gefallen leuchtet sie herrlich wie auf Deinen tollen Bildern - zum Anfassen nah :)

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  22. Oh I really like them too! We dont have them here, but when I lived in Germany
    (many years ago) I used to pick them :))

    AntwortenLöschen
  23. Sie leuchten so herrlich......oder hast du sie für uns poliert ?
    Früher haben wir ganz viel mit den Kastanien gebastelt....machen das die Kinder heute auch noch???
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      nein, ich habe da nichts aufpoliert. Die Kastanien sind einfach frisch vom Baum gefallen und die Sonne scheint drauf. Meine Kinder sind beide erwachsen, aber ich denke, dass auch heute noch Kinder Kastanien sammeln und damit basteln.
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  24. Kastanien sind für mich das Highlight des Herbstes...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  25. I haven't eaten chestnuts for over 50 years - literally. I don't even remember what they taste like.
    Perhaps I'll need to try some this year.

    AntwortenLöschen
  26. They're beautiful! I love the colours and the shapes.

    AntwortenLöschen
  27. ich mag Kastanien auch, diese warme Farbe, die Form .. einfach schön!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. I love how shiny they are

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  29. I always pick up chestnuts and use it on an autumn table in the garden. also some in a few fall containers along with some beechnuts, acorns and walnuts and colored leaves. Beautiful glossy photos.
    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !