Sonntag, 21. September 2014

Herbst Tag-und Nachtgleiche 21.9.14

Heute ist astrologisch gesehen die Herbst Tag- und Nachtgleiche. Das heißt, Tag und Nacht sind jetzt gleich lang. Ab sofort werden die Tage kürzer und die Nächte länger.








Geteilt mit Weekend Reflections

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    heute habe ich daran gar nicht gedacht. Schade, dass die Tage jetzt wieder kürzer werden, gell?! Aber dann müssen wir eben selber Licht in unsere Zimmer bringen!
    Der Türkranz ist ganz wundervoll, den würde ich mir auch aufhängen, die ganze Herbstpracht gebündelt!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Pretty fall images. I love the beautiful wreath! Enjoy your Sunday and the new week ahead!

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne herbstliche Motive. Gut, daß du mich darauf aufmerksam machst. Jetzt kommt die Zeit des Daheim-heimelig-machens :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Autumn is very early this year and it shows epaddenstoelen the vle. Also e chestnuts and beech nuts have already fallen from the trees. You autumn wreath is unique, and the light through the leaves is a beautiful sight:-)
    Sincerely, Helma

    AntwortenLöschen
  5. Ja, jetzt kann man das was von der Wetterlage schon lange war auch endlich offiziell Herbst nennen.
    Ich freue mich jedes Jahr darauf. Ich mag ja eigentlich fast alle Jahreszeiten. Ich liebe den Wechsel ganz einfach.
    Im Herbst freue ich mich auf die leuchtenden goldenen Farben, wie Du sie hier ja auch schon wunderschön zeigst.
    Einfach eine Zeit um ruhig zu werden, in sich zu gehen und es sich gemütlich zu machen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. ich machs kurz: Ganz tolle Fotos mit super Lichteinfall, besonders das erste und vorletzte Foto.
    Hab einen guten Start in die neue Woche - Stine -

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Herbstimpressionen, liebe Synnöve, vor allem das erste Pilzwaldfoto ist einfach nur schön.

    VLG Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  8. Deine Herbstfotos sind wunderschoen! Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit und dauert bei uns auch sehr lange. Das beste ist, dass danach kein eiskalter Winter folgt (ausser in den Bergen).

    AntwortenLöschen
  9. The photos with autumn theme are fantastic and colourful...and the wreath is colossal...

    AntwortenLöschen
  10. How beautiful these photographs are.
    Happy autumn to you, dear Synnove.

    AntwortenLöschen
  11. Hey Synnöve!!
    Very nice shots!! The autumn is started and you show it well. Wonderful!!
    That wreath is very nice.

    Best regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  12. Moin du Süsse,
    hätte ich doch fast verschlafen eben, den MaMo... Die Nacht war sehr lang....
    So schöne Herbstfotos! Ich trau mich nicht alleine in den Wald zu fahren :-(
    Irgendwie habe ich schiss! *lach
    Aber Bucheckern konnte ich gestern morgen an der Strasse sammeln, für eine Herbstkranz...

    Deine Fotos bezaubern mich einmal mehr!
    Wunderschön eingefangen!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  13. Hello Synnöve,
    Fall has begun, beautiful colors we are seeing in nature.
    Autumn wreath I find sublime
    I wish you a good new week.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  14. Geweldig z,on prachtige herfstkrans.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Synnöve,
    ja, die Tage die deutlich kürzer geworden. Es stürmt und ohne Jacke gehe ich nicht aus dem Haus! Deine Herbstimpressionen sind traumhaft schön :)
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche!!!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo

    Einfach Wunderschön eingefangene Momente.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  17. Ich persönlich mag den Herbst ja sehr und habe mich eben schon an dem teilweise verfärbten Laub erfreut!
    hoffen wir, dass der Herbst noch einige Sonnenstunden für uns parat hält.

    LG und einen guten Start in die Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Allen einfach wunderschon Der Türkranz ist ganz wundervoll,no 1 !!
    Gr,
    Annie

    AntwortenLöschen
  19. Prachtige foto's echt herfst of we willen of niet het gaat gebeuren lieve groetjes Danielle

    AntwortenLöschen
  20. Ach, so schöne Herbstfotos liebe Synnöve! Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, Kastanien zu sammeln. Dabei sehen sie immer so dekorativ aus (bis sie vertrocknen...)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful autumn photos! I like the last photo a lot. Have a great week, Synnöve.

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Herbstimpressionen!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Fotos und leider kommt jetzt die dunkle Jahreszeit.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !