Mittwoch, 27. August 2014

Muster Mittwoch

So, heute wird es etwas delikat. Am Anfang werdet ihr sicher alle noch mitlesen und dann müsst ihr Euch einfach denken, dass ihr warm und trocken sitzt und diesen Spaziergang nur virtuell mit mir teilt.
Auf unserer beliebten Urlaubsinsel Mön in Dänemark, gibt es eine Ecke, welche sich Mågenakken nennt. Dort befinden sich viele flache Sandbänke, welche bei ablandigem Wind sichtbar werden und begehbar sind. Den größten Teil des Jahres liegen sie unter Wasser. Dieses Jahr hat der Wind das Meer besonders weit hinausgedrückt und wir sind an Stellen gelaufen, wo wir sonst nur schwimmend hingelangt wären.
Auf jeden Fall hatte sich in der 3.Augustwoche das Wetter stark verändert durch "Berta" und "Wilma", die beiden Tiefdruckgebiete. Mit diesem Wetterwechsel hatte es viele viele Quallen angeschwemmt. Seht selbst:









Nun hatte ich schon im Urlaub die Idee, die Quallen als hawaiianische Blumen zu betrachten und einfach mal zu mustern:









Geteilt mit Our World Tuesday

Kommentare:

  1. Du hast Recht, die Quallen sehen aus wie Blumen. Tolle kreative Idee! Die Strandbilder sind traumhaft schön!
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Lg Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hello Synnöve,
    Beautiful nature there.
    Too bad there were so many jellyfish, they do provide a nice structure.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  3. wat is het daar rustig ja de kwallen met z,on grpte hoeveelheid kan niet leuk meer zijn maar de mooie foto,s heb je er wel van.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    eigentlich mögen wir Quallen ja nicht, aber Du hast sie wirklich verzaubert!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    beeindruckende Fotos!! Die Natur ist doch der kreativste Künstler...allerdings tun mir die armen angeschwemmten Quallen Leid.
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty scenes, the jellyfish are amazing.. They do look like flowers in the sand.. Wonderful series of images, have a happy day!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein richtiger Quallenteppich....
    Die Muster sind wirklich faszinierend, auch wenn ich kein Quallenfreund bin... aber ich sitze ja wirklich zum Glück hier warm und trocken...^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ein Auge für das Besondere und die Quallen direkt in ganz zarte Mustervorlagen verwandelt. Sie erscheinen mir irgendwie viktorianisch, vor allem auf dem vorletzten Bild. Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  9. Ja, von weitem sehen sie richtig hübsch aus, deine Quallenblumen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Man könnte auch schreiend weglaufen, aber du findest das wunderschöne im unangenehmen, herrlich, und danke für die Mustermitbringsel aus Dänemark. Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Aufnahmen sehr schön und interessant und mir machen solche Tiere nichts aus, ich fasse sie sogar an. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Die sind aber auch schön! Ich habe lange keine mehr gesehen, erinnere mich aber auch, wie schön sie aussehen, wenn sie schwimmen... Aber in der Fülle ist's dann schon irgendwie Pudding im Wasser ;-) (Wenn es ab 2015 Batikkurse in Brandenburg gibt, kündige ich die auf alle Fälle an ;-)). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Sehen wirklich toll aus die Musterquallen oder Quallenmuster? LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Ohh wie wunderbar. Ich hoffe, ich komme auch mal wieder nach Dänemark!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, the jellyfish do look like flowers. I would love to vacation on a beach with warm sand..... The sky does look angry..... Michelle from Nature Notes

    AntwortenLöschen
  16. Das sind tolle Blder geworden!
    Aber Quallen finde ich wirklich eklig.
    Aber wenn man sie wiederum als Blumen betrachtet, sieht es doch ganz nett aus :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Nein, Quallen sind ganz und gar nicht meines :-(((. Deine Quallenbilder und die Idee mit den Wassertieren zu mustern finde ich dennoch klasse. Ich wäre auch sooo gerne dieses Jahr am Strand entlang spaziert, aber wir sind gar nicht weg gefahren. LG Karin

    AntwortenLöschen
  18. That shoreline is so very beautiful, and it looks like such a peaceful place to be.
    I absolutely LOVE the jelly fish!
    I wish you a wonderful week, my friend. xo.

    AntwortenLöschen
  19. Oh wow they make for beautiful images but sad they all perished.

    AntwortenLöschen
  20. Wow those are jelly fish!! There can't be anything more beautiful that what nature creates :)

    AntwortenLöschen
  21. Einfach schön, wie die die Weite des Strandes eingefangen hast. Das macht mit gleich Lust auf Meer.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  22. Amazing images, are those Jelly fish decorating the sand? How beautiful they are

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  23. What a difficult word for that shallow sandbanks:-)
    And what a jellyfish !!!!!!!! Incredible jellyfish brrrr ......
    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen
  24. I have never seen jellyfish looking so beautiful

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !