Donnerstag, 28. August 2014

Herbstanemone - Anemone hupehensis

Am Beginn des August habe ich diese wunderschönen Herbstanemonen in Rostock fotografieren können. Sie waren gut besucht von Hummeln und Bienen.





Geteilt mit Floral Friday Fotos

Kommentare:

  1. Hello Synnöve,
    Beautiful autumn flowers.
    The color and sharpness are perfect.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  2. Die schauen gut aus, ich wusste nie, daß sie so heißen und merken werde ich den komischen Namen wahrscheinlich auch nicht können. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    die Herbstanemone ist wirklich ganz bezaubernd. Vor allem die zarte Farbe gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Synnove, these are absolutely gorgeous!
    I had some anemones bloom this year, but not pink ones.
    So beautiful.

    AntwortenLöschen
  5. Anemone are a perennial favorite! Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine wunderschöne Blume. Leider ist meine sehr schnell verwelkt,aber anderswo blühen sie noch ganz üppig.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous anemones! Have a lovely evening, Synnöve.

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful colors of this herfstanemomen !! The heart you have beautifully displayed and so sharp. I am really happy for this blog:-)
    Sincerely, Helma

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Anemonen habe ich heute auch gesehen.
    Wunderschön fotografiert liebe Synnöve!
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Die mag ich auch sehr. Sie sehen so schön nach Sommer aus, obwohl sie ganz anders heißen. Und pflegeleicht sind sie auch noch.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  11. Eine herrliche Blume. Diese Blüten sind unglaublich strahlend und freundlich finde ich.
    Super schöne Bilder, Synnöve.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    Wunderschön sind deine Anemonen-Bilder, vor allem die Farben sind klasse!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. I love these pink anemones! So do the bees, apparently.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,
    solche schönen Herbstanemonen habe ich erst gestern auf einem Blog in einer Vase gesehen.
    Ich mag diese Blume sehr, schon alleine die Farbe ist soooooo schön.
    Sei lieb gegrüßt, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Herbstanemonen sind wirklich Schönheiten!
    Ich habe auch welche im Garten, sie haben aber auch die Angewohnheit, wie verrückt zu wuchern ...

    Vielen lieben Dank noch einmal hier für deine Stimme beim Voting - ich bin ganz gespannt auf das Ergebnis der Jury!

    Hab' einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt ... Frauke

    P. S.: Es ist auch ganz schön spannend, was andere so für Reiseziele haben und manchmal sogar genau dorthin, wo es einen selbst gern hinverschlagen würde ...

    AntwortenLöschen
  16. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Schon immer wollte ich wissen, wie diese Blume eigentlich heißt – die mag ich nämlich wahnsinnig gern. Auch so eine Bienenweide, nicht wahr? Wieder mal wunderbar von dir in Szene gesetzt! Hab ein schönes Wochenende – Pepe

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder! Ich liebe Anemonen. In meinem Garten fühlen sie sich auch recht wohl.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  19. The Anemones are wonderful. It's so nice to have something so pretty blooming in late summer. Mine are still buds, but I hope they will bloom soon. Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful flowers are the anemones! Nice photos!!

    AntwortenLöschen
  21. Your Anemones are delightful, I have them blooming too, they are so reliable and lovely.

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Ich liebe diese blumen.

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful shots of these elegant Japanese anemones!
    Thank you for participating in last week's Floral Friday Fotos. Look forward to seeing you link up again this week.

    AntwortenLöschen
  24. Och sind die schön. Und die Farbabstufungen finde ich auch ganz besonders schön!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !