Montag, 25. August 2014

Ganz gelb und pelzig

Diese farbenprächtige Raupe ist mir vor ein paar Tagen vor die Füße gelaufen. Farbe und Muster fand ich sehr speziell. Sie ist einem schnellen Tempo herauf und herunter gekrabbelt, so dass es relativ schwer war, sie mit dem Handy einzufangen. Dank Moni weiß ich nun auch den Namen der Raupe: Ahorn-Rindeneule.





Geteilt mit Makro Montag

Kommentare:

  1. Guten Morgen Synnöve

    Wow, das ist ein tolles Foto. So eine Raupe habe ich noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein ausgesprochen niedlich aussehendes Exemplar von Raupe. Klasse!
    Einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Ganz lustiges Kerlchen :-) Ich würde mich sehr freuen, wenn solche "Fotoobjekte" vor meine Nase hinlaufen würden. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hello Synnöve,
    Beautiful pictures of this yellow caterpillar.
    Looks great.
    The phone makes great sharp pictures.
    Many greetings, Irma

    AntwortenLöschen
  5. Wow, what a great find, a beautiful caterpillar.. I love the color. Gorgeous photos. Thank you for sharing your post with my critter party.. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  6. Great shots - I wish I'd seen more caterpillars this year

    AntwortenLöschen
  7. Moin Synöve,
    der ist echt hübsch!
    Ich weiss wie schnell die sein können... Ich habs nicht geschafft, so schnell hatte ich meine Kamera nicht schussbereit und schon war er verschwunden im Feld.
    Hab noch eine schöne Woche!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    Oh wow das ist ja ein Pracht Exemplar von einer Raupe!
    Schön das Du sie aber doch noch Fotografisch fest halten konntest.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  9. Wow - die ist ja wunderschön! Tolle Entdeckung - schöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Prachtexemplar, liebe Synnöve. Die Raupe hat eine wunderschöne Farbgebung und ein herrliches Muster. Das war ein richtiger Glückstag für dich, dass sie vor die Füße krabbelte und du sie schnell einfangen konntest, wirklich ganz grandiose Aufnahmen hast du hier mit deinem S3 gemacht.:-)
    Eigentlich kannst du deine Kamera entsorgen. *g*

    Ich hätte mir das S5 gar nicht gekauft, wäre das nicht in einem sensationellen Angebot gewesen. Ich habe noch gar nicht alle Funktionen der Kamera getestet.

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Super, das Tierchen und die wunderbare Farbe!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Estupendas imagenes..un saludo desde Murcia..y felices vacaciones..

    AntwortenLöschen
  13. Buntes Wunder der Natur – oder ein kleiner beweglicher Wischmopp :-))) LG, noch mal, Pepe

    AntwortenLöschen
  14. Das erste Foto ist doch perfekt geworden und die Raupe wunderschön.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle intensive Farbe das Tierchen hast.
    Du hast sie aber noch gut einfangen können, Synnöve.
    Toll, was die Natur immer wieder für eine Artenvielfalt hervorbringt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Interesting, a kind I have never seen.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das sind ja tolle Aufnahmen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. Fabulous close ups Synnöve of the beautiful caterpillar.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Synnöve,
    Dein Smartphone macht aber sensationell gute Fotos!
    Eine wunderschöne Raupe! Ich habe mal nachgeschaut, das ist die Raupe der Ahorneule!!!

    Info aus dem www: Bei der Ahorneule ist das folgende Phänomen besonders extrem ausgeprägt: Einer wunderschönen Raupe steht ein völlig unauffälliger, kleiner, graubrauner Nachtfalter entgegen!

    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  20. A beautiful caterpillar. I like the white dots.

    AntwortenLöschen
  21. What a beautiful little fuzzy friend. Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  22. A very cute caterpillar. It does look like it has fur.

    AntwortenLöschen
  23. What lovely photos of such a pretty caterpillar!!

    AntwortenLöschen
  24. Oh, was da wohl für ein Schmetterling draus wird :)

    AntwortenLöschen
  25. What a unique caterpillar, and really so beautiful, Synnove! xo.

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja eine schöne Raupe! Die Farbe ist auch außergewöhnlich! Großartige Fotos!!!
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  27. beautiful. I've never seen one like this.

    AntwortenLöschen
  28. Beeindruckend, diese Raupe. Was aus ihr wohl mal wird?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Synnöve,

    das ist ja ein putziges Tierchen, hast du trotz der Geschwindigkeit gut eingefangen ;-)
    So eine Raupe sehen wir zum ersten Mal...

    Liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine bezaubernde Plüschraupe! Eine Augenweide, die das Makroherz höher schlagen lässt!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  31. This is truly a beautiful caterpillar and say what a color!
    I can not remember having ever seen a caterpillar but I find it very beautiful. Funny drawing of white diamonds on its back:-)
    Warmest regards, Helma

    AntwortenLöschen
  32. Also das ist wirklich eine äußerst interessante Raupe! Tolle Aufnahmen :)
    viele liebe Grüße aus dem leider verregneten Westfalen...
    Duni

    AntwortenLöschen
  33. Huiiii, das ist ja ein interessantes Exemplar! Die Farben sind wirklich beeindruckend! Tolle Aufnahmen! Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  34. Strange. Looks like a living bottle brush!

    AntwortenLöschen
  35. Lovely caterpillar photos! I took fuzzy caterpillars with my S3 phone this week too. Yours has more special marks, the little white diamonds are much more pronounced and the red tufts look very decorative.

    AntwortenLöschen
  36. Na, die ist ja mal farbenfroh. So eine habe ich noch nie gesehen! Schöne Aufnahmen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !