Sonntag, 13. Juli 2014

Sie blühen wieder... Sonnenblumen

Jaaa, endlich ist die erste Sonnenblume auf unserem Balkon aufgegangen. Dieses Jahr war ich verflixt spät dran: ich habe erst Ende April so richtig ausgesät, da es mir vorher zu kalt erschien.
Nun ist die erste von 6 Sonnenblumen aufgeblüht und die nächste (zweite) Sonnenblumenknospe beginnt sich zu öffnen. Jedes Jahr sehen sie ein wenig anders aus. Wer mal ins letzte und vorletzte Jahr springen möchte, klickt einfach hier und hier.
Ich danke Euch für all die lieben Kommentare und wünsche Euch einen sonnigen Sonntag !









Geteilt mit Today´s Flowers

Kommentare:

  1. Wie schön deine Sonnenblumen und Aufnahmen davon sind!
    Sie strahlen auch ohne Sonne wie der pure Sommer.

    Hab' noch einen schönen Sonntag & sei lieb gegrüßt ... Frauke

    P. S.: Der Aufwand bei Küche putzen ist schon enorm, aber wie ihr war ich auch sehr zufrieden und freue mich jedes Mal, wenn ich eine Schubalde oder einen Schrank aufmache ;-)
    Das mit dem Wochenrückblick fand ich schon bei vielen Bloggern toll und ich kann sagen, es ist eine wirklich tolle Idee. Doofe Sachen werden so ganz klein ...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    ich liebe sie auch, diese herrlichen Sonnenblumen, und ich kann mich jedes Jahr auf's Neue nicht sattsehen an der Pracht der Sonnenblumenfelder.
    Wunderbare Makros hast Du gemacht!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Deine Geduld hat sich gelohnt, liebe Synnöve. Du wurdest nun mit herrlich leuchtenden Sonnen belohnt und du hast sie von allen Seiten so schön fotografieren können! Sogar Besuch hat sich schon eingestellt und ist ordentlich am Naschen. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. A flower that becomes a landscape. Really beautiful

    AntwortenLöschen
  5. Geweldig mooi zo zie je deze mooie bloemen weer eens op een hele andere manier.

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful pictures of sunflowers, Synnöve.
    The second and last photos I find totally amazing.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Exquisite macro shot of gorgeous sunflowers which I love! ~ thanks, ^_^

    artmusedog and carol (A Creative Harbor)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Synnöve, da Sonnenblumen für mich immer das Ende des Sommers bedeuten, hoffe ich eigentlich, dass sie noch ein wenig auf sich warten lassen.... ;-)
    Aber wunderschöne Fotos, das Gelb ist richtig leuchtend!!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    ich wollte dir gern folgen, allerdings finde ich den Button nirgends :/

    Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

    http://flattis-fotoblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Your sunflowers are so beautiful, Synnove.
    It will be quite a while before ours bloom, because I planted them a bit late.
    I looks so forward to their blooming each summer.

    I hope you've had a wonderful weekend! xo.

    AntwortenLöschen
  11. Synnove' the yellows do it for me. I do like so many colours, but yellow to me is 'cheery' and 'welcoming'. It's a nice, bright start to my day. Lovely photos of the sunflowers Carole, at snaphappyonline.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Sonnenblumen! Und deine Fotos sind einfach traumhaft!
    Wünsch dir einen angenehmen Wochenstart!
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  13. beautiful in all perspective..
    http://www.photosbyjanuary.com/2014/07/some-hybrid-adeniums-at-sarangani.html

    AntwortenLöschen
  14. Greetings Seraphina :) Gorgeous photos of the sunflower, and thank you for sharing them with Today's Flowers. I wish you a very happy week.

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Synnöve,
    was für eindrucksvolle Sonnenblumen Fotos!
    Die hast du aber wirklich richtig schön eingefangen! Sonnenblumen gehören auch zum meinen Lieblings-Blumen!
    Da muss ich mal schauen, ob bei mir in der Nähe das Sonnenblumenfeld auch schon blüht.... :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. A big, bold and beautiful sunflower. Stunning series of photos.

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fotos, die wieder richtig Lust auf Sonnenblumen machen. Warum habe ich eigentlich keine in meinem Garten?

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön. Dieses Gelb ist wirklich einzigartig. Schön, dass sie jetzt doch so schnell blühen. Aber bei dem Wetter in letzter Zeit, ist ja fast kein Wunder. :D

    AntwortenLöschen
  19. Love the photos the colours are really vibrant.

    AntwortenLöschen
  20. Wow. I also posted sun flowers. Your shots are awesome.

    AntwortenLöschen
  21. Was sind das für wunderbare Aufnahmen, so klar und detailliert, vor allem die feinen Härchen!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. You are fortunate that you can sow the seeds so early as we can't plant them until late May. Annual sunflowers are not blooming here yet. ;)

    AntwortenLöschen
  23. Synnöve,
    Ja de zonnebloemen staan weer te pronken en zijn zo mooi daar genieten wij weer super van !!
    gr,nnie
    A

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Sonnenblume und großartige Details.

    AntwortenLöschen
  25. Das sind wunderschöne Sonnenblumenmakros! Ich wußte gar nicht, dass sie schon blühen.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Love the colors and all the different views of the sunflower. Great macros.

    AntwortenLöschen
  27. These are absolutely beautiful images - so colourful and crisp.

    AntwortenLöschen
  28. Lovely portrait. Mine are not blooming yet.

    AntwortenLöschen
  29. Wonderful photos of the sunflowers.

    AntwortenLöschen
  30. Oh how beautiful!!! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  31. Ich liebe Sonnenblumen!Es kann noch so schlechtes Wetter sein, wenn man eine strahlende Sonnenblume entdeckt, dann kommt gleich das Sommerfeeling zurück :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !