Mittwoch, 2. Juli 2014

Rund um Island 9 - Round about Iceland 9 - Seljalandsfoss

Wir haben den Westen von Island hinter uns gelassen und sind nun im Süden angelangt und haben zum ersten Mal sonniges Wetter, welches mehrere Stunden anhält.
Unser erstes Ziel ist der Seljalandsfoss, welcher sich unterhalb des Eyjafallajökull befindet. Dieser Wasserfall ergießt sich über eine kleine Höhle. Dadurch kann man/frau hinter dem Wasserfall entlang gehen.
Vom Seljalandsfoss aus sind wir über eine kleine Brücke gegangen und dann kommen viele kleine Wasserfälle und eine blühende Landschaft.















Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. oh ... it's simply beautiful, stunning, scenery Synnove' -- you took brilliant photographs

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous photos of a magical place. I hope I'll get to travel to Iceland one day. Have a great Wednesday!

    AntwortenLöschen
  3. Geweldig wat een hoogte,dat zal best een oorverdovend lawaai geven.

    AntwortenLöschen
  4. Der Wasserfall ist toll. Ich bin immer wieder fasziniert. Was wohl Wasserfälle so anziehend für Menschen macht? Sehr schöne und eindingliche Fotos. Schön, dass Du auch hinter dem Wasserfall wart und ihr dem Weg noch weiter gefolgt seid. Ich bin mir nicht sicher, ob der 2012 schon angelegt war. Aber ich erinnere mich, dass ich an dem Tag total übersättigt von Sehenswürdigkeiten war, so dass ich garantiert keine Lust gehabt hätte, dort langzuspazieren. :)
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag für Dich! :)

    AntwortenLöschen
  5. Iceland is on my "bucket list!" Your photos are wonderful.
    JM, Illinois-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  6. Solche Wasserschleier sind wirklich verzaubernd. Sie kommen mir wie Vorhänge vor, die reale Welt und eine andere Wirklichkeit voneinander trennen. Wunderschön eingefangen, vollkommend faszinierend. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful nature and beautiful scenery.
    The waterfall is totally awesome.
    Well photographed, Synnove.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  8. War der Urlaub bis jetzt schon beeindruckend, so ist er es im Sonnenschein noch viel mehr, liebe Synnöve! Wasserfälle finde ich total spannend. Ich bin auch schon bei zweien dahinter hergegangen. Habt ihr das auch gemacht? Und ist ein Vulkan aus der Nähe beängstigend oder faszinierend?

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... unglaublich, all das Grün und die leuchtenden Blumen habe ich glatt vergessen ...

      Löschen
  9. Beautiful photos from your visit to Iceland. The waterfalls is awesome, very nice you are able to walk behind the falls. Wonderful shots!

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Those are some amazing shots!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sind wundervolle Fotos. Da bekomme ich gleich Lust, selber dorthin zu reisen. Das gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Wasserfälle, liebe Synnöve und so wundervoll fotografiert. :-)
    Heute sind wir hier im grünen und blühenden Teil von Island, eine großartige Landschaft und wie schön die Wiesen überall durch Bäche durchzogen werden.
    Ganz anders präsentiert sich dieser Teil hier als in Teil 8, aber herrlich waren dort auch die Reiter anzuschauen, die es bestimmt genossen haben, eine Runde durch die Landschaft zu drehen.:-)

    Auch dein Fotobüchlein mit der hübschen Karte hat mir sehr gefallen. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sommertag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Die Wasserfälle sind hart und wie Sie es fotografiert. Es schien daher groß zu sein, um hier :-) Die kleinen plätschernden mit den gelben Blumen leben ist wunderbar zu sehen. Ich genoss.

    AntwortenLöschen
  14. What a beautiful waterfall. I love your photos and different points of view.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !