Mittwoch, 30. Juli 2014

Rund um Island 19 - Round about Iceland 19 - Namafjall

Am 9.Juni, dem Pfingstmontag 2014, besuchten wir Namafjall Hverir, ein Hochtemperaturgebiet, mit stark schwefelhaltigen Sumpflöchern. Ich war stark von den Farben und Strukturen begeistert und angetan, von dem Geruch dort weniger. Der Schwefel aus diesem Gebiet wurde lange für die Produktion von Schießpulver verwendet.
Als wir dort ankamen schien noch die Sonne. Innerhalb von einer halben Stunde verfinsterte sich der Himmel und nach einer Stunde fing es heftig an zu regnen. Wie so oft wechselte das Wetter innerhalb von einer Stunde von viel Sonne zu viel Regen.
















Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Looks like a moonscape it's so desolate. Mud bath anyone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    da stimme ich Dir ganz zu - auch ich finde diese Strukturen und die Farben faszinierend!
    Deine Fotos sind hervorragend :)
    Happy WW!
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Seraphina
    Unglaublich was ist das ein schönes land. Ich glaube das sie geniessen.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  4. This looks like the landscape at Yellowstone a bit.

    Here's my Wordless Wednesday!

    AntwortenLöschen
  5. Einen zauberhaften Blog hast du, ich folge dir jetzt sehr gern und regelmäßig über GFC. Vielleicht möchtest du mir ja auch folgen. Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust. :-)
    Ich komme auch aus Leipzig und war im März diesen Jahes in Iceland. Ein fantastisches Reiseziel, nciht wahr? Deine Bilder sprechen Bände. :-) Grüße. Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Gebiet finde ich auch immer sehr faszinierend. Und entweder Du hast sehr geschickt fotografiert, oder ihr hattet Glück und es war ziemlich leer. Wir haben's einmal voll und einmal leer erlebt. Uaaah... leer ist's natürlich viel besser. Hab einen schönen Nachmittag. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, ich habe versucht, so wenig Menschen wie möglich auf´s Foto zu bekommen. Da waren schon ein paar Leute unterwegs, aber es hat sich auch gut verteilt. Das Gelände ist ja nicht so klein...
      Viele Grüße Synnöve

      Löschen
  7. Wonderful pictures thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  8. Wat heerlijk om het zo een klein beetje met je mee te mogen beleven.

    AntwortenLöschen
  9. These are great shots! We have some of the hot springs, too. I love to see them and photograph them.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    was für eine faszinierende Landschaft, Natur PUR!!!
    Klasse Fotos hast Du wieder gemacht!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Hello Synnöve,
    Beautiful picture of a beautiful landscape.
    Beautiful threatening clouds, the sulfur vapor is not really healthy for you, I guess.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  12. beautiful, i love the blues, grays and brown colors of the landscape

    AntwortenLöschen
  13. Wat een prachtige serie Seraphina heel mooi lieve groetjes Danielle

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab schon überlegt, nicht mehr zu lesen, weil ich dann wieder so sehr neidisch bin ^^
    Aber ich konnt nicht wiederstehen....wunderbar!

    AntwortenLöschen
  15. Hey Synnöve,
    danke für diese tollen Eindrücke! Unglaublich, welche Landschaften unsere Erde erschaffen kann!
    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Amazing landscapes! This could be from an alien planet. Gorgeous shots, Synnöve!

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful and unusual! Reminds me a little of Yellowstone National Park. Nicely photographed!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Synnöve,
    wieder unbeschreiblich schöne Bilder!!! Aber ich glaube in natura ist alles noch viel beeindruckender...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Die Farben sind unglaublich, dieses zarte Gelbbeige mit dem ebenso zarten Grautönen. Fast könnte man sich wie in einer Wüste fühlen – wenn nicht im Hintergrund hier und da der Schnee aufblitzen würde :-)
    Ganz herzliche Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  20. da sieht es ja krass aus :)
    ginibaehmn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. oh wow.... mega tolle bilder!!
    wir würden uns echt freuen wenn du auch mal bei uns vorbei schauen würdest.
    liebe grüße ♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  22. Ach, ich muss unbedingt nach Island!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich schon wenns wieder neue Bilder bei dir gibt. Dann kann ich wieder ein bisschen träumen...............
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Synnöve,
    wieder wunderhübsche Aufnahmen von einer Insel, die ich gar nicht kenne, aber sehr faszinierend finde! Danke für die Impressionen!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Es schien auch ziemlich beeindruckend, wenn man hier stehe ich.
    Ein Freund von uns ist am Sonntag auch nach Hause kam von einem Urlaub in Island. Er erzählte allen, dass dieses schöne Land der Natur.
    Sie zeigt auch schöne Bilder von diesem Land zu sehen.
    Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  25. It is so desolate there. Looks like the moon. Still would like to visit there and experience the adventure. Nice photos.
    JM, Illinois-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  26. Hi Synnöve,
    Helma, one of my blogger friends, told me about the reports you you publish on your weblog about your trip to Iceland. I have just finished a similar trip, from the 14th until the 27th of July. It won't surprise you that I am quite interested in everything show(ed) us here. I am certainly going to take a look at all the reports you have published. After a while you will be able to see on my blog what I have seen there.
    Namasgard was awesome, just like the smell :-) Great pics you show us here.!
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  27. Beeindruckende Bilder - und wieder ein Grund mehr, unbedingt nach Island zu wollen. Schön gemacht (:

    Liebe Grüße,
    Casey

    AntwortenLöschen
  28. Wow wow wow! Wirklich beeindruckend, sind das klasse Bilder!!
    Island steht auch noch auf meiner Liste :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Synnöve,

    auch hier hast du uns noch einmal die ganze Schönheit dieser Insel nahe gebracht. Fast glaubt man, auf einem Planeten zu sein, so unwirklich schaut es teilweise auf.....die Krater, die karge Landschaft, die aufsteigenden Dämpfe und trotzdem zieht gerade diese Kombination uns in den Bann.
    Wie ein Kunstwerk schaut das 4. Foto aus mit deinem Schatten.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. These pictures seem to take you back right to the early days of the earth's genesis. Iceland must be a remarkable place to visit.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Synnöve,

    wie seid ihr eigentlich auf Island als Urlaubsland gekommen?
    Ich würde aufgrund deiner wunderbaren Fotostrecken dorthin fahren - hattet ihr auch eine Empfehlung?
    Oder verreist ihr öfter in landschaftlich so reizvolle Länder?
    Deine Bilder sind so wunderbar, ich genieße jeden Ausflug mit dir nach Island!

    Hab' ein ganz schönes Sommerwochenende und sei ganz lieb gegrüßt, Frauke

    P. S.: Deine eMail wartet auch immer noch auf Antwort ... aber ich bin dran!!!

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein tolles Erlebnis.
    Klar, die Spirale habe ich erkannt.
    Der Geruch muss echt streng sein, in Aachen gibt es das ja auch, wohl nicht so stark wie hier.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Diese spiralenförmige Formation ist wunderbar. Ich wünsche mir auch sehr, einmal Island zu besuchen ... vielleicht ... wer weiß ...
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  34. Wow, it looks amazing!! Like another world...

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Synnöve

    Die Fotos sind genial. Das erste gefällt mir am Besten. Wow....einfach nur eindrücklich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !