Samstag, 26. Juli 2014

Rund um Island 18 - Round about Iceland 18 - Myvatn Nature Bath

An unserem ersten Tag am Myvatn sind wir tagsüber wandern gegangen und haben uns abends ein Bad gegönnt im Jardbödin - Myvatn Nature Bath. Darauf gestoßen bin ich beim Lesen der ausführlichen Island Berichte von allesistgut. Vielen lieben Dank an dieser Stelle !
Das Myvatn Nature Bath liegt eingebettet in eine wunderschöne Landschaft und hat 3 verschiedene Becken mit unterschiedlichen Wassertemperaturen zwischen 20 bis 40°C. Für jeden ist also das passende dabei.
Wir erreichten das Bad gegen 20 Uhr und sind bis 22.30 Uhr geblieben. Da es in Island nicht dunkel wird, konnten wir den atemberaubenden Blick über die Landschaft genießen und haben uns im warmen Wasser geaalt. Das Wasser ist sehr mineralhaltig und heilend bei allen Hautkrankheiten.
















Geteilt mit Weekend Reflections

Kommentare:

  1. Stunning scenery. What a wonderful experience and fabulous reflection. Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful pictures of a beautiful landscape, Synnöve.
    Swimming in the healing waters seems amazing to me.
    I wish you a very nice weekend.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,

    entschuldige, dass ich so lange nicht hier war, aber der Sommer ist so ausgefüllt, da hat man einfach weniger Zeit für Kommentare und Besuche als in der dunkleren Jahreszeit. Und nur so oberflächlich vorbeihuschen, das ist auch nicht mein Ding. Aber heute habe ich endlich etwas Zeit, denn der Sommer macht hier gerade eine Pause.

    Wunderschöne, beeindruckende Fotos hast du von deiner Reise mitgebracht. Da bekommt man einen wunderbaren Einblick in dieses schöne Land. Danke dafür. Das war sicher eine Reise, an die du noch sehr lange denken wirst. Und die tollen Fotos werden dich immer daran erinnern.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn es nicht dunkel wird. Das muss faszinierend gewesen sein.

    Der Blumenstrauß ist auch wunderschön. Ja, der Sommer verwöhnt uns sehr.

    Viele liebe Grüße
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  4. What a nice trip... hot water and beautiful nature... Really majestic scenery...

    AntwortenLöschen
  5. Das Erste Bild find ich unglaublich schön!

    AntwortenLöschen
  6. The scenery in Iceland is beautiful. The baths look very relaxing..An awesome place to visit and enjoy.. Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  7. I would like to try that water.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  8. great photos, what an amazing experience to spend time there enjoying the sunshine
    http://www.pearlmaple.com/nature-photos/walking-your-story/

    AntwortenLöschen
  9. Hello Synnöve,
    What a fantastic resort. That must be great to go swimming with a good temperature of water and this amazing view.
    What can life be wonderful, there you forget all your worries. Good shots!!

    Best regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    beeindruckende Fotos vom Baden in die isländische Nacht hinein hast Du gemacht, das sieht so verlockend aus!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ganz zauberhafte Bilder die Du uns da zeigst !!!
    Durch die Bilder hast Du mich mitgenommen und dafür danke ich Dir.
    Hab einen schönen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur grandios, liebe Synnöve, das nennt man Baden zur Blauen Stunde. Das Licht auf deinen wunderschönen Fotos ist einfach fantastisch. Ich scrolle schon die ganze zeit rauf und runter und kann mich gar nicht satt sehen,
    Ganz besonders hat es mir das 1. Foto angetan, das würde ich mir glatt auf Leinwand ziehen und an die Wand hängen. Es strahlt so viel Ruhe und Gelassenheit aus. :-)

    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Hello Seraphina
    What a beautiful place to be.
    Greetings Bets

    AntwortenLöschen
  14. Het lijkt mij een geweldige ervaring om daar te zwemmen.

    AntwortenLöschen
  15. Ein traumhafter Himmel! Übehaupt diese Blautöne in den Fotos - einfach schön! Dort würde ich auch mal gerne baden gehen!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  16. Richtig tolle Fotos hast du da! Aber das Wasser sieht etwas kalt aus.. :D
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :) würde mich freuen,wenn du mal auf meinen Blog vorbeischauen würdest. :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Synnöve,
    wieder traumhafte Bilder!!! 40 Grad Wassertemperatur klingt gut - und in der Abenddämmerung zu baden klingt sehr verlockend! Island ist wirklich wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe die schöne blaue Farbe in Ihre Fotos, und lassen Sie dieses fantstsiche in viele schöne und unterschiedliche Sichtweisen :-) Was werden Sie dort genossen haben.
    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen
  19. Ooooh und aaah, die Fotos strahlen eine unglaubliche Ruhe aus. Ich werde ganz verträumt! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Da kann ich mich nur anschließen: Es sind traumhafte Fotos - der Ort sieht auf den ersten beiden durch den Wasserdampf sogar ein wenig mystisch aus. Ich freue mich schon auf weitere Fotos.
    Grüße Myriam

    AntwortenLöschen
  21. Oh vielen Dank für die Erwähnung meines Blogs. ;) Freut mich, dass du auch dort warst und es Dir so gut gefallen hat. Da habt ihr euch eine wirklich gute Tageszeit für den Besuch ausgesucht. Abends ist's genau das Richtige. Dann hätte ich es vielleicht auch länger als eine Stunde dort ausgehalten. ;) Und Deine Fotos sind wunderbar. Sehr friedvoll und entspannend.

    AntwortenLöschen
  22. I love hot springs, I visit them when I can. I've never seen one of that size and scope, though, really amazing. What a great place to visit.

    AntwortenLöschen
  23. Wow, wirklich schöne Bilder die du da machs.
    Wollte schon immer mal nach Island fahren. Deine Fotos und der Bericht haben Lust auf mehr gemacht!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Synnöve,
    ich lese gerade alle deiner Berichten nochmal durch. Jetzt, daß ich schon Island von der Karte im Kopf habe und daß ich eine Orientierung aus dem Reiseführer habe, sehe ich alles mit ganz anderen Augen, wo ich Sachen mit Namen und Stellen erkenne, als vorher mit Nullkenntnissen. Ich genieße deine Bilder und notiere alles. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !