Samstag, 19. Juli 2014

Rund um Island 16 - Round about Iceland 16 - Djupivogur

Wir haben nun endgültig den Süden verlassen und sind in Richtung Breidalsvik aufgebrochen mit dem Endziel Myvatn im Nordosten von Island. Wir sind einen Tag lang nur gefahren mit kurzen Aufenthalten. Unsere erste Pause machten wir in Djupivogur, einer kleinen Hafenstadt an der Ostküste. Nach einem kleinen Spaziergang durch den Ort gelangten wir auf eine Anhöhe, von der mehrere Rentiere zu sehen waren. Als ich mich näherte, sind sie leider davon gelaufen...















Geteilt mit Scenic Weekend

Kommentare:

  1. Your photos are tremendous...mainly the first one...what a nice colour and beautiful scenery... great job indeed...

    AntwortenLöschen
  2. Ha - jetzt habe ich es gesehen! Grün! Zwar nur ein wenig und ein bisschen trockenbraun, aber es war da ;-)
    Synnöve, du hast wieder so wunderwunderschöne Bilder präsentiert, ich bin begeistert. So klar, so eindrucksvoll.
    Ich werde gleich noch einmal alle "abspazieren"!
    Ich habe das Tier aus Geweihen erst gar nicht als solches erkannt - was für eine prächtige Idee!!

    Liebe Grüße & hab' einen schönen Sommerabend .. Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ist das wunderschön dort!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schöne Fotos, liebe Synnöve! Der kleine Hafen mit den Booten sieht zauberhaft aus!
    Wie auf einer Postkarte :)
    sonnige Grüße von,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Wat is dat een geweldig landschap.

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful series of photos, Synnöve.
    Very beautiful mountains with low clouds for it.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur traumhaft. Du hast wohl recht, in so einer tollen Umgebung gibt's einfach schöne Fotos! Dieser Schleier der immer über dem Land liegt, das wirkt so leicht geheimnisvoll und gibt eine super Stimmung.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,

    deine Bilder sind so richtig tief blau, der Himmel und das Meer....sehr idyllisch und vor allem ruhig! Rentiere habe ich noch niiieee in echt gesehen.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Your photos are absolutely wonderful!

    AntwortenLöschen
  10. Fantastic scenery and wonderful reflection of the boats in the 1st shot

    AntwortenLöschen
  11. What a beautiful area! Amazing, Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich sooo schön dort! *Schwärmmmm*! Wenn ich so das himmelblaue Wasser sehe, könnte ich da grad gleich reinspringen! Hier haben wir jetzt schon wieder 26 Grad und das am frühen Morgen. Ich freue mich auf gleich, mit deinem MaMo!
    Liebste Grüsse sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Hello Synnöve,
    Very wonderful shots!! So amazing these places.
    Wonderful with that view over that little harbour.

    Best regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  14. ich hab mich mal so durch deine Bilder gezappt und muss sagen, es muss eine wahnsinnstolle Reise gewesen sein!
    Diese Weite ... unglaublich!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Gorgeous scenery here. Beautiful images you have shared.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Synnöve,
    so jetzt habe ich mich bei dir wieder aktualisiert....Island hat mich insgesamt sehr beeindruckt, das muss ein wunderbarer Urlaub gewesen sein. Die Geweihtiere sind gut gemacht! Geh jetzt nochmal die Bilder schauen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Das sind auch wieder ganz beeindruckende Foto von deiner Reise, bei der ihr wirklich viel gesehen habt und erleben konntet.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Schön Djupivogur auch mal in schönstem Sonnenschein auf Deinen Fotos zu sehen. Wir hatten dort nur Regen, deshalb haben wir uns dort auch nicht so lange aufgehalten. Toll, dass Du Rentiere gesehen hast. Du hast sieja noch ganz gut erwischt. Deine Bilder machen immer wieder Lust SOFORT die Koffer zu packen und ab nach Island zu düsen! :D

    AntwortenLöschen
  19. Super tolle Bilder!!!! Da bekommt man richtig Fernweh.
    lg,
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Ganz tolle Reiseeindrücke, die du hier vermittelst. Ein herrliches Land !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  21. Glorious views of Iceland. And always there are the grand, snow-capped peaks.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !