Mittwoch, 16. Juli 2014

Rund um Island 14 - Round about Iceland 14 - Jökulsárlón

Wie versprochen kommt nun heute der erste Beitrag über den Jökulsárlón, den Gletschersee im Südosten von Island. Er ist der größte und mit 248 Metern tiefste Gletschersee in Island und liegt zwischen dem Skaftafell-Nationalpark und Höfn. Die Fläche des Sees beträgt 18 Quadratkilometer. Die Eisberge haben 3 verschiedene Farben: weiß, türkis und grau-schwarz. Sie haben sich aus dem Breiðamerkurjökull gelöst.
Wir waren erst links von der Brücke und haben dann rechts von der Brücke eine Tour mit dem Boot von etwa einer Stunde erlebt. Die ersten Fotos sind mit dem Handy entstanden, die meisten Fotos allerdings mit dem Teleobjektiv Olympus Digital 40-150 mm.



Raubmöve



Robbe



Eiderenten






Geteilt mit Wild Bird Wednesday

Kommentare:

  1. These are magnificent photographs and it must have been marvelous to have been there in person. Crackling shot of the Skua.

    AntwortenLöschen
  2. I love the views/scenes Synnove' - you visited here on holiday?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carole,
      yes, I visited this place on 7th of June 2014 on my holiday.
      Best regards, Synnöve

      Löschen
  3. Wunderbar und wunderschön. Die Eisstücke changieren in allen möglichen Blauweißgraufarben. Jökulsárlon ist einfach ein atemberaubend schönes Schauspiel! Und wie gewaltig hoch sich die Berge im Hintergrund abzeichnen, finde ich auch sehr beeindruckend. Wir hatten ja dichten Nebel, den ich mir ja gewünscht hatte. Aber im gleißenden Sonnenlicht möchte ich die Lagune auch nochmal sehen.
    Liebe Grüße und hab einen tollen Tag. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wieder einfach nur traumhaft schön!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, einfach nur WOW!! Ich muss mir deine Bilder später noch genauer ansehen, aber das WOW musste einfach raus! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Lovely scenic views and images from your Iceland trip! The skua and the eiders are great birds and photos.. Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful image, amazing places:) Greetings

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    was für eine einzigartige Landschaft. Du hast sie ganz wunderbar in Deinen vielen Bildern eingefangen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful pictures of a very beautiful country.
    The icebergs are really great.
    Very well photographed, Synnove.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja fast schon wie in der Arktis aus! Wunderschöne Fotos von einer bezaubernden Landschaft! Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  11. Hello Synnöve,
    This is amazing!! What a wonderfful shots of this fantastic area.
    Great with all the floating icebergs. It's so great to see. You've made very good shots all there.

    Best regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  12. Wat een belevenis om daar te zijn,dan zie je pas echt hoe geweldig de natuur is.

    AntwortenLöschen
  13. Stunning! As well as your captures of it:)

    AntwortenLöschen
  14. Fantastic captures! This is such a beautiful area.....and that Skua........awesome!!

    AntwortenLöschen
  15. Nice pictures from your holiday on Island .

    AntwortenLöschen
  16. Amazing! So different to here but so beautiful.

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful pictures! And what a magic place to see.... I have to add it to my "next travels" list!

    AntwortenLöschen
  18. Immer wieder unglaublich, welche Schauspiele die Natur uns bietet.
    So viele völlig verschiedene Lebensweisen und Lebewesen und alle auf einer einzigen Kugel, unfassbar.
    Ich freue mich über jeden einzelnen Ausflug mit dir, liebe Synnöve!

    P. S.: Von der Bikinifigur bin ich noch ziemlich weit weg, aber ganz viele der Pfunde aus den letzten zwei doofen Jahren sind schon verschwunden ... Aber deine Worte haben mir gleich ein Leuchten in die Augen und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, danke dafür!!
    Der Weg zu dem Garten, wie er jetzt ist, war ziemlich mühsam und jetzt belohnt er mich mit reltiver Pflegeleichtigkeit. Ich hab's definitiv besser als die Isländer - Grpn fehlt allerdings auf all deinen Bildern!
    Und noch ein Danke für deinen lieben Kommentar überhaupt, du Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  19. truly breathtaking landscape

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe es, wie Sie fotografiert haben. Die Bilder mit den Eisschollen
    Schöne Komposition und ich sehe sogar eine Dichtung :-)
    Mein Kompliment.
    Sehr schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  21. Amazing scenery. I love the seal and the birds. Have a lovely evening!

    AntwortenLöschen
  22. Just stopping back to say thank you for linking up and sharing your post. Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  23. Wonderful, scenic icy worlds. Love the photo of the elder ducks winging their way across the ice.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !