Mittwoch, 9. Juli 2014

Rund um Island 12 - Round about Iceland 12 - Dyrholaey

Die Felsnadeln waren ja von Vik aus schon gut zu sehen, dennoch sind wir in Dyrholaey näher daran gewesen. Ein Platz, an dem sehr viele Vögel leben und auch die Papageientaucher unterwegs sind. Leider mussten wir um 19 Uhr das Areal verlassen, denn ein Wächter kam und bat um das Verlassen des Parks. Die Klippen sind sehr steil und schroff und für die Vögel als Brut-und Nistplätze gut geeignet.













Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Das ist ja ein Ding, dass ihr das Gelände um 19 Uhr verlassen müsst. Davon habe ich noch nie gehört/gelesen. Ob das auch neu ist? Ein paar abendlichere Fotos zu schießen, hätte Dich bestimmt erfreut. Aber da hättest du um die Jahreszeit ja ewig warten können. ;) Auch so sind Deine Fotos wunderschön.
    Liebe Grüße. :D

    AntwortenLöschen
  2. Atemberaubend schöne Fotos! Steilklippen finde ich immer wieder faszinierend!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous scenery and coastline.. The Eider ducks are cool. Thanks for sharing your trip photos, Have a great day!

    AntwortenLöschen
  4. Looks beautiful there, I lik ethe blace sand beaches

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    Vögel lieben ja diese abgelegenen und einsamen Plätze. Wunderbare Fotos einer atemberaubenden Landschaft!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Daar ktijg je toch geen genoeg van,wat een prachtig land.

    AntwortenLöschen
  7. Hello Synnöve,
    This is amazing!! So this is a very wonderful place and what a great view.
    That must be nice to be there and make these shots!! Fantastic Synnöve!!

    Best regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photos Synnöve.
    Beautiful place for breeding birds, as these eiders.
    Beautiful scenery too.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es toll, dass du weiter machst mit deiner Reise hier! Sehr imposant der einzelne Felsblock auf dem Lavasand und bestimmt sind die Klippen auch ideale Brutreviere für allerlei Vögel. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    PS Ich tippe, die Niederländer werden heute Abend die Nase ein klein wenig vorne haben, aber es wird für beide Mannschaften nicht einfach werden. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Es schien wunderbar, dort zu verweilen.
    Das wundervollen Blick auf das Wasser und die großen Felsen Blog ist sehr beeindruckend zu sehen. Sehr schön fotografiert.
    Herzliche Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous photos from the coast. What an amazing place to visit.

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful scenery and I do love the Eiders.

    AntwortenLöschen
  13. beautiful scenery and your images are great.

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful scenes. I can see the birds being fairly safe on those cliffs.

    AntwortenLöschen
  15. This is a place I would very much like to visit!

    AntwortenLöschen
  16. Stunning photo's! Would love to see that !

    AntwortenLöschen
  17. Schoene atmosphaerische Bilder. Island ist ein Land, das ich auch einmal kennenlernen moechte, und nicht nur aus der Luft auf dem Weg nach Hause.

    AntwortenLöschen
  18. how fun. I visited this place a month ago. But I was in the other end of the beach I think. Love your images. :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, habe bei dir paar Seiten durchgeblättert, du macht wunderschöne Fotos, ich werde noch weiter zurückblättern. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !