Donnerstag, 3. Juli 2014

Rund um Island 10 - Round about Iceland 10 - Skogafoss

Einer unserer schönsten Ausflüge war die Wanderung oberhalb des Skogafoss. Dieser hat eine Breite von 25 Metern und eine Höhe von 60 Metern. Im ersten Bild seht ihr rechts eine Treppe zu einem Aussichtspunkt führen. Diese Treppe hat 428 Stufen bis zum Aussichtspunkt. Wunderbar am Aussichtspunkt ist der doppelte Regenbogen. Danach kommt ein Weg, der sich entlang dem Fluss windet und an vielen kleineren Wasserfällen, die ebenso beeinduckend sind, vorbei führt. Dahinter prangt der Eyjafjallajökull, einer der bekanntesten Gletscher Islands.


Skogafoss





Eyjafjallajökull





Blick zurück Richtung Skogar

Der Fotorucksack wird mitgeschleppt von mir

Geteilt mit NF
Skywatch Friday

Kommentare:

  1. ...it's really a scenic wonderland Synnove' Carole, at snaphappyonline.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful pictures, Synnöve.
    The waterfall with the rainbow is totally awesome.
    Beautiful memories of a wonderful trip.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful photo's Synnöve I'm envious of you visitthere.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, gorgeous shots of the waterfalls and the beautiful rainbow... Thanks for sharing your trip! Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful photographs. A beautiful place to visit and stay. Rainbow and water fall looks amazing. Thanks for sharing and i hope you had enjoyed.

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Aufnahmen - ich bin total begeistert!! Der Wunsch wird immer größer, in dieses wundervolle Land zu reisen.
    Einen schönen Abend
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve, das sind beeindruckende Aufnahmen. Ich war noch nie dort, aber ich mag mystische Orte und naturbelassene Landschaften, also wäre das auch etwas für mich!!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. What a perfect waterfall and hike, you must have enjoyed it.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  9. Synnöve,
    Ik heb van een paar blogs te samen zitten genieten van de mooie landschappen waar jij heerlijk van hebt kunnen genieten en nu zijn wij aan de beurt !!
    Dank je wel !
    Vanavond Duitse voetbal dus Kijken hé !!!
    gr,
    Annie

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr schön. Die Treppe würde ich auch eines Tages gerne mal hinaufsteigen. Und die Aussichtsplattform ist auch neu. :/
    Liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Fotos, die mich wieder nach Island entführen!

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum, einfach ein Traum! Und das Wetter war wohl auch ziemlich top ... der Wind in den Haaren steht euch gut :-)

    AntwortenLöschen
  12. Who would have imagined all of this beauty in Iceland. Amazing landscapes and the rainbow on the waterfall is a classic. Very nicely done ... thank you for sharing.

    Andrea @ From The sol

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhhh .... Ich finde das Wasserfall: Super Hotel! Was beeindruckend zu sehen, zu sagen! Superb fotografierten. Auch Ihre kleinen Wasserfall im Tal ist schön zu sehen. Das ist die Natur am besten.
    Herzliche Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  14. What a gorgeous place and the photos are excellent! The water seems so powerful!

    AntwortenLöschen
  15. a beautiful place to be and you have captured some very nice shots~!!

    :-)
    libbyQ

    AntwortenLöschen
  16. What a beautifully series! Fantastic, well done!
    Thanks for the ride!
     

    Hugs from Denmark (while we enjoy football :-)
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Synnöve,

    diesen Post habe ich komplett verpasst. Gar nicht fein ;-)
    Dabei gibt es auch hier wieder so viel zu bestaunen. Und ein wenig Ehrfurcht vor der Größe der Natur zu empfinden.

    Hab's fein! Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Wow, dieser Wasserfall! Wundervoll! Ich hätte wohl meine komplette Speicherkarte vollgeknipst damit.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !