Donnerstag, 17. Juli 2014

Neue Sommerblüten

Zurück ins sommerlich warme Leipzig und zu meinem Geburtstagsgeschenk: einem Clematis.
Kaum bei mir eingelebt, gibt es nun nach 2 Wochen die ersten Blüten. Als kleine Zugabe wurde ein Husarenknöpfchen an den Fuß gepflanzt und ein Storchschnabel hat sich in einen Blumenkasten verirrt und wurde nun als Nicht-Unkraut von mir eingestuft und darf bleiben.









Geteilt mit Floral Friday Fotos

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    über deine wunderschönen Blumenfotos bin ich bei deinen Islandfotos hängen geblieben. Eigentlich mag ich im Sommer keine Bilder von Schnee und Eis. Aber sie haben mich so fasziniert, dass ich garnicht wegklicken konnte.
    Die Stimmung kommt sicher nur zu einem Bruchteil rüber, aber sie nimmt mich total gefangen. Wie muss das erst in Wirklichkeit sein...
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Uhh die sind aber wirklich sehr sehr schön und noch alles Gute nachträglich :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, diese blaue Clematis, liebe Synnöve.
    Ich habe auch die Multi Blue, leider hat sie in diesem Jahr durch Gartenumgestaltung ziemlich gelitten. Ich hoffe, sie wird im nächsten Jahr wieder üppiger blühen. :-)
    Auch Husarenköpfchen und Storchenschnabel blühen ganz wundervoll :-)

    Liebe hochsommerliche Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. These are so beautiful, Synnove, especially that clematis.
    Your photographs are wonderful.
    I hope you had a great birthday! xo.

    AntwortenLöschen
  5. beautiful to see Synnove' the colourful flower portraits

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön Deine Macros Synnöve!
    Ich kann mich kaum entscheiden, für was mein Herz am meisten schlägt.
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful flower photos!! The last two are almost the same as mine this week :-))

    AntwortenLöschen
  8. Very nice shots. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Your photos are just stunning!

    AntwortenLöschen
  10. Deine Clematis hat eine tolle Farbe!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous photos! I love the close ups of the clematis. Have a wonderful weekend, Synnöve!

    AntwortenLöschen
  12. Die Blüten sind wieder wunderbar. Und dass sogar andere Blumen bei Dir einziehen, finde ich auch toll. So hat man gleich Nachschub.
    Liebe Grüße und hab ein sommerliches Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Welch eine Pracht, mal wieder – Husarenknöpfchen gehören zu meinen Lieblingsblumen und selbst ernannte Nichtunkrautpflanzen lasse ich auch immer wachsen :-) Ein schönes Wochenende Pepe

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful flowers, wonderful colors :) Regards

    AntwortenLöschen
  15. Wo die Clematis sich wohl fühlt dankt sie es mit solch schönen Blüten. Ich habe sie an verschiedenen Stellen gepflanzt, aber an einer Hauswand mag sie nicht wachsen oder gar blühen. So ist der Platz Deiner Clematis sehr gut gewählt. Sehr schöne Bilder!
    Nun bin ich erst dazu gekommen Deine Bilder von Island anzuschauen und hoffe auch es in den nächsten Jahren zu besuchen. Wunderschöne Aufnahmen und interresante Impressionen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  16. Deine Blumenkästen müssen einfach prachtvoll aussehen, liebe Synnöve.
    Dagegen sind meine dieses Jahr direkt langweilig bestückt.
    Und so schöne Macros gelingen mir auf dem Balkon auch nie,Kompliment an Dich.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  17. Schön zu sehen. Diese Sommerblumen
    Schönes Makro von der Mitte der Blume und erstaunlich schönen Farben.
    Hier können Sie einfach nur glücklich.
    Herzliche Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  18. So schön, deine Balkonpeflanzung!
    Und ganz wunderbare Aufnahmen, mit so satten Farben!

    Die Glockenblumen sind wirklich hart im Nehmen, sie strahlen mich Tag für Tag an, auch nach dem fiesen Gewitter.

    Viele liebe Grüße & hab' ein schönes Wochenende, Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Blütenträume! Ganz tolle Fotos!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  20. Oh these are beautiful and the macro detail is amazing. I do love the flowers. They make me smile. Thank you so much for sharing with Nature Notes... Michelle

    Oh diese sind wunderschön und die Makro-Detail ist erstaunlich. Ich liebe die Blumen. Sie lassen mich lächeln. Vielen Dank für den Austausch mit der Natur Hinweise ... Michelle

    AntwortenLöschen
  21. Amazing second picture, almosts jumps out of your screen.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Aufnahmen... Das letzte Foto ist fantastisch... Die aufgehende Blüte ist wundervoll eingefangen...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mandy

    AntwortenLöschen
  23. Gorgeous flowers, The clematis is one of my favorites. But, they are all beautiful images.. Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  24. Exquisite flowers! Fantastic macros. Thank you so much for sharing them with Today's Flowers :)

    AntwortenLöschen
  25. Wonderful photos of these beautiful flowers :)

    AntwortenLöschen
  26. I love all your gorgeous colors! All of these shots are really great.

    AntwortenLöschen
  27. Gorgeous. love the second image.

    AntwortenLöschen
  28. Deine Makroaufnahmen sind immer wieder großartig!!!
    Liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  29. What a beautiful series, such elegant little flowers. Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  30. Such great colours and detail to enjoy

    AntwortenLöschen
  31. Very, very lovely photos! Nicely captured!

    AntwortenLöschen
  32. Wundervolle Makro-Aufnahmen, die Clematis gefällt mir am Allerbesten!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. What a gorgeous Clematis! Lovely color and center. The geranium looks like one that likes to self-sow in my garden if it is tall, Geranium pratense. It has made several nice clumps now.

    AntwortenLöschen
  34. Love the central part of the flower, it looks like a volcano erupting

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  35. Nice birthday gift, and beautiful shots of it!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !