Mittwoch, 25. Juni 2014

Rund um Island 6 - Round about Island 6 - Reykjavik

Reykjavik ist die Hauptstadt von Island und auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich zeige hier vor allem ein paar Schnappschüsse bzw. Momentaufnahmen von unserem Gang durch die Stadt.
Einen ganz schönen Überblick über die Stadt und deren Größe bekommt von Perlan, einem Warmwasserspeicher aus. In dem Gebäude befindet sich auch ein edles Restaurant.
Sehr zu empfehlen ist das Cafe im Rathaus von Reykjavik. Es bietet einen wunderschönen Blick auf den See und der Kuchen und Kaffee ist absolut lecker.










Das Rathaus von Reykjavik

Cafe im Rathaus von Reykjavik


Perlan

Blick vom Perlan auf Reykjavik


Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. What a great place to visit, I'd love to go there. Great set of photos you took

    AntwortenLöschen
  2. a colourful series in lovely locations Synnove' Carole, at http://snaphappyonline.blogspot.com.au/

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for this great virtual trip.
    Great pics.

    AntwortenLöschen
  4. beautiful little town. your images are wonderful.

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful pictures Synnöve.
    Beautiful bright colors, the mailbox at Santa photo 6 I love.
    Photo 9 is also wonderful, beautiful scenery.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  6. This must have been an incredible trip, Synnove.
    Reykjavik looks like a wonderful place to visit.

    Happy day to you, my friend!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Impressionen. Island steht auf meiner Liste mit den Orten bzw. Ländern, wo ich unbedingt mal hin möchte, ganz weit oben. Wenn ich deine Bilder sehe, würde ich am liebsten gleich morgen losdüsen. Danke für die tollen Eindrücke!
    Einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  8. Die Innenstadt sieht so anders aus als unsere Innenstädte - aufgeräumt und ... irgendwie anders.
    Vielleicht sind ja viele der Geschäfte dort auch Ketten, aber nicht so offensichtlich wie bei uns.
    Danke, dass du uns auch nach Reykjavik mitgenommen hast!

    Hab' eine schöne Restwoche und sei lieb gegrüßt, Frauke

    P. S.: Du hast Recht, es muss nicht alles auf Hochglanz gewienert sein, die Zeiten sind Gott sei Dank lange vorbei! Aber mit Öl ist bei dem Gartentisch nicht mehr viel zu machen, der Zahn der Zeit und das Wetter haben schon zu sehr an ihm genagt. Ich freue mich einfach noch so lange an ihm, wie er es noch bei mir aushält ...

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön. Deine schönen Fotos bringen viele schöne Erinnerungen zurück. Zur Perlan sind wir noch nicht hochgelaufen, dafür fand ich den Blick vom Kirchturm der Hallgrimskirka auch sehr schön.
    Sonnige Grüße und einen wunderbaren Tag wünsche ich Dir. :)

    AntwortenLöschen
  10. Einfach grandios, liebe Synnöve! :-)
    Das Café im Rathaus ist wunderschön und dort lässt man sich gerne einen Kaffee schmecken.

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !