Samstag, 21. Juni 2014

Rund um Island 5 - Round about Iceland 5 - Þingvellir

Thingvellir liegt in der Grabenbruchzone. Europäische und amerikanische tektonische Platten driften hier auseinander. 4 aktive Vulkane, der Thingvallavatn See, der Öxará Fluss und der Wasserfall Öxaráfoss prägen die Landschaft. Thingvellir ist ein Ort der Gerichtsbarkeit. Bis ins 18.Jahrhundert wurde hier gerichtet und gewählt. Der Ort hat eine magische Ausstrahlung, die sich schwer durch Fotos wiedergeben läßt.
















Kommentare:

  1. wat een geweldig mooi land het lijkt mij heerlijk om daar te zijn en de sfeer echt te proeven.

    AntwortenLöschen
  2. Amazing photos in this post and the earlier...I showed my husband and said we must go there!! and He agreed :)) So hopefully we can visit Island soon :))

    AntwortenLöschen
  3. Amazing nature... and the reflection of the sky in water is fabulous...

    AntwortenLöschen
  4. Just dropping by...to say hi...love your photography. Cheers :)

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine traumhafte Landschaft! Wunderschöne Fotos! Da möchte man am liebsten auch gleich hin!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Ach, einfach wundervoll Synnöve.
    Jetzt ist meine Sehnsucht, dieses Land einmal sehen und besuchen zu können noch grösser. ;-)
    Herrliche Naturaufnahmen sind das ....so schön spiegelt sich der Himmel im Wasser.
    Ich mag diese Naturfarben und die Klarheit der Bilder.
    ...unheimlich beruhigend.
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Synnove' I enjoyed your beautiful and unique views

    AntwortenLöschen
  8. What wonderful scenes! I love seeing your part of the world.

    AntwortenLöschen
  9. Great photos Synnöve.
    What a beautiful nature it is there.
    I enjoyed this.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder von einer interessanten Landschaft.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  11. Wenn die Magie auch nicht zu spüren ist, die Mystik ist auf jeden Fall zu sehen, liebe Synnöve.
    Deine Bilder machen so sehr Lust darauf, Island kennenlernen zu wollen!
    Bis heute hat mir eure Reise sehr, sehr gut gefallen - danke, dass ich mit euch reisen durfte ...

    Ich habe mich überigens SEHR über deine Worte zum Award gefreut, das tat richtig gut!

    Komm' gut in die neue Woche und sei lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. The water looks extremely clear.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  13. this place is magical. Great photos Seraphina,
    Jorge

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sonja!
    Habe gerade deinen Blog entdeckt und bin begeistert. Traumhafte Bilder hast du hier!! Vielleicht magst bei mir auch mal reinschauen, würde mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde auch, dass sich das Magische in Þingvellir nur sehr schwer auf Fotos einfangen lässt. Es ist einfach gigantisch. Deine Aufnahmen sind wundervoll, schöne Details und Blickwinkel. Ganz großes Kino!
    Liebe Grüße und hab einen schönen Wochenbeginn. :D

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur schön, liebe Synnöve, dass du uns weiterhin mit nimmst auf deine großartige Reise. Die Fotos sind mehr als sehenswert, besonders wenn man selbst auf dieser Insel noch nicht war. Überall durchziehen Bäche und Flüsse dieses Paradies und die Wasserspiegelungen sind einfach herrlich anzuschauen.
    Aber auch diese Stegbilder sind vom Allerfeinsten. :-)

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Unfassbar tolle Bilder. Man hat ja schon viel gesehen.... Traumstrände, Wüstenfotos und auch Aufnahmen von den Bergen. Aber das habe ich bisher noch nirgendwo gesehen.
    Danke, dass du uns auf diese Expedition mitgenommen hast :)

    Liebe Grüße
    L.H.P.

    http://loveheartpeaches.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Was ist das schöne synnove!
    Schöne, an den Bruchlinien gibt und sehen dies. Erster Hand Große Natur und schöne Spiegelung im Wasser. Schöne Aussicht.
    Ich genoss :-)
    Herzliche Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  19. Lovely place .. Congrat and best regards..

    AntwortenLöschen
  20. O how i would so love to vivit Iceland. Such magical scenery at every turn. A beautiful place. And these photos are wonderful.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !