Freitag, 20. Juni 2014

Rund um Island 4 - Round about Iceland 4 - Kerið

Bei recht tief hängenden Wolken und eher ungünstigem Wetter machten wir uns auf den Weg nach Kerið.
Wir nahmen ein kleines Picknick und bemerkten ein junges Paar aus Island, welches an diesem Tag heiraten wollte. Kerið scheint für die Isländer ein besonderer Platz zu sein, denn im Sommer findet dort jedes Jahr ein großes Musikfestival statt.
Der Kratersee hat eine türkis-grüne Farbe und die umliegenden Gesteinsschichten bestehen aus brauner und rotbrauner Lava. Je nach Sonneneinstrahlung und Lichteinfall wechseln die Farben etwas. Das Besondere an Kerið ist noch sein Wasserstand, der abwechselnd steigt und fällt. Es gibt eine unterirdische Verbindung zu einem benachbarten See.














Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    wunderschöne Insel-Impressionen sind das. Da wächst die Lust und auch die Neugier, sich das alles selbst einmal anzusehen schon sehr.
    Angenehmen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hello Synnöve,
    These are again beautiful pictures, especially of the crater lake, the colors of the water are totally awesome.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Der Kratersee ist toll. Allein diese Farbvielfalt schon wieder. Einfach beeindruckend. Wie schön, dass ihr dort auch noch auf Brautleute getroffen seid. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    :)

    AntwortenLöschen
  4. You posted some nice work lately Synnöve! I enjoyed reading your posts again!! :-)

    Greetings from the Netherlands! ;-)
    Gert Jan Hermus
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Increible y sorprendente reportaje...un saludo desde Murcia...

    AntwortenLöschen
  6. Fantastic photos, amazing places:) Greetings

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    wunderschöne Inseleindrücke und fatastische Fotos zeigst du uns. Vielen lieben Dank, dass Du uns an deinen Urlaubsimpressionen teilhaben lässt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve, das waren wieder ganz beeindruckende Fotos aus Island! Der Kratersee hat in der Tat eine ganz bemerkenswerte Türkisfärbung.
    Vielleicht ist dieser Ort dort ein magischer Ort, der Brautleute anzieht. So etwas erlebt man nicht alle Tage und den Moment hast du ganz toll festgehalten. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve,
    die Kombination der Farben auf dem dritten und sechsten Bild sehen einfach umwerfend aus.
    Nach Iceland werde ich nicht mehr kommen,deshalb freue ich mich sehr über deine tollen
    Fotos und Beschreibungen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi


    AntwortenLöschen
  10. Iceland seems like a truly fascinating destination. I hope I make it there one day.

    AntwortenLöschen
  11. These are wonderful photographs, Synnove, and that crater is just amazing.
    I wish you a fantastic weekend!

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Kulisse... klasse Bilder, wunderschön :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Diesen Kratersee habe ich noch bei anderen Berichten nie gesehen. Berindruckend. Nach Island willich noch unbedingt hin, nur wäre es nicht so verdammt teuer! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !