Dienstag, 17. Juni 2014

Rund um Island 1 - Round about Iceland 1

Ich bin am Sonntag heil und wohlbehalten nach Leipzig zurückgekehrt.
Hinter mir liegt eine Tour einmal rund um Island auf der Ringstraße Nummer 1. Wir sind im Westen der Insel bei Reykjavik gestartet, sind dann in den Süden gefahren, danach in den Osten und Norden und im Westen wurde die Reise beendet. Das sind über 3000 gefahrene Kilometer in 2 Wochen, phantastische und überraschende Einblicke in Island und etwa 2500 Fotos, die nun erst einmal gesichtet und sortiert werden wollen. Daher heute erst einmal ein Blick auf den Myrdalsjökull und die zur Zeit ganz typischen Lupinenfelder auf ganz Island.
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche für diese Reise. Ich habe mich sehr gefreut darüber.


Ringstraße Nr. 1 im Süden von Island

Myrdalsjökull



Kommentare:

  1. Geweldig wat is dit mooi ,wat een heerlijk gebied om te vertoeven.

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous scenic views and love the pretty flowers! Looks alike an awesome trip! Thanks for sharing, looking forward to seeing more of your visit!

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du wohlbehalten wieder hier bist, liebe Synnöve!

    Also ist Island wirklich von beeindruckender Weite, auch wenn es eigentlich recht klein ist ...
    Die Lupinenfelder sind sehr hübsch anzusehen, bei uns gibt es sie ja meist nur in hömöopatischen Mengen zu sehen.

    Komm' gut daheim an und behalte dir die Erholung noch ein wenig!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Hello Synnöve,
    Glad you came safely at home.
    Looks like it was a wonderful holiday, it is wonderful there, when I see the pictures.
    I'm looking forward to the rest of the photos.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  5. Calling by from Our World Tuesday, fields of lupins how wonderful.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    welcome back!
    Tolle Aufnahmen. In Island war ich leider noch nicht. Umso mehr freue ich mich, dass Du deine Urlaubs-Impressionen mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Synnöve,
    in Iceland warst Du,das ist wahrhaftig ein Traumreiseziel. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder.
    Die unberührte weite Landschaft und das Lupinenfeld finde ich sehr beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  8. So beautiful!! I really want to go there myself one day! :))

    AntwortenLöschen
  9. Welcome back, my friend!!
    It sounds like you had a wonderful trip, and I look forward to seeing lots of images from it.

    Wishing you a wonderful evening.

    AntwortenLöschen
  10. Synnöve,
    Wat mooi mooi,mooi !!!!
    Dat was genieten zeker op dit mooi eiland !!
    prachtig vast gelgd !
    gr,
    Annie

    AntwortenLöschen
  11. Ja, gibt's denn das?!!!!! Das ist ja der Wahnsinn. Da fahrt ihr einfach so klammheimlich nach Island. Toll. Ich freue mich unglaublich auf Deine Eindrücke und Fotos. Zur Lupinenzeit, also in der Vorsaison muss ich auch unbedingt mal nach Island, und im Winter, und im Herbst, und im Sommer auch... :)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar mit blauen Lupinen, dass. Gesamte Feld sehen
    Sehr schön dargestellt.
    Liebe Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful! I'd love to visit Iceland one day.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !