Dienstag, 27. Mai 2014

Roter Fingerhut - Digitalis purpurea

Im Garten meiner Mutter habe ich diese stolze Pflanze gefunden: den roten Fingerhut. Diese Pflanze ist giftig, wird aber dennoch als Heilpflanze eingesetzt. Sie wird als herzstärkendes Mittel eingesetzt.







Geteilt mit NF Blo-Ma

Kommentare:

  1. Einfach wunderwunderschön. Ich freue mich immer, wenn ich irgendwo einen Fingerhut sehe.

    AntwortenLöschen
  2. What a pretty plant and name.. Love the pink color. Gorgeous images, have a happy day!

    AntwortenLöschen
  3. Vor Fingerhut habe ich tatsächlich richtig Respekt, wie vor anderen Pflanzen, die Heil- und Giftpflanze zugleich sein können. Die Dosis macht's. Schöne Details hast du da festgehalten. Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous foxglove!!! I love the colour, and the little spots inside the flowers!!!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful photos of this foxglove, Synnöve.
    Perfect photographed, the color I find really beautiful.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  6. geweldig staan die nu al in bloei?

    AntwortenLöschen
  7. Sie gehören einfach zum Sommer und ich mag sie in all ihren verschiedenen Farben. Du hast sie wunderschön fotografiert. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Lovely foxgloves, treasures, thanks.

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful pictures of these foxgloves. It is one of my favourite flowers and when we were children we used to pinch the ends and make them pop.

    AntwortenLöschen
  10. Very beautiful photos of this poisonous flower.

    AntwortenLöschen
  11. Really wonderful photos of these Foxglove flowers!!

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful! I love foxglove. It's another flower my grandmother always had in her garden.

    AntwortenLöschen
  13. Er ist hier überall zu sehen,
    der traumhafte Fingerhut ,
    ein Foto schöner als das andere ,herrlich !


    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,
    wunderschön sieht der Fingerhut aus! Die Farbe ist ein Traum :)
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll! Bei mir wächst ein weißer Fingerhut, ich warte noch drauf, dass sich die Blüten öffnen...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Ich denke, das Fingerhut-Anlage wirklich sehr schön. Er wächst in Niederland nur in den Wäldern und es ist wunderbar, :-) Sehr schöne Bilder zu sehen.

    AntwortenLöschen
  17. Der Garten deiner Eltern ist eine wahre Fundgrube, unglaublich!
    Der Fingerhut hat eine tolle Farbe und weil ja keine kleinen Kinder mehr bei euch unterwegs sind, ist es ja auch nicht so furchtbar schlimm, dass er giftig ist.

    Seid ihr denn jetzt endlich ganz durch mit dem Renovieren und du mit dem Umräumen deines Arbeitszimmers?
    Ich müsste meins eigentlich mal aufräumen und die elende Ablage machen ... vielleicht reicht dein Aktionismus ja als Inspiration ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Der Fingerhut ist bezaubernd. Seine Spitzen ragen aus allen Blumenbeeten heraus.
    Jedes einzelne Hütchen ist ein Hingucker....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !